Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Gott ?

  • Starter*in Starter*in Firestormx34
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    gott

Glaubt ihr an Gott?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr witzig abendtau...grundsätzlich teile ich deine Ansichten und finde deine Grundeinstellung die du in deinem Post zeigst gut.
Bis auf das : Ohne gott wäre die Welt ein wenig schlechter...da bin ich mit an sich nicht so sicher...

Es stimmt das für einsame Menschen Gott oft einen letzten Halt bietet..was ich mich frage ist ob der Versuch sein Leben an Gott festzumachen nicht irgendwie so ist wie einen Kleiderbügel zu versuchen an einen unsichtbaren Haken zu hängen? Ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich viel Kraft (auch Einbildungskraft) braucht den Bügel auf dieser Art von Basis oben zu halten.
 
Gott selber wird sich jedem aufrichtig nach der Wahrheit suchenden bezeugen.

Wenn ein ehrlich suchender Mensch betend und Gott vertrauend in der Bibel liest, wird Gott sich ihm offenbaren.

Da können die Unglaubigen und Spötter hundertmal nach Beweisen rufen. Dem Mensch zu dem Gott redet, ist das Beweis genug!
 
Wir wollen Lena und dir den Glauben austreiben.
Sind fiese Dämonen, in Gestalt von Menschen und geschickt von nur einem: Satan höchst persönlich. 😀


Da ist mehr Wahres dran, als du selbst ahnst.... Aber vor allem will der Feind Gottes verhindern, dass IHR den wirklichen Herrn - Jesus - kennenlernt. Und ihr spielt ihm effektiv in die Hände....
Am Ende der Zeit sehen ALLE die Wahrheit, vergiss es nicht!
 
Gott selber wird sich jedem aufrichtig nach der Wahrheit suchenden bezeugen.
Hat er nicht😉
_

Die Theorie mit den Ausserirdischen find Ich gut😀
_
Ich glaub langsam immer mehr an mich selbst...als an irgendwelche Religionen...es ergibt nämlich immer wieder keinen Sinn.
Auch wenn man mit sich selbst auch oft im sinnlosen Sumpf(Unerklärlichen) steht...so bleibt man sich treu-und kann ganz unabhängig von ganzen Glaubensrichtungen handeln.
Was Ich immer wieder interessant finde wie sich Menschen von der Bibel und Co doch einvernehmen lassen.(ja manipulieren 😉 )
Vergessen diese Menschen das es auch nur Buchstaben...Sätze usw. sind die auch nur von Menschen verfasst wurden?
Allein das es Altes und Neues Testament gibt ist Beweis genug wie menschlich die Bibel doch (nur) ist.

Mit den anderen Schriftwerken kenne Ich mich eh nicht so sehr aus...darum brauch Ich dazu nichts sagen.

MfG Alex
 
Haben mir jetzt schon verschiedene gesagt - komisch! Warum mache ich denn diesen Eindruck?


Ich kann Dir sagen, nichts ist unwarscheinlicher als das. Ich vertraue zwar in dieser Hinsicht nicht mir selber. Aber ich vertraue Gott, das er mich bis zum Ende fest bewahren wird im Glauben.


Jesus hat zu Petrus gesagt. Bevor der Hahn drei mal kräht, wirst du mich verleugnen. Da sagte Petrus. "Nein Herr, ich werde Dich niemals verleugnen".
Und was geschah, ehe der Hahn drei mal krähte, verleugnete er seinen Herrn, obwohl er das niemals wollte.
Deshalb vertraue ich Jesus, das er mich bis zum Ende fest im Glauben bewahrt.Ich habe also keine Angst meinen Glauben zu verlieren.


Und Jeus versprach Petrus und uns, für uns zu BETEN, dass unser Glaube nie aufhöre.
Ein Gebet, das unmittelbar ins Vaterherz dringt, dem Wllen Gottes voll und ganz entspricht und der beste Schutz ist vor allen Angriffen von Menschen und Satan und einem Abfall vom Glauben. annalu
 
Ich frage noch einmal:

WORUM kämpft ihr hier eigentlich überhaupt?
Die Ursprungsfrage ist mit einem einfachen
"Ja", einem "Nein" oder einem "Bin noch nicht sicher"
zu beantworten.

Im Grunde wars das dann.
Doch hier wird gerungen, den anderen nieder gemacht, gespottet und verhöhnt.

WORUM also geht es euch eigentlich WIRKLICH?!

Darum, ob jemand glaubt oder nicht, doch schon lange nicht mehr....
 
Ich frage noch einmal:

WORUM kämpft ihr hier eigentlich überhaupt?
Die Ursprungsfrage ist mit einem einfachen
"Ja", einem "Nein" oder einem "Bin noch nicht sicher"
zu beantworten.

Im Grunde wars das dann.
Doch hier wird gerungen, den anderen nieder gemacht, gespottet und verhöhnt.

WORUM also geht es euch eigentlich WIRKLICH?!

Darum, ob jemand glaubt oder nicht, doch schon lange nicht mehr....

Das ist in diesen Threads leider immer so 🙁 das Schlimmste ist das die Menschen immer Beweise haben wollen, doch ich frage mich wofür?
Solltet Euch ein Beweis gebracht werden, würdet Ihr Euch dann auf Gott einlassen? Wenn ja warum?
 
@annalu§: also ich kämpfe um gar nix, ich diskutiere nur engagiert😉

Komisch dass du hier einen Kampf siehst...das Forum ist doch keine Kampfarena...klar schwingt ein intellektueller Kopf wie ich wacker das Schwert des Verstandes und der Vernunft..aber nur als Übung und gewiss nicht um andere dabei zu verletzen...sondern eher um mich geistig mobil zu halten und ab und an kleine gutgemeinte Hiebe zum Aufwachen zu verteilen.

Da du eine fundamentalistische Grundeinstellung hast, getuned mit diesen ultrabrutalen Bibelstorys und beinflusst durch diese Belohnungs-Bestrafungs-Moral Gottes.. kannst du ggf. die Leichtigkeit des Seins oder auch eine Diskussion nicht so gut nachvollziehen...?
Also: nicht alles im Leben ist immer nur Kampf annalu3..aber für einige Dinge lohnt es sich natürlich zu kämpfen. ..im realen Leben nicht hier 2-D-mäßig im Internet...Klar setzt man sich für seine Meinung ein ...aber das ist dann beileibe noch kein Kampf...

Worum es mir geht hatte ich mehrfach geschrieben: mir geht es darum das Bewusstsein zu wecken in Hinsicht auf ein vernünftiges Maß des Glaubens (egal welchen Glaubens). Ich greife den Gottglauben NICHT an..nur den blinden und fundamentalistischen Glauben...den ich hier zunächst von Lena dann auch von dir ansatzweise habe erkennen können....was auch andere hier genauso erkannt hatten.

Ich will euch natürlich nicht bekehren oder so, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass ihr meiner Meinung nach über das Ziel hinausschießt und leicht in Richtung Besessenheit abdriften könntet...Konjunktiv, Möglichkeitsform..keine Aussage darüber dass es so passiert ist oder passieren muss!
Klare Kennzeichen für diese Tendenz gab es ja..ich hatte sie bereits mehrfach hier angeführt.

Glaube per se ist nicht schlimm oder gefährlich, aber zu viel Glaube kann zu einer tödlichen Waffe werden..damit das Schwert des Glaubens stumpf genug bleibt um keinen Schaden anzurichten muss man darüber reflektieren...was du und auch Lena kategorisch ablehnt...indem du z.b. versuchst dich als hinter deinem Glauben steckender Mensch auszublenden etc..und das macht eure Art des Glaubens gefährlich für euch selbst und ggf. für andere...

Das klar zu machen darum ging es mir...aber irgendwie scheint ihr beide auf diesem Ohr irgendwo taub zu sein...aus Angst darüberhin wohl euren Glauben zu verlieren vermute ich...tiefsitzende Ängste und Unsicherheiten also. Letztlich ist und bleibt das natürlich euer Problem und eine ungünstige Grundhaltung zum Glauben fällt auf euch zurück..sprich: ihr müsst damit leben.

Tyra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Glaubt ihr an Astrologie/ Sternzeichen? Sonstiges 99

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 5) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben