Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibts eigentlich nur noch Dränger und aggressive Autofahrer?

CabMan

Aktives Mitglied
Ich komme zwar nicht von dort, bin aber auch schonmal mit dem Auto durch HH gefahren und fand das jetzt nicht sonderlich schwerer als andere Großstädte (z.B. Köln, wo ich herkomme).
Köln ist aber auch eine große Großstadt Richtung eine Mio Einwohner. Kommst Du jedoch aus einer Stadt, die sich gerade so Großstadt nennen darf, dann ist das verkehrsmäßig wesentlich übersichtlicher. Wenn mich in Berlin verfahre, dann könnte ich vielleicht den Tank leer fahren. 😃
 

CabMan

Aktives Mitglied
Naja, klar verstellen geht. Aber man kann i.d.R. nur nach unten täuschen, nicht nach oben. Du kannst ja bei einem Test eine schlechte Leistung vortäuschen, wenn du eigentlich gut bist, aber eben nicht andersrum.
Ein guter Fahrer kann vortäuschen, ein schlechter zu sein, aber ein schlechter Fahrer kann ja eher nicht vortäuschen, gut zu sein.
Ich kenne einen Autofahrer, der etliche Verkehrsregeln und -Schilder ignoriert. Er macht das sicherlich wissentlich. Müsste er jetzt eine Fahrprüfung bestehen, dann würde er sicherlich nicht mit 160 auf der Standspur rechts die Lkw‘s überholen. Um zu wissen, dass man das bei einer Prüfung unterlassen sollte, muss man kein guter Autofahrer sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ihr liegt beide falsch. Bei gleicher Reaktionsschnelligkeit ist bei einem Formel-1-Flitzer mit Höchstgeschwindigkeit die zurückgelegte Wegstrecke ca. 3mal so lang wie bei einer Ente, Die Ente rennt max. 100 km/h, der Formel-1-Flitzer locker 300 km/h.
Jepp,
die Reaktionszeit bleibt gleich, der zurückgelegte Weg ist bei einer höheren Geschwindigkeit länger.
;):):D
 

Portion Control

Urgestein
Also ich fahre auch nicht gerne mitten durch Großstädte. In München weiss ich auswendig wo, teilweise kostenlose Parkplätze sind. Diese steuere ich immer an und steige von dort um auf Tram, S und U.

Aber wenn wir zb. nach Köln oder Frankfurt fahren bin ich schon froh wenn das Hotel das wir anfahren eher im Umland liegt. Für mich gehört es irgendwie auch zu einem Kurzurlaub wenn ich das Auto 1x hinstelle und erst wieder am Tag der Abfahrt bewege. Ich bin dann gerne mal zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs.
 
G

Gelöscht 120876

Gast
Ich stelle das leider auch fest. Letztens fuhr ich durch eine 30-Zone wissend, dass bald eine Schule kommt und die ganze Zeit drängelte jemand von hinten, der sofort an mir vorbeizog als sich die Gelegenheit ergab. Wie rücksichtslos kann man eigentlich sein?

Auf der Autobahn stelle ich das auch immer mehr fest, ich fahre gerne schnell, keine Frage, aber wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann halte ich mich dran. Ich blockiere auch bei leerer Straße ganz sicher nicht die linke Spur, aber wenn die Autobahn voll ist, muss man sich eben auf beide Spuren aufteilen. Überholen darf man auch mit 130 km/h, es gibt kein Recht auf Rasen. Auch nicht auf der linken Spur.

Prinzipiell fahre ich sehr entspannt und daran gedenke ich auch nicht etwas zu ändern. Einen Unfall hatte ich noch nie und die Blitzer, die mich erwischt haben, kann ich an einer Hand abzählen.

Aufregen bringt ja sowieso nichts, man gefährdet sich nur selbst.
 
G

Gelöscht 120876

Gast
Was mir noch unangenehm auffällt, man wird immer öfter auch auf Fuß- und Radwegen von aggressiven Autofahrern bedrängt. Teilweise wird hier sogar zum parken über den halben Bürgersteig gefahren. Wenn dort jemand läuft, gehen die Autofahrer offenbar davon aus, dass man auch hier als Fußgänger Platz macht.
An vielen Stellen kommt man mit z.B. einem Kinderwagen gar nicht mehr durch, weil alles zugeparkt ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben