Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe das gefühl leben zu verpassen

total

Neues Mitglied
seit dem ich 12 bin hab ich das gefühl mein leben zu verpassen
ich weiß nicht wie ich das ändern kann und fühle mich schuldig deswegen
es drückt dann in der brust

mich würde interessieren wem es noch so geht
ich bin jetzt 22
 
B

Black Blue Sky

Gast
Hallo total.

Gab es ein bestimmtes Ereignis, was dem vorausging?
Ist mit 12 was passiert?

Vielleicht magst du dieses Gefühl, dein Leben zu verpassen, auch noch näher beschreiben, wenn du kannst.
 

total

Neues Mitglied
ich versuche dinge zu machen die ich erleben möchte und tue diese meist auch wenn möglich aber es ist
irgendwie so als würde ich garnicht dabei teil nehmen und ich bin zwar dabei währenddessen
aber irgendwie nicht das ich dabei etwas fühle und als währen die dinge die ich mache wie tote taten
ich tue sie aber ohne gefühle
aber wenn ich zuhause hocke und nichts mache hab ich ein schlechtes gewissen weil ich dort erstrecht mein leben verpasse
ich versuche mein leben zu leben anstatt einfach zu leben ich will mich irgendwie erreichen um dann zu leben

und ich weiß nicht ob dass zusammenhängt
aber ich bin ständig unter druck lass mir keine zeit weil die zeit rennt und habe schwierigeiten damit mich zu entspannen bzw. zu genießen

wenn es jemanden ähnlich geht würde ich mich freuen über gemeinsame probleme zu reden
 

total

Neues Mitglied
ja bei mir auch
nicht unbedingt deshalb weil ich angst habe alt zu werden
sondern weil ich die junge zeit nie mehr nachholen kann
weil ich sie verpasst habe
wenn ich sie erleben würde dann würde mir ja nichts fehlen
weil öfters denk ich mir
es gibt ja mehrere die nicht alt sein wollen aber haben die schon mit 12 angst davor
weil da ist man ja noch jung ..
oder merken die das erst wenn sie alt werden
und ist dass das gleiche
ich würde auch für immer gerne jung und fit und schön sein
aber das ist was anderes glaub ich
und andere sitzen im zimmer und genießen ihr leben
jedenfalls scheint es so
und ich denke meistens direkt in der sekunde
in der ich ja eigentlich lebe ich verpasse etwas
nicht das ich jetzt noch nach japan will oder noch andere coole sachen erleben will
das sowieso
aber einfach in dem augenblick in dem ich gerade lebe
ständig das gefühl ich verpasse was ,ich lebe nicht oder ich nehme nur teil am leben
ohne mit dabei zu sein
bei dir bzw anderen auch so?
 

total

Neues Mitglied
das mit den gefühlen hab ich damit noch nie in verbindung gebracht
hab gerade auf einer internetseite den zusammenhang erkannt
und der typ hat das geschrieben:

wenn man in seinem Leben weitergehen will, ohne verletzlich zu sein oder sein zu wollen, verpassen wir unser Leben, weil uns nichts mehr berühren wird.
Als ich den Film Terminator gesehen habe, ist mir klar geworden, dass der Terminator nicht mehr verletzlich ist, da gibt es keinerlei Verletzlichkeit mehr. Wenn das passiert, wird man wie eine Maschine.

Wenn ich mich nicht traue, mich zart, berührbar und verletzlich zu zeigen, kann ich oft nicht fühlen, wie viel Schönes mir entgegen kommt. Ich kann die Blume vor mir nicht sehen, denn auch dafür muss ich mich berühren lassen können.

quelle: https://www.traumaheilung.de/trauma-und-verletzlichkeit/


ich reagiere zwar unsicher wenn leute z.b. schlechte sachen über mich sagen
aber fühle mich dann eigentlich garnich persöhnlich angegriffen oder bin sauer auf menschen
vlt unterbewusst ?!
wenn andere sagen sie sind verletzt verstehe ich das
aber wenn ich versuche es nachzuvollziehen
klappt es nicht
so tief komm ich iwie nicht rein



ja also das war wohl versehendlich mit der liebe
 

total

Neues Mitglied
ich kann mich auch erinnern
das ich mir mit 13 dass erste mal dachte
das langeweile das schlimmste gefühl für mich ist
vielleicht hängt das damit zusammen
wenn einen nichts berührt dann ist ein ja natürlich langweilig

ich versteh nur noch nicht wie das passiert ist
und warum
könnte es sein das dass was mit dissoziation zu tun hat?
da trennt die seele sich sich doch vom körper
und wenn man von seiner seele getrennt ist ist doch iwie logisch
wenn man kein kontakt mehr zu seiner seele hat
ist doch eigentlich klar!?

die frage ist nur wie dass ganze problem gelöst wird
 

JimGmail

Aktives Mitglied
Hallo
Die Seite Traumaheilung ist mir bekannt.
So wie du schreibst, machst du etwas, kannst das aber irgendwie garnicht genießen, da du irgendwie nichts dabei spürst.
Du nimmst den Moment dann garnicht bewußt war und bist von deinen Emotionen abgeschnitten.
Hab ich das richtig verstanden?
So etwas hängt meiner Meinung nach meist mit der Kindheit zusammen.
Gruß Jim
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben