Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gleichgültigkeit gegenüber Freundin?

@Rene85

ich frage mich, wie du darauf kommst, dass spaßleute gleich empathieleute seien. das finde ich überhaupt nicht, im gegenteil: die haben gar keine ahnung vom leben.

erfahrungswert.
naja, zugegeben, diese spaßleute haben meistens keine vorstellung davon was wirklich krasse probleme sind. (deswegen machen sie sich ja auch keine gedanken darum und generell überhaupt weniger, weil sie es nie nötig hatten). aber wie man ein glückliches leben mit befriedigenden beziehungen führt, das wissen sie meistens sehr gut.


wenn du doch genau weißt, dass deine freundin keine empathie hat, wieso besprichst du dann intime sachen mit ihr? dann würde ich den kontakt schonmal deutlich reduzieren. weiterhin schreibst du glaub ich, dass du auch für sie keine empathie hast. der kontakt ist für mich total sinnlos.

weil sie mich immer wieder darauf anspricht, weil sie kein oder nur ein vermindertes gefühl für grenzen bei anderen menschen hat. und weil ich dann praktisch jedes zweite thema abblocke müsste und das geht auf dauer auch nich.
er ist auch im grunde total sinnlos. bis auf, dass ich ausstausch auf der verstandesebene bekomme, den ich ab und zu eben doch brauch bei praktischen dingen. und dass ich überhaupt ansprache habe. mehr ist es wirklich nicht. das hast du sehr gut erkannt!
 
hab ich doch schon. aber emotionale krüppel pflegen die tendenz
zu haben das nicht zu verstehen.
kenn ich ja noch von mir selbst. also nicht traurig sein.
irgendwann lernst auch du es noch. vielleicht.
wenn du dir ein bisschen mühe gibst.
also streng dich schön an.

Bist du wirklich in der Position, mir so was zu schreiben? 😉 Da kann ich nur sagen: das sagt dann ja die Richtige.
 
wieso ist LVchen ein soziales krüppel? im gegensatz zu dir, gretchen, hat sie leute, mit denen sie intensive gespräche führen kann und die auch empathie zeigen...
 
Puh....mich hats richtig erschreckt, als ich den Thread weitergelesen hab.

Ich finde, es soll jeder die Möglichkeit haben, seine Schuhe die gerade drücken, auf
seine eigene, ganz persönliche Art und Weise ausziehen zu können.

Manche Menschen gehören der Sparte an, die ein Leben lang mit drückenden, unpassenden Schuhen rumrennen.

Andere wiederum merken eine Zeit lang nicht, dass etwas drückt, finden aber dann
beim registrieren recht bald mal eine Lösung für sich.

Wieder andere leiden enorm unter drückenden Schuhen, sind aber noch
nicht soweit sie auszuziehen, weil noch kein neues Paar Schuhe da ist.

Und einige rennen nach einigen Schuh An und Ausziehversuchen nur mehr barfuß durch die Gegend 😀

Der Witz ist: alle Stadien wechseln sich andauernd ab - bei jedem von uns

Also, um weg von diesem kleinen Exkurs in Schuhphilosophie zu kommen 😉und zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:

Gerade wenn man in unterschiedlichen Erkenntnisphasen ist und offen bleibt, kann man sehr viel für sich selbst und sein aktuelles Problem mitnehmen.🙂
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freundin unterstützen Dinge anzugehen Freunde 28
M Freundin schickt 20min Sprachnachrichten Freunde 195
M Freund, Freund, Freundin Freunde 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben