sorgen-poster
Mitglied
Zuerst nochmal Danke für jedes Wort, das ihr für mich eingetippt habt. Ich würde euch dafür gerne einen ausgeben ;-)
ich nehm einen whiskey...
Aber damals war es anders und leichter...
Ich dachte z.B., dass meine Psyche in der Zeit als meine Mutter mit mir schwanger war, schaden genommen hat. Sie hat mir nämlich einmal erzählt, dass sie in ihrer Schwangerschaft unheimliche Angst gehabt hatte, weil in dieser Zeit der Tschernobyl-Atom-Unfall geschehen war und viele Mütter körperlich behinderte Kinder gebärten… aber was bringt mir das schlussendlich? Ich bin so wie ich bin…
DIAGNOSE: deine psyche hat schaden genommen, als du im alter von 5 jahren eine für dich sehr wichtige folge der sendung "sesamstrasse" versäumt hast. das hat das vertrauensverhältnis zu deiner mum extrem zerstört...
richtig, was bringen solche überlegungen? diese vergangenheit ist nicht mehr einsehbar und kaum zu erinnern. deine mum könnte dich auch anlügen, was damals war. es ist sehr gefährlich, die ursache in einer so fernen vergangenheit zu suchen.
heute geht es einiges tiefer. Ich bin gläubig geworden. Trotzdem gehöre ich keiner Religion an und glaube auch nicht an eine personifiziert Gottheit. Eher an eine für uns nicht fassbare Gedankenkraft, aus der alles entstand.
richtig. lad dir auf primzahlenkreuz.info schöpfungsschlüssel 1 und 2 runter und viel spass. dann kannst du mir echt einen ausgeben.
Das Erste ist immer ein Gedanke. Und unsere Realität haben wir uns deshalb selbst geschaffen. Wir waren/sind alle eins. Nicht bloss wir Menschen, sondern auch alle anderen Lebewesen (Tiere, Pflanzen, Bakterien, usw.) ja sogar alle Materie, Raum usw.
also ich bin nicht eins mit irgendwelchen schnupfen-bakterien, da wäre ich ja immer krank...
welche materie denn? meinst du wirklich dass da tonnenweise materie um dich herum ist, mit der du eins bist? ganz schön "massig" bist du dann...
dann kannst mir echt einen ausgeben, denn dann bist du auch mit der materie aller um dich liegenden irish pubs eins.
Ich glaube an die Reinkarnation, dass Zeit bloss eine Illusion ist um uns die Möglichkeit zu verschaffen, Erfahrungen machen zu können...und vieles mehr...
Das Einzige, was mich so wirklich bedrückt, ist nur die "Gesellschaft" und wie die Menschen gezwungen werden herzlos und kalt der Karriere und dem Geld nachzujagen, da diese -meiner Meinung nach- falschen Werte allen von Geburt an eingehämmert werden und die eigentlich wichtige Seele (oder Geist...oder wie du dem sagst, was übrigbleiben würde, wenn du all deine Sinne, dein Gedächtnis und deinen Verstand wegnimmst) abgestumpft und gar verachtet wird.
Deshalb schäme ich mich oft ein Mensch zu sein.
keine angst, ich mach aus dir was schönes!
gute beobachtung. ich liebe ja aufmerksame menschen.
aber wollen die leute nicht oft auch diesem geld nachjagen, weil sie sich schwachsinnige wünsche einhämmern, die keiner unbedingt bräuchte?
z.B. nach dem neusten handy, dem flachsten ferneher, dem coolsten mp3-player usw.? werden hier materielle sachen nicht mehr nur als "arbeitsmittel" gesehen, sondern nur noch als trend- und statusfaktoren, als befriedigungsquelle (droge?) !?
gut, wenn wir alle sinne, gedächnis und verstand wegnehmen, bleibt da nur ein bewusstsein über, was so ziemlich grotten langweilig nichts machen kann - oder? ;-)
liebe grüße
sorgen-poster