Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibts eigentlich nur noch Dränger und aggressive Autofahrer?

Peter1968

Moderator
Das Problem ist ja das es Stadtfahrten für viele überhaupt nicht gibt, was man hier Stadtfahrt nennt ist dann durch eine größere Ortschaft zu fahren weil es Städte hier zB einfach nicht gibt. Anschließend zieht es dann aber eben viele nach Hamburg, Frankfurt, München etc
 

Peter1968

Moderator
Hm, das ist bestimmt ein Faktor, aber wenn ich durch die nächstgelegene Großstadt düse, sehe ich auch viele Leute mit Ortskennzeichen die fahren als hätten sie noch ein Auto von innen gesehen.
Naja, Ortskennzeichen heißt ja nicht das sie eben auch dort wohnen, ein Landkreis ist schon sehr groß und wenn ich eben nur einmal im Monat zum Einkaufen in die Kreisstadt/Großstadt fahre................
 

Peter1968

Moderator
In Hamburg zB kenne ich sehr viele die außerhalb wohnen, auch HH Kennzeichen haben und noch nie in der Stadt mit dem Auto waren da sie es sich nicht trauen (HH Kennzeichen hast du teilweise auch noch 50km von der Kernstadt entfernt), andere trauen sich dann ab und an mal und .......naja
 

Peter1968

Moderator
Aber im Grunde gebe ich absolut recht das eben die BAB eine der einfachsten Straßen ist und eher im Stadtverkehr sehr viel passiert.
Auf der BAB ist es eben genauso am gefährlichsten , wie in der Stadt, mit Fahrern die selten da sind.
In der Urlaubszeit ist es für mich am schlimmsten auf Autobahnen wo Leute unterwegs sind die ein- zweimal im Jahr darauf fahren.
Kann man noch so sehr auf Raser oder sonst wen pochen, aber diese Unaufmerksamkeit von vielen die einfach diese Straßen nicht gewohnt sind, ist wesentlich gefährlicher und schlimmer, vor allem kommt da dann sehr oft zum Tragen das diese das vorausschauende Fahren einfach nicht können und sehr vieles ebenso nicht abschätzen können.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben