Mein Opa sagte mal " Ratten tragen viele Kleider, also beachte sie nicht, es bleiben Ratten"
Ich finde das ist oft so das Menschen das was andere getan haben in Frage stellen, weil sie mit mit der Meinung dessen, den sie in Frage stellen nicht einverstanden sind .
Da geht es auch gar nicht darum, die Meinung zu erörtern, warum und wieso der eine das und der andere das denkt /( fühlt / glaubt / erlebt hat.
Es geht nur darum, dem anderen seine subjektive Meinung über zu stülpen als Realität, ich dachte bisher das nennt sich Fanatismus und sehe auch keinen Grund daran zu zweifeln.
Dann gibt es noch Narzissmus und der Narzisst glänzt darin es zu lieben andere Menschen zu manipulieren, es liebt es auszuprobieren wie er andere steuern kann.
Nur das das stet's zu seinem Vorteil und der Abwertung des Gegenübers führt.
Die schwer zu erkennbaren Doppelmoralisten haben aber oft viel mehr Dreck am stecken, als Otto Normalbürger sich das je vorstellen könnte.
Die gehen in die Kirchengemeinde und tun als ob sie fromm sind und nach Gottes Gesetzen leben, doch wenn sie privat Zuhause sind, im stillen Kämmerlein, sind die alles andere als fromm und ehrlich.
Da wird betrogen, belogen, bestohlen, verspottet, gehänselt, beklaut, böses gewünscht, sie spucken grade zu Gift und Geifer....
ihr Hass keimt wie eine faule Frucht die zu stinken beginnt , denn die Wahrheit hat die längeren Beine.
verlässt Du aber die Parameter und gehst auf das perfide Spiel ein, das tust Du wenn Du einen Bindungswillen, eine Bindungsbereitschaft, einen Bindungswunsch ausbildest,
ohne zu wissen , wer der andere wirklich ist.
Das geht vielen so. In dieser Gesellschaft finden sich viele gebrannte Kinder, die das Feuer scheuen.
Das einzige was Du tun kannst ist auf die ganz natürlichen Dinge zu hören, die sich aus Deinen Parametern ergeben.
Stellst Du eine Frage " Wieviel verdienst Du eigentlich " und bekommst die Antwort " Och in meinem neuen Job sicher 90.000 im Jahr " , da würde ich mir die Abrechnung zeigen lassen.
Warum - weil ich wissen will , ob das mir Gesagte, die Antwort auf meine Frage auch stimmt.
Wenn ich mit jemandem so eng bin , das ich darüber offen rede, weil es ja schließlich das gemeinsame Einkommen angeht, und ich nicht auf die Frage zur Antwort bekomme " Das sag ich Dir nicht " .
Also wenn mir jemand das erzählt, egal ob freiwillig oder auf Anfrage , dann darf ich doch überprüfen , ob das stimmt.
Komischerweise ist das aber nur in den seltensten Fällen der Fall, es wird fast immer geglaubt, weil der emotionale Moment das zulässt und der Mensch es nur glauben kann, wenn er es nicht weiß.
Noch perfider wird es , wenn Leute die Vita absichtlich fälschen. Da geht es oft nicht um das schön schreiben eines Lebenslaufes, sondern um ganz klare Täuschung, die nur "auffliegt" wenns doch einer kontrolliert- weil offensichtlich .
Hast Du aber die Parametersicherheit wird sich im Umgang auf kurz oder lang entweder ein Kennenlernen ergeben oder es wird sich herausstellen
da stimmt was nicht.
Ja und erst wenn Dir klar ist da stimmt alles - dann binde Dich - nicht wenn Du nur denkst, dass es so ist.
Aber die Menschen glucken aufeinander ,machen sich gegenseitig oder ganz alleine das Leben zur Hölle und sehen eine Bedrohung durch Überbevölkerung , die nur dadurch abzuwenden ist, das man zu der Tanke fährt , wo der Sprit 3 Cent billiger ist......
das sind doch keine armen Würstchen, das ist der Mainstream unserer Gesellschaft.
Mehr Schein als sein. Außen hui, innen pfui. Strassenengel sind Hausteufel, heißt es, sozusagen den Obdachlosen in die Suppe spucken, häusliche Gewalt etc. , den Splitter im Auge des anderen anklagen, aber den Balken im eigenen verbergen.
Ratten halt.