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Hallo Portion Control,

schau mal hier: GMX-Konto. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo,

das ist das einzige, wo mir GMX etwas unsympatisch ist.

Zum Geburtstag, Namenstag, Ostern etc.
meinen die wohl Ihren Usern etwas gutes zu tun in dem Sie uns drei Monate Premium Mitgliedschaft schenken wollen, mit dem Nachteil, daß wir diese explizit selbst kündigen müssen.

Google nach "GMX abzocke" bei Bilder

Hier findest du ein paar Beispiele dazu:

https://www.focus.de/finanzen/video...r-abofalle-bei-gmx-und-web-de_id_6933186.html

http://forum.computerbetrug.de/threads/geschenke-von-web-de-und-gmx.41696/

Mir ist das auch mal passiert, da ich das "genervt, unkonzentriert" wegklicken wollte, tja da wars passiert.

Der "Kaufen" Button ist FETT GRÜN hervorgehoben,
der "Weiter zum Postfach" Butten ist weniger sichtbar in das Gesamtbild eingebettet.

Ich habe es gleich gemerkt und sofort wieder gekündigt, innerhalb zwei Wochen.

Hier ist eine "nomale Telefonnummer" im GMX Impressum:
https://www.gmx.net/impressum/

Viele Grüße
Hajooo
 
Danke für die guten Tipps!

Die Startseite von denen finde ich seit Jahren extrem unseriös. Denke schon daran, mir bei posteo für 12 Euro pro Jahr einen Account zuzulegen - obwohl bei mir Sparsamkeit auch hoch im Kurs liegt 🙂.
 
Ich habe auch noch ein Konto bei GMX und achte da auch immer extremst drauf nie auf "Kaufen" zu klicken. Bisher habe ich noch keine Rechnungen bekommen und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Ich habe auch ganz sicher nicht auf diesen Button geklickt. Ich passe immer auf wie ein Schießhund, aber was mich vor allem stutzig gemacht hat war erstens, dass ich in ziemlich kurzem Zeitraum hintereinander bei allen meinen 3 Mailadressen dieses Zeug bestellt haben soll (Ok, einmal klickt man vielleicht daneben, aber dreimal???)
Und außerdem wurde bei einer dieser Bestellungen ein Tag angegeben, an dem ich ganz sicher nicht im Internet war- da bin ich mir absolut sicher.

Aber allein, dass ein Klick, den man noch nicht mal bemerken muss dazu ausreicht, zeigt ja schon, dass das ganze nicht rechtmäßig zugeht: Normalerweise MUSS nach erfolgter Bestellung zumindest ein Fenster aufploppen ("Danke für ihre Bestellung" oder sowas) und eine Bestellbestätigung rausgehen: Ist hier aber offenbar nicht der Fall: Du klickst und das wars- schon fast mafiös das ganze...ach was heißt "fast"- das IST mafiös!
 
Verbraucherzentrale NRW. Das ist das einzig sinnvolle was man machen kann. Mit widersprüchen holt man sich nur Inkassos ins Haus. Oder wie Rose ganz ignorieren und hoffen dass die es nicht weiter versuchen.

Letzenendes würde ich gmx nicht mehr verwenden.
 
Ich habe auch ganz sicher nicht auf diesen Button geklickt. Ich passe immer auf wie ein Schießhund, aber was mich vor allem stutzig gemacht hat war erstens, dass ich in ziemlich kurzem Zeitraum hintereinander bei allen meinen 3 Mailadressen dieses Zeug bestellt haben soll (Ok, einmal klickt man vielleicht daneben, aber dreimal???)
Und außerdem wurde bei einer dieser Bestellungen ein Tag angegeben, an dem ich ganz sicher nicht im Internet war- da bin ich mir absolut sicher.

Aber allein, dass ein Klick, den man noch nicht mal bemerken muss dazu ausreicht, zeigt ja schon, dass das ganze nicht rechtmäßig zugeht: Normalerweise MUSS nach erfolgter Bestellung zumindest ein Fenster aufploppen ("Danke für ihre Bestellung" oder sowas) und eine Bestellbestätigung rausgehen: Ist hier aber offenbar nicht der Fall: Du klickst und das wars- schon fast mafiös das ganze...ach was heißt "fast"- das IST mafiös!

Hallo Violetta,
genau! Ich hab auch nie auf diesen Button geklickt, passe da wahnsinnig auf. Hatte schon oft solche Angebote: Kaufen oder weiter zum Postfach, nie hab ich darauf geklickt, bin seit fast 20 Jahren bei GMX, nie ist das gewesen, ich hatte auch nie eine Probe-Premium-Mitgliedschaft o.ä. Habe immer alles abgelehnt.

Ich hab denen jetzt erstmal per Mail geantwortet, mal sehen, ob eine Antwort kommt. Es ist so absurd, denn sie schreiben, ich soll unter Vertrag gucken, da sehe ich, welche ich habe. Unter "Meine Verträge" steht natürlich nichts, weil ich ja eben keinen habe! Habe denen auch geschrieben, dass ich eine ganz andere Kundennummer habe! Die war auch falsch.
Wenn keine Antwort kommt, warte ich erstmal ab. Sollten sie tatsächlich mein Konto sperren, werde ich diesen Musterbrief schreiben und denen per Post schicken.
Bei mir sind es so komische Beträge: Im Oktober 2017 18 Cent, Ende Januar d.J. 36 Cent und Mahngebühr 2,20 Euro. Total merkwürdig.
LG!

@ alle anderen
Vielen Dank für Eure Antworten!
Die Tel.-Nr. im Impressum bei GMX kann man zwar anrufen, aber dort geben sie keine Auskunft über dein Konto, Du musst die teure Hotline anrufen, was ich aber nicht mache...
 
ich schicke den Musterbrief jetzt erstmal per Mail und wenn dann nichts kommt, schicke ich ihn per Einschreiben nochmal.

Mit widersprüchen holt man sich nur Inkassos ins Haus. Oder wie Rose ganz ignorieren und hoffen dass die es nicht weiter versuchen.
Im Gegenteil:
Ein Widerspruch ist schon wichtig. Klar, man kann es ignorieren und hoffen, dass nichts mehr kommt, aber das kann gewaltig nach hinten losgehen. Sobald Du Widerspruch einlegst sind die nämlich verpflichtet, dazu Stellung zu nehmen, BEVOR sie weitere Maßnahmen einleiten.
Wenn man es ignoriert kommt es erstmal zu weiteren Mahnungen und dann Inkasso und danach folgt der Gerichtliche Mahnbescheid: Auf den MUSST Du dann so oder so antworten (bist Du gesetzlich verpflichtet) sonst gibt es richtig Ärger.
Also lieber gleich antworten und sicherstellen, dass zB nichts zur Schufa oder so durchkommt.
Es gibt genug Internetbetrüger, die lassen es tatsächlich bis zum gerichtlichen Mahnbescheid kommen (da wird dann zwar meist nichts draus, weil die Gerichte dem dann ein Ende machen, aber soweit sollte man es lieber nicht kommen lassen.
 
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