E
EuFrank
Gast
Hallo ein Mensch!
Über die Art und Weise eines "Fortlebens nach dem Tod" mache ich mir aber keine Gedanken. Sichere Aussagen dazu bekomme ich ohnehin nicht heraus.
Ja, wenn es Gott gibt, dann scheint mir auch ein Weiterleben nach dem Tod wahrscheinlich zu sein. Zwischen beiden scheint eine Art von Korrelation zu bestehen.Denkst du die Existenz Gottes macht ein Fortleben nach dem Tod wahrscheinlich?, welches Konzept schiene dir am schlüßigsten?
- ein Weiterleben der Seele oder des Geistes sofort nach dem Tod im Jenseits
- Reinkarnation bzw. Seelenwanderung
- Auferstehung des Leibes
Über die Art und Weise eines "Fortlebens nach dem Tod" mache ich mir aber keine Gedanken. Sichere Aussagen dazu bekomme ich ohnehin nicht heraus.
Ja, da stimme ich Dir zu. Genauer gesagt muss ein Gottesbild für ein bestimmtes Individuum schlüssig sein. Was aus unserer Fremdperspektive unlogisch erscheint, kann oft im Rahmen eines Gehirns Sinn machen.Ich nehme an du stimmst mir zu, dass ein Gottesbild in sich selbst schlüßig und vernünftig sein sollte? eine Glaubensgemeinschaft die ein schizophrenes in sich widersprüchliches und auch ungerechtes Gottesbild vertritt, hätte demnach wohl kaum recht?