Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich mich vor ihm blamiert?

futurestartsnow

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

es gibt da einen Kollegen, den ich sehr mag (also ich bin total verknallt) und mit dem ich mittlerweile auch ziemlich gut verstehe. Ich mache mir keine wirklichen Hoffnungen, genieße einfach unsere Gespräche und die Schmetterlinge im Bauch.
Nun zu der Sache, die mich grad etwas runterzieht / zum Nachdenken bringt.
Er hat mir neulich was geliehen, was ich ihm dann gestern zurück auf seinen Platz gelegt habe, zusätzlich dazu einen Zettel und eine Kleinigkeit, die ich für ihn gemacht habe. Es war nichts Teures und auch nichts Aufwendiges (vielleicht 20 Minuten Arbeit), aber man konnte wohl ablesen, dass ich mir für ihn Mühe gemacht habe.
Nun ist es so, dass er es heute mit keinem Wort erwähnt hat. Ignorant ist er nicht, ich kann fast ausschließen, dass er einfach nicht dran gedacht hat.
Was denkt ihr? Habe ich es übertrieben und er erwähnt es nicht um es nicht noch peinlicher zu machen?
Wie hättet ihr an seiner Stelle darüber gedacht und darauf reagiert?

Danke schonmal.
Futurestartsnow
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Hallo und willkommen 🌷

Nicht jeder Mensch freut sich über solche Dinge. Das hat was von "muss ich mich jetzt revanchieren"?

Männer sind ja eher pragmatisch. Ich als Frau auch. Ich mag diese gegenseitige schenkerei gar nicht.
Ich möchte zu einem Grillabend gehen ohne Geschenk oder ähnliches. Ich kann es auch nicht leiden, wenn irgendwie bei jeder Gelegenheit etwas mit gebracht wird.

Warum verknüpfst Du mit einem Geschenk eine Gegenleistung? Du erwartest etwas.
Hänge die Sache nicht so hoch, denn das ist sie nicht.
Blamiert hast Du Dich nicht oder war es eine Liebeserklärung?

Vielleicht bedankt er sich noch, das solltest Du ihm überlassen.
Möglicherweise ist er nicht verliebt in Dich. Damit solltest Du rechnen.

Ist er solo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

es gibt da einen Kollegen, den ich sehr mag (also ich bin total verknallt) und mit dem ich mittlerweile auch ziemlich gut verstehe. Ich mache mir keine wirklichen Hoffnungen, genieße einfach unsere Gespräche und die Schmetterlinge im Bauch.
Nun zu der Sache, die mich grad etwas runterzieht / zum Nachdenken bringt.
Er hat mir neulich was geliehen, was ich ihm dann gestern zurück auf seinen Platz gelegt habe, zusätzlich dazu einen Zettel und eine Kleinigkeit, die ich für ihn gemacht habe. Es war nichts Teures und auch nichts Aufwendiges (vielleicht 20 Minuten Arbeit), aber man konnte wohl ablesen, dass ich mir für ihn Mühe gemacht habe.
Nun ist es so, dass er es heute mit keinem Wort erwähnt hat. Ignorant ist er nicht, ich kann fast ausschließen, dass er einfach nicht dran gedacht hat.
Was denkt ihr? Habe ich es übertrieben und er erwähnt es nicht um es nicht noch peinlicher zu machen?
Wie hättet ihr an seiner Stelle darüber gedacht und darauf reagiert?

Danke schonmal.
Futurestartsnow
Was hast du denn auf den Zettel geschrieben?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ehrlich gesagt finde ich so etwas übertrieben. Das zurückgeben was du ausgeliehen hat und gut ist es.
So entsteht auch kein Zugzwang. Es kann auch sein, dass ihm das peinlich ist und er weiß nicht, was er jetzt machen soll.

Frage. Was erwartest du denn jetzt? Du hast ja eine Erwartungshaltung. Und genau das ist das blöde an der Situation.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben