Anzeige(1)

Gibt es was gegen Ängste was wirkt und keine NWs hat?

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich machs kurz. Vor SSRI habe ich Schiss und trizyklische ADs wirken auch viel zu langsam und erst nach Wochen. Ich bräuchte was was direkt wirkt. Die Nebenwirkungen und die Tatsache, dass es unter ihnen (SSRI) noch schlimmer werden kann und man richtig suizidal werden kann, macht mir zu große Angst. Ich traue mich nicht mal das zu nehmen.
Tranquilizer auf der anderen Seite wirken sehr gut und auch direkt gegen Ängste aber machen süchtig.
Gibts nichts dazwischen? Irgendwas was wirkt aber keine schlimmen Nebenwirkungen hat?
Ich will einfach nichts nehmen wo ich dann Angst haben muss nicht mehr Herr im Haus zu sein und am Ende abzudrehen und unkontrolliert zu reagieren das finde ich einfach ein zu großes Risiko.
 

Anzeige(7)

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo,

es gibt den Brainscanner Brainscanner Institut Sandel | Berlin

Das wäre die beste (mir wenigstens) bekannte Methode, sowas schnell "zu erledigen" UNTER DER VORAUSSETZUNG DASS KEINE ORGANISCHEN STÖRUNGEN VORLIEGEN. Gerade Panikattacken usw. kommen oft von der Schilddrüse. Die Schulmedizin macht für Kassenpatienten eine äußerst mangelhafte Diagnostik (logisch, es wird nur das unterste Minimum bezahlt), daher werden die meisten organischen Störungen nicht ausgeschlossen. Trotzdem gilt man nach Durchführung der Minimaldiagnostik ohne Ergebnis als "organisch gesund" (sehr bequem für die kranken Kassen). Aber das ist ohnehin alles Wahnsinn und möchte ich gar nicht weiter ausführen. Wer eine vernünftige Diagnostik will, muß sich darum eben selbst kümmern (und selbst bezahlen).

Es gibt ein Buch über die o.a. Methode "Brainscanner - die Therapierevolution". Das Gerät stammt eigentlich aus der Sportmedizin, es stellte sich aber bald heraus daß es bei allen möglichen psychischen Störungen hilfreich ist.

Natürlich ginge es auch mit "herkömmlichen" Methoden. Die dauern dann mehrfach länger und kosten das x-fache, sind aber dafür anerkannt (das ist den meisten Leuten das wichtigste) ;-) Von einer herkömmlichen Psychotherapie, die Jahre dauert, Unsummen kostet und normalerweise nichts bringt, rate ich ab.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanni

Gast
Hallo!
Ich machs kurz. Vor SSRI habe ich Schiss und trizyklische ADs wirken auch viel zu langsam und erst nach Wochen. Ich bräuchte was was direkt wirkt. Die Nebenwirkungen und die Tatsache, dass es unter ihnen (SSRI) noch schlimmer werden kann und man richtig suizidal werden kann, macht mir zu große Angst. Ich traue mich nicht mal das zu nehmen.
Tranquilizer auf der anderen Seite wirken sehr gut und auch direkt gegen Ängste aber machen süchtig.
Gibts nichts dazwischen? Irgendwas was wirkt aber keine schlimmen Nebenwirkungen hat?
Ich will einfach nichts nehmen wo ich dann Angst haben muss nicht mehr Herr im Haus zu sein und am Ende abzudrehen und unkontrolliert zu reagieren das finde ich einfach ein zu großes Risiko.
Sorry, ich versteh nur die hälfte mit diesen fachbegriffen :confused:
klingt banal aber vielleicht könntest du mit was anderem wie medikamenten, deine ängste in den griff bekommen?
die medikamente die du meinst, haben doch alle Nebenwirkungen oder ?

lg always
 

Dame

Aktives Mitglied
Alternative Heilmethoden wie z.B. die Homöopathie

Was bei Ängsten als anerkannt gilt ist EFT oder MET.
EFT gibt es hier: Alles über EFT in deutsch
Es gibt sehr gute Bücher, die gar nicht viel kosten und mit denen man auch sehr gut arbeiten kann.

Liebe Grüße Dame
 

FallenAngel86

Aktives Mitglied
huhu!

was einigermaßen hilft sind Bachblüten pastillen.
ich habe zu meiner Zeit Diazepam bekommen, allerdings nur nach Bedarf. man darf es auch auf keinen Fall zu oft nehmen, da man abhängig werden kann. es macht dazu müde, aber deine persönlichkeit wird nicht verändert (außer halt dass die Ängste weg sind). Dia bringt aber halt auch nur vorrübergehend erleichterung und sollte wenn überhaupt ergänzend zu einer Therapie eingenommen werden. Also eher ein Notfall Medikament

Lg Angel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben