Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe das Gefühl mich zwischen Job und Familie entscheiden zu müssen

Anonym...

Mitglied
Ich bin eine junge Frau im Alter von 30 Jahren. Ich bin Erzieherin in einem Hort für Grundschulkinder.
Ich wohne in einem Haus mit meinen pflegebedürftigen Eltern und mit meinem Freund und habe Asthma und Bluthochdruck.
Hier beginnt mein Problem. Wenn in wenigen Wochen die Schulen geöffnet werden. werde ich an meine Grenzen kommen.
Mein Vater ist schwer herzkrank und hat ein Sauerstoffgerät. Meine Mutter hat ebenfalls Vorerkrankungen.
Mein Freund macht seit Wochen home office und kann sich die Arbeit relativ gut einteilen.
Ich bin aktuell fix und fertig mit den Nerven, weil ich nicht weiß, wie das funktionieren soll, wenn ich wieder arbeite.
Wenn ich Corona anschleppe, könnte ich sie unwissentlich in heftige Gefahr bringen.

Mit Grundschulkindern ist ein Abstand von 2 Metern und das Tragen von Schutzmasken nicht realisierbar.
Mein Freund hat mein Fernsehinterview gestern fast einen Lachanfall bekommen.
Grundschüler sollen in kleinen Gruppen unterrichtet werden und nachdem sie ihre Freunde wochenlang nicht mehr gesehen haben einen Mindestabstand von 2 Metern halten. Ich hatte den Eindruck, dass keiner der Politiker, die solchen Unsinn von sich geben je eine Grundschule von innen gesehen haben. Gerade in diesem Alter läuft viel über Körperkontakt.
Auf den Toiletten gab es in der Vergangenheit weder Seife noch Tücher.
Meine Kolleginnen sind zum Großteil selbst über 50 Jahre alt und oft vorerkrankt.
Ich habe zu Hause 2 pflegebedürftige Eltern.
Bin selbst nicht fit.

Was soll ich tun? Ich kann mich nicht für die nächsten 2 Jahre krank schreiben lassen? Meine Eltern brauchen uns. Im Heim sind ja oftmals selbst Coronafälle.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, haben deine Eltern anerkannte Pflegegrade? Je nach dem kann dich der Arbeitgeber ja auch anderweitig einsetzen. Ich würde versuchen mit dem Arbeitgeber eine Alternative zu finden. Vielleicht kann dir ja auch die Krankenkasse oder das örtliche Gesundheitsamt noch Tipps zur Vorgehensweise geben. Farnmausi
 

Anonym...

Mitglied
Krankenkasse sagt, ich könnte Familienpflegezeit nehmen, aber das geht wie mir gesagt wurde nur für 10 Tage und mein Arbeitgeber muss mitspielen.
Irgendwie muss die Krankenversicherung ja auch weiter bezahlt werden. Anderwertig einsetzen geht nicht ohne weiteres. Ich arbeite ja mit den Kindern zusammen. Home office als Erzieherin funktioniert da nicht.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, aber dein Arbeitgeber hat ja auch einen Träger somit gibt es ja auch eine Verwaltung. Ohne das du, wenn es so kommen sollte, wir wissen es ja nicht, wirst du mit ihm zusammen eine Lösung finden müssen. Mache dich nicht schon jetzt verrückt, es werden sich Wege finden lassen. Farnmausi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Fehler gemacht? Beruf 14
G Habe ein Wort doppelt geschrieben in der Bewerbung Beruf 13
G Ich habe impulsiv gehandelt und meinen Traum zerstört Beruf 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben