wer dann trotzdem darauf klickt ist selber schuld, da hilft auch nicht der Verweis auf die alten Sachen, wo nicht ersichtlich war, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abo gehandelt hatte.
Naja, der Punkt ist: was machst Du, wenn Du eine Rechnung bekommen hast und Dir SICHER bist, dass Du NICHT draufgeklickt hast? Ehrlich gesagt, wenn ich drauf geklickt hätte, hätte ich instantan gekündigt und das innerhalb der Frist- dann hätte ich den ganzen Ärger nicht. Warum sollte man auf etwas klicken, das man nicht will?
Aber da man weder eine Bestellbestätigung hat, noch irgendeine Erinnerung, darauf geklickt zu haben...was soll man tun, außer Widerspruch zu erheben? Das ist ja unser gutes Recht, wenn man uns etwas andrehen will, das wir nicht bestellt haben.
Und nein: Es ist NICHT rechtens, dass eine Bestllung nur durch einen Klick und keine weiteren Bestätigungen, Hinweise ("danke für Ihre Bestellung") und ohne Widerrufsbelehrung zustande kommt. Das gehört dazu, damit ein online geschlossener Vertrag überhaupt gültig ist!
Und ich müsste schon sehr betrunken gewesen sein, wenn ich sowohl den Klick auf das "Kauf-Feld" als auch die Eingangsbestätigung, als auch den Klick auf die AGBs, als auch die Bestellbestätigung übersehen hätte.
Es gibt keinerlei Beweis, dass wir diese Bestellungen getätigt haben: Keine Bestellbestätigung, keinen Klick, auf das kleine Fensterchen mit den AGBs, keine Hinterlegung von Zahlungsmodalitäten (seriöse Onlineunternehmen fragen bereits bei der Bestellung ab, wie man zahen möchte und haben dann etwas in der Hand)- Normalerweise gibt es also eine Menge Beweise, dass man eine Bestellung abgeschlossen hat: Aber hier: NICHTS!
ich (und eine Menge anderer) habe nicht auf das Feld "kaufen" geklickt und wenn der Anbieter etwas anderes behauptet, soll er das erstmal nachweisen: Ist nämlich seine Pflicht und nicht meine!
ich finde das irgendwie lustig, wenn ich ehrlich bin...
Was soll daran lustig sein: Es ist schlicht Betrug! Fändest Du es auch lustig, eine Rechnung für etwas zu bekommen das du nie bestellt hast?
Da könnte ja jeder kommen und einem unterstellen, man hätte etwas abgeschlossen. Ohne Beweise
🙄
Sehr lustig!
Also ich zahle nichts, was ich nicht bestellt habe ohne dass man mir BEWEIST (und auf den Beweis bin ich gespannt), dass es rechtskräftig war. Vor allem zahle ich sowas nicht, ohne nachzufragen.
Wenn man Dir einfach Rechnungen schicken kann und Du die zahlst, ohne dass Du die bestellt hast, OK- Deine Sache. (Gib mir mal Deine Adresse, dann schick ich Dir auch ne Rechnung
😀)