Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute und schlechte Lebensmittel? Triggernd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126947

Gast
Ich wurde kritisiert und als diskriminierend gegenüber dicken Menschen bezeichnet, weil ich sagte vollwertigr Lebensmittel haben mehr Nährstoffgehalt als Junkfood.

Daraufhin meinte der andere auch Junkfood könne nähren, wenn man zB gerade am verhungern ist.

Aber es sei kritisch an meiner Äußerung, weil ich Lebensmittel in gut und schlecht einteile.

Ich sehe das nicht kritisch.
Fühlt ihr euch von sowas getriggert?
 
G

Gelöscht 126947

Gast
Ich dachte das ist ein Hilfeforum, aber gut, hier sind manche auch aggressiv drauf.
 

Postman

Urgestein
Wenn man am Verhungern ist, isst man vermutlich so ziemlich alles, auch Junkfood. Der Betreffende wird aber vermutlich nicht am Verhungern gewesen sein, das ist ein anderes Thema.

Für sich selbst Lebensmittel einzuteilen in gesund oder ungesund, daran sehe ich nichts Verwerfliches.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber im Zusammenhang mit diesem Thema das Wort "getriggert" zu benutzen empfinde ich als daneben.

Trigger in Psychiatrie und Psychologie
In der Psychiatrie kann durch einen Schlüsselreiz ein Flashback ausgelöst werden. Die betroffene Person hat dabei ein durch den Trigger ausgelöstes plötzliches, intensives Wiedererleben eines vergangenen Erlebnisses oder früherer Gefühlszustände; das kann so stark sein, dass die Person unfähig ist, sie als Erinnerung zu erkennen und erlebt sie förmlich als aktuelles Ereignis.

Als Intrusion wird das Wiedererinnern und Wiedererleben von psychotraumatischen Ereignissen in der Psychotraumatologie verstanden. Intrusionen gelten als Symptom der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), aber auch der Zwangsstörung, die zumeist durch einen Trigger ausgelöst werden.

Quelle: Wikipedia

Zum Thema:
Klar hat Fastfood nicht so viele Vitamine und Mineralstoffe im Verhältnis zur Energie die man zu sich nimmt.
Jeder mag das essen was er will! Ob das gesund, oder ungesund dann ist mag auch jeder für sich entscheiden.
Warum nimmt dich das Thema so mit? Fühlst du dich ins Unrecht gesetzt?
Es gibt verschiedene Meinungen, die darf man auch mal so stehen lassen.
Vielleicht fühlte sich dein Gegenüber, mit deinen Aussagen, genauso schlecht wie du dich jetzt selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3
Bandit Gute Klinik für Traumatherapie gesucht Gesundheit 19
T Schlechte Raumluft durch Umfeld Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben