Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ein Problem mit meiner Biographie berechtigt oder unberechtigt?

Varog

Mitglied
Nun Alter ist relativ. Letztendlich ist ja was aus dir geworden, also spielt das damals keine Rolle mehr. Es ist schlicht egal
Die meisten Leute werden die Details aus deiner Vergangenheit sowieso nicht kennen.
Du machst dir viel zu viele Gedanken.
Es gibt etliche Politiker, erfolgreiche Geschäftsleute, Hollywood-Stars, Firmengründer usw die in jungen Jahren mehrfach scheiterten.
ZB weil es nicht ihre Leidenschaft war oder weil sie zu jung waren oder aus finanziellen Gründen oder aus gesundheitlichen Gründen usw.
Viele haben nichtmal einen Schulabschluss geschweige denn ein Studium.

Außerdem hast du doch eine nachvollziehbare Begründung: Deine Konzentration war zum damligen Zeitpunkt nicht da.
Du kannst doch jemandem, der psychisch nicht fit ist, vorwerfen, wenn er eine gewisse Leistung zu diesem Zeitpunkt nicht erbringen kann, sofern er es später locker schafft? Oder bist du so hart zu anderen?

Deine Gedanken wären berechtigt, wenn du damals 100% fit gewesen wärst mental, gut vorbereitet und trotzdem unfähig.
Aber das kann doch keiner wissen das ich damals nicht zu 100% fir gewesen und nicht mental vorbereitet war. Viele würden das doch als Ausrede ansehen.!? Und mich eventuell denken der Kaufmann im Einzelhandel ist schwerer als der Betriebswirt? Keine Ahnung warum aber ich finde es peinlich möchte aber gerne dazu stehen:( . Andersrum hätte ich gar kein Problem damit gehabt , hätte ich damals abgebrochen und dann mein Betriebswirt gemacht , hätte sich das viel besser angehört . Da hätte man erkennen können das Ich ganz klar diesen Beruf nicht mehr wollte und keiner hätte das als Ausrede bewerten können. Auch hätte man immer sagen können das ich es ja auch geschafft hätte wenn ich gewollt hätte . Bei einer durchgefallenen Prüfung hört es sich so an als hätte ich es schaffen wollen aber zu blöd dazu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75067

Gast
Aber das kann doch keiner wissen das ich damals nicht zu 100% fir gewesen und nicht mental vorbereitet war. Viele würden das doch als Ausrede ansehen.!?
Ganz ehrlich? Wer als Chef nicht in der Lage ist mit eventuellen Lästereien umzugehen, hat auf dem Posten nichts verloren. Nicht wegen deinen vergeigten Prüfungen, sondern weil du wie eine kaputte Schallplatte ununterbrochen jammerst was vor so und so viel Jahren war. Wie reagierst du dann wenn wirklich berechtige Kritik kommt? Heulen?!

Reiß dich zsm. und verhalte dich wie eine Autoritätsperson. Es ist echt traurig was für Jammerlappen sich heutzutage auf dem Chefsessel verirren...
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ganz ehrlich? Wer als Chef nicht in der Lage ist mit eventuellen Lästereien umzugehen, hat auf dem Posten nichts verloren. Nicht wegen deinen vergeigten Prüfungen, sondern weil du wie eine kaputte Schallplatte ununterbrochen jammerst was vor so und so viel Jahren war. Wie reagierst du dann wenn wirklich berechtige Kritik kommt? Heulen?!

Reiß dich zsm. und verhalte dich wie eine Autoritätsperson. Es ist echt traurig was für Jammerlappen sich heutzutage auf dem Chefsessel verirren...
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken wollen aber der Kern der Aussage stimmt schon.

Was willst du denn machen, die Vergangenheit ist vorbei ?
Selbst wenn du zehn Handstände machst, ändert sich nichts.

Falls es dich beruhigt, mach doch einen Kaufmann auf der Abendschule.

EDIT:
Statt Protektionismus muß es im nächsten Satz Perfektionismus heißen, die Rechtschreibkorrektur hat komischerweise zu Protektionismus korrigiert ?


Leg nach Möglichkeit deinen (Protektionismus) Perfektionismus ab, damit deine Mitarbeiter nicht so sehr leiden müssen. ;) :)
Zumal nichts Perfekt ist.
Früher dachte ich auch ich muss Perfekt sein.
Völliger quatsch.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Identifiziere dich mit deinem Lebenslauf oder
gib einfach keine Interviews mehr.
Bürgermeister willst du keiner werden und weshalb willst du dich in Fachzeitschriften lesen ?
Narzismus ?

Ein Gedanke begleitet mich schon den ganzen Thread über...
Was denkst du von Uli Höneß ?

Noch ein paar Links, die dir evtl. helfen...

erfolgreiche menschen ohne schulabschluss

Weshalb Bewerber mit einem "ungeraden" Lebenslauf oft die interessanteren Kandidaten sind


Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Varog

Mitglied
Ganz ehrlich? Wer als Chef nicht in der Lage ist mit eventuellen Lästereien umzugehen, hat auf dem Posten nichts verloren. Nicht wegen deinen vergeigten Prüfungen, sondern weil du wie eine kaputte Schallplatte ununterbrochen jammerst was vor so und so viel Jahren war. Wie reagierst du dann wenn wirklich berechtige Kritik kommt? Heulen?!

Reiß dich zsm. und verhalte dich wie eine Autoritätsperson. Es ist echt traurig was für Jammerlappen sich heutzutage auf dem Chefsessel verirren...
Da hast du natürlich absolut Recht, ich bin kein Jammerlappen aber rege mich einfach über unsere Gesellschaft auf die meinen nur blind nach den Schulischen Leistungen in der Vergangenheit zu urteilen.

Als Beispiel wäre zu nennen Martin Schulz, den ich zwar als Person nicht mag, aber der Öffentlichkeit kritisiert worden ist sein Abitur zweimal nicht bestanden zu haben.
Oder Politiker die kritisiert werden ihr Studium nicht bestanden zu haben was öffentlich in den sozialen Medien nachzulesen ist.

Diese Sturheit der Gesellschaft regt mich einfach auf. Und du hast natürlich recht es sollte eigentlich einen am A… vorbeigehen.
Was mich aber am meisten aufregt ist das jede Begründung für ein Scheitern (und ich bin davon überzeugt es gibt meistens immer einen Grund )als Ausrede angesehen wird.
Ich bin überzeugt dass dein Umfeld daran Schuld sein kann dass man in jungen Jahren vom Weg ab kommen kann. Mobbing , Arbeitsbedingungen, Familie etc.

Aber es ist ja in Deutschland mittlerweile gang und gebe sich immer selbst die Schuld für alles zu geben.

In diesem Forum habe ich allerdings nicht den Eindruck.

Ich danke dir für deine offenen Worte .
 

Varog

Mitglied
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken wollen aber der Kern der Aussage stimmt schon.

Was willst du denn machen, die Vergangenheit ist vorbei ?
Selbst wenn du zehn Handstände machst, ändert sich nichts.

Falls es dich beruhigt, mach doch einen Kaufmann auf der Abendschule.

Leg nach Möglichkeit deinen Protektionismus ab, damit deine Mitarbeiter nicht so sehr leiden müssen. ;) :)
Zumal nichts Perfekt ist.
Früher dachte ich auch ich muss Perfekt sein.
Völliger quatsch.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Identifiziere dich mit deinem Lebenslauf oder
gib einfach keine Interviews mehr.
Bürgermeister willst du keiner werden und weshalb willst du dich in Fachzeitschriften lesen ?
Narzismus ?

Ein Gedanke begleitet mich schon den ganzen Thread über...
Was denkst du von Uli Höneß ?

Noch ein paar Links, die dir evtl. helfen...

erfolgreiche menschen ohne schulabschluss

Weshalb Bewerber mit einem "ungeraden" Lebenslauf oft die interessanteren Kandidaten sind


Gruß Hajooo

Hallo Hajook

Sehr guter Artikel. Das spiegelt exakt meine Meinung wieder.

Hier werden genau die Gründe genannt Warum auch ich damals durch die Ausbildung gefallen bin. Was mich allerdings aufregt ist das dritte In diesen Artikel berechtigterweise feststellen oder behaupten dürfen Das Bedingungen aus dem Umfeld heraus zum Scheitern führen können Völlig zu Recht wie ich finde.
Tue ich aber exakt das was in diesem Artikel beschrieben wird, nämlich Gründe für mein damaliges Scheitern zu nennen, Arbeitsumfeld, Mobbing, und Arbeitsbedingungen wird das sofort als Ausrede angesehen, und als nicht akzeptieren der eigenen Schuld angesehen.
Natürlich hat man auch Schuld an die damalige Situation aber ich wusste es damals nicht besser und war überzeugt ich handle richtig und ich muss unglücklich sein und die Situation durchstehen. Wie ich heute weiß natürlich völliger Quatsch. Das nennt man Lebenserfahrung Aber deshalb von Ausrede reden? Viele Menschen denken ebend schwarz-weiß. Ich bin überzeugt dass das Umfeld einen großen Beitrag dazu leisten kann gerade in jungen Jahren zu scheitern.

Fakt ist dass ich erst erfolgreich geworden bin als ich mein Umfeld gewechselt habe.

Trotzdem gibt es noch jede Menge Idioten die meine Geschichte aus der Vergangenheit als Ausrede ansehen trotz meines heutigen Erfolges. Ich frage mich einfach was soll ich noch beweisen das vielleicht auch Dritte in irgendeiner Richtung festzustellen ,dass für meine Begründung für das damalige Scheitern eventuell etwas dran ist?

Was ich von Uli Hoeneß halte.?
Ich habe mal sehr viel von ihm gehalten, weil Zu seinen Werten gestanden hat. D.h. nicht dass ich seine Werte geteilt habe, aber als er seine eigenen Werte gebrochen hat in dem er nämlich Wasser gepredigt aber Wein getrunken hat, ist er in meiner Achtung leider gesunken. D.h. wer Steuersünder kritisiert, kann nicht genauso handeln wie die Personen die man kritisiert hat.

Abschließend ist noch zu sagen dass ich zugegebenermaßen erfreulicherweise in diesem Forum nicht den Eindruck habe dass Menschen aufgrund ihrer Scheiterns in der Vergangenheit kritisiert werden, oder kein Verständnis für diese Menschen auch aufgebracht werden. Ganz im Gegenteil, dieses hat mich doch positiv verwundert.

Und bedanke mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hast du meinen Edit in meinem Vorpost gelesen...
> Rechtschreibkorrektur.

Na ja...
du kannst dich jetzt in deiner Vergangenheit suhlen, was dir wohl irgendwas gibt, sogar Spaß macht oder
anfangen zu deiner Vergangenheit zu stehen.

Was gibst du denn auf das Geschwätz der anderen ?
Ist dir das so wichtig ?

Wie bist du denn Selbstständig geworden ?
Wurde dir dabei alles zugeworfen ?

Mit Höneß meinte ich, daß man 100erte Millionen Hinterziehen kann, ein bisschen in den Knast geht und danach weiter macht als sei nichts passiert.
Du beschwerst dich, weil du in der Jugend durchgefallen bist.

Im Haifischbecken besteht die Gefahr, daß dort Haie schwimmen ;) :p :D
Du bist gerne ein Hai. :eek:

Gruß Hajooo
 

Varog

Mitglied
Hallo,

hast du meinen Edit in meinem Vorpost gelesen...
> Rechtschreibkorrektur.

Na ja...
du kannst dich jetzt in deiner Vergangenheit suhlen, was dir wohl irgendwas gibt, sogar Spaß macht oder
anfangen zu deiner Vergangenheit zu stehen.

Was gibst du denn auf das Geschwätz der anderen ?
Ist dir das so wichtig ?

Wie bist du denn Selbstständig geworden ?
Wurde dir dabei alles zugeworfen ?

Mit Höneß meinte ich, daß man 100erte Millionen Hinterziehen kann, ein bisschen in den Knast geht und danach weiter macht als sei nichts passiert.
Du beschwerst dich, weil du in der Jugend durchgefallen bist.

Im Haifischbecken besteht die Gefahr, daß dort Haie schwimmen ;) :p :D
Du bist gerne ein Hai. :eek:

Gruß Hajooo
Ja ich habe Deine Korrektur gelesen .

Vielen Dank. Du ( Ihr) habt sowas von Recht .

Mit Uli Hoeneß verstehe ich was du meinst.Damit hätte ich auch kein Problem. Ich habe nur Probleme damit , weil diese nicht bestandene Prüfung (en) meine Intelligenz in Frage stellen kann und das hasse ich . Weil dieses einfachen Fragen nicht beantworten wurden. Und alles was die Intelligenz in Frage stellen kann( obwohl ich genau weiß warum ich durchgefallen bin) aus Sicht von anderen Ist das was mich unheimlich stört. Weil die Mehrheit der Menschen oder viele Menschen nur schwarz weiß denkt.


Danke für Eure tolle Beiträge aber irgendwie find ich es hört sich dümmlich an als Betriebswirt vorher 2 mal durch die Kaufmann im Einzelhandel Prüfung gefallen zu sein .
Wahrscheinlich ist das etwas psychisches keine Ahnung warum ich das so sehe !?:( kann da nicht Stolz drauf sein 2 mal durch eine triviale Ausbildung gefallen zu sein, trotz es mir heute gut geht . Und es gibt bestimmt genug Menschen die sich darüber Lustig machen würden . Aber hätte nicht gedacht das ich hier so tolle und Emphatische Antworten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Habe ein Wort doppelt geschrieben in der Bewerbung Beruf 13
M Habe ich einen Fehler gemacht? Beruf 14
G Ich habe impulsiv gehandelt und meinen Traum zerstört Beruf 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben