alpenmolch
Mitglied
Hallo ,
ich habe mein problem in so manchem Beitrag als Antwort geschildert da ich zeigen wollte das die einzelnen nicht allein sind da es bei mir fast 4 wochen her ist habe ich mich entschlossen meine ganze Geschichte von a-z zu schreiben um vielleicht dann zu verstehen.Alles ist aus meiner sicht der dinge verfast aber da ich selbstkritisch bn werde ich nichts verschönigen.Man braucht zeit zum lesen!Auch werden vielleicht nicht immer die zeiten zusammenpassen da ich sehr durcheinander bin.
Vor allem will ich sagen, das ich die beiden wirklich liebe und wiederhaben will!
Gehe seit 4 wochen durch die hölle weil ich meine gefühle nicht unterdrücken kann.
Alles fing ganz harmlos an, ich war im Fitness und habe gesehen wie ein Freund eine Frau küst und anschliesend ein kleines Mädchen, da ich ihn schon länger nicht gesehen habe dachte ich er sei Verheiratet und hat ein KInd.Im laufe des abends sprach ich ihn mal drauf an und erfuhr das dies seine Stiefschwester sei.
Tags darauf ging ich wieder ins Fitness und wie es der Zufall will kam sie auch gerade. Mit dem blöden Spruch : du bist doch die schwester vom ...
kam ich mit ihr ins gespräch.
Statt zu trainieren redeten wir 2 stunden lang und als sie wieder gehn muste zu ihrer Tochter , haben wir nummern ausgetauscht da ich mich mit ihr länger unterhalten wollte weil sie mich irgendwie interessierte.
In dem gespräch kam raus das sie von dem Vater ihere Tochter verlassen wurde und das mit 20. das kind war nicht geplant.
Da ich ein sehr spontaner Mensch war , dachte ich um sie näher kennenzulernen gehst mit ihr am WE weg. zufällig viel mir ein plakat mit Balett auf und ich meinte Sie dort einladen zu müssen. Auf die frage antwortete sie mit ja. Sagte mir aber das alles rein freundschaftlich ablaufen würde( da ich ihr eigentlich nicht gefiel) und sie angst hatte ich will mehr. Ich meinte nur is ok da ich darüber gar nicht gedacht hatte. So verging der abend er war wunderbar. Da mir mien vater beigebracht hat die Frauen zu schätzen und ich ein klein bioschen Romantisch sein kann, habe ich in den Kofferraum eine Gerbera (blume) liegen gehabt welche ich ihr dann gab. Aus unserem Gespräch wuste ich das dies ihre Lieblingsblume ist.
Anschließend haben wir noich telefoniert es vergingen ein paar tage und ich merkte langsam das es nicht nur freundschaft ist von mir aus, habe mich dann mit ihr zu inlinen verabredet und wir hatten echt viel spaß.
Auf die frage ob wir abends bei ihr DVD schauen könnten, sagte sie ja und ich kam vorbei. An diesem abend setzte ich mich erstmals auch mit ihrer 2 jährigen tochetr auseinander und fand sie sofort super süß.
Bin dann heim und wir haben noch stunden Telefoniert am anderen TAg als ich sie wieder besuchte , wars geschehen bald gestandich ihr meine gefühle zu ihr und der kleinen und ab da waren wir zusammen.
Seit dem tage habe wir viel zusammen unternommen also ich ,Sie und die kleine da ich beruflich den ganzen Tag eingespannt war bin ich so oft wie möglich zu ihnen und habe dort die nächte verbracht.
Die Beziehung war wahnsinn. Bis wir miteinander geschlafen haben, dauerte es noch weil sie einfach nicht nochmal enttäuscht werden wollte bevor sie sich hingibt. Das war ok.
Die zeit verging und es wurde langsam zeit das sie eine Lehre begann, nach unzählige absagen und vielen aufmunternden Worten hatte sie ein Bewerbungsgespräch. Da diese mittags war und sie ihre tochter nciht mitnehmen konnte, habe ich mir 3 stunden frei genommen und derweil di ekleine beschäftigt. wochen später klappte es mit dem Job.
Da begannen aber die kleinen probleme, wer past auf die kleine auf bis sie in den Kindergarten kommt, reicht ihr geld für ihre Wohnung das der zuschuß vom Staat wegfällt, wie fast es die kleien auf 2 1/2 jahre nur mit Mama jeden TAg 24 stunden dann plötzlich ist mama 11 std.weg ....kleinigkeiten..
Man merkte schnell das eine eigene wohnung zu teuer ist und so sagte ich da 6 monate um waren zieh zu mir.Da ich sie wirklich liebte und mit ihr zusammensein wollte,auch um ihr und der kleinen ein Heim zu geben . ich habe eine 3 zimmer wohnung super lage, Gegenüber Kindergarten und s-bahn alles perfect um das ganze in angriff zu nehmen.
Habe mein Büro zum Kinderzimmer umgebaut und mein Wohnzimmer da es veraltet war komplett renoviertt und mit ihr eingerichtet.
Aber dann fing es an!
Ich war davor 5 jahre singel und hatte bis auf kleinigkeiten keine wirkliche beziehung aber viele Freund und auch freundinnen.Dies wuste sie alles.
Was ich nicht wuste war, das sie ein wahnsinnig eifersüchtiger Mensch ist, es aber nicht mir gegenüber gesagt hat sondern alles in sich hineinfrist und ihren Eltern berichtet.
Eines tages in einer Phase wo mich manches alte gestört hatte wollte ich endlich damit abschließen und dazu gheörte auch ein gespräch mit meiner letzten EX. Schrieb ihr eine mail das ich mit ihr reden wollte, zurück kam wirklich nur reden??? Schrieb weil ich mir nichts dabei dachte, Nein will einen schönen abend mit dir verbringen! Und diese mail hat meine freundin gelesen, aber nur diese nicht mit reden oder so nein den schönen abend!
Sie war am ende(verständlich), aber sie sagte es nicht mir sondern ihren Eltern....3 wochen später habe ich es auch mitbekommen und es ihr erklärt aber es war zu spät , dananch "kontrollierte" sie regelmäßig meine mails und sms, habe ich auch erst ein bischen später erfahren dann aber ihr gesagt das es für mich ok ist da ich keine geheimnisse vor ihr habe.
Ich sagte ihr auch das ich noch 1-3 monate mit der ein oder anderen essen gehen werde und den kontakt langsam auslafenlase, da ich nicht 7 jahre mir freundschaften aufbaue und diese von heut auf morgen aufgebe.
Sie versicherte mir das sie an ihrem eifersuchtsproblem arbeitet und die Beziehung lief wirklich gut seitdem.
Ich kümmerte mich um die kleine, Stand immer in der nacht auf wenn sie schrie , damit zum einen die kleine eine zweite bezugsperson hat und mich vor alllem aktzeptiert und weil ich meine Freundin schlafen lassen wollte.
Es dauertr 2 monate (in der gemeinsamen Wohnung) bis sich die kleine auch von mir trösten lies und weiterschlief. Ab da habe ich meiner Freundin gesagt das sie abends gerne mal mit freundinnen oder ins fitness gehen kann wenn sie möchte , da ich auf die kleine aufpasse. Sie sagte es steht ihr aber nicht zu aber ich konnte sie überzeugen das es in einer Beziehung in Ordnung ist.Im nachhinei habe ich erfahren das síe es nicht so wie ich es meinte auffaste sonder so: Wenn ich heut daheimbleib um aufzupassen, bleibt sie morgen daheim damit ich weggehen kann. Also nur negativ.
Aber man sprach darüber und gut.
brachte sie in den Kindergarten holte sie 1 wochen lang nach 1 stunde wieder ab weil sie nur rumschrie dort( war klar 3 jahre unter vertrauten personen und plötzlich..) sie fragte jedesmal ob ich sie wieder abholen würde, sie hatte angst das man sie nicht mehr holt, im laufe der zeit wurden aus der stunde 2 dann 3 dann bis mittag und so weiter, dieser prozess dauerte 1 monate.am anfang hatte ich urlaub und übernahm es dann ihre eltern dann war die zeit wo sie zwar heulte wenn man in der früh ging aber sie beruhigte sich wieder.Dann kam die zeit wo ich aus heiterem Himmel meinen Job kündigen muste und total am ende war, als ich heimkam war sie da , Die kleine bei ihren eltern weil sie eigentlich auf ein konzert gehen wollte es aber nicht machte weil ich davon erzählte.Als ich in die wohnung kam sas sie mit tränen in den augen da und umarmte mich, mir gings aber so beschissen und ich wuste nicht weiter sodas ich das machte was ich immer machte bei problemen. ich stieg ins auto und ließ sie zurück.( war ein folgenschwerer fehler)
Fuhr ne gute stunde durch die gegend und als ich wiederkam zog ich mich erstmal zurück, konnte nicht reden und schwieg. Dann redetet ich mit meiner besten freundin darüber aber nicht mit ihr. Habe leider nicht gemerkt das sie das extrem verletzt hat.Nach einige Tagen sah ich darin das einzig positive icch hatte zeit für die kleine.Brachte sie in den Kindergarten.Danach
hatte ich den ganzen Tag für mich, bis nachmittag um sie zu holen. Ich suchte einen Job schrieb Bewerbungen und ...wartete..Es war mir so unangenehm auf dem Arbeitsamt. Bis dahin einen Führungsjob mit sehr gutem Verdienst und nun..
3 moant sperrzeit da ich selber kündigen "durfte". War ein fehler aber in dem moment gingen mir gedanken durch den kopf wo ich leider nicht Herr der LAge war und dies als richtig sah.
3 monate aushalten und leben von dem was man in 8 jahren angesparrt hatte,wobei das meiste durch die renovierung draufging, Miete,Versicherungen ,Auto Nebenkosten, alles was im Januar anfällt..
Dann ein >Lichtblick durch ehemalige Kollegen die adresse iener firma bekommen und gleich beworben. Am tag des Gesprächs schenkte sie mir eine karte mit den liebsten worten welche man bekommen kann, sie wünschte mir alles gute und glück und Liebe...(Es wurde aber nichts draus die firma vertröstete einen immer wieder..)
Je näher der März kam und vielleicht genug arbeitlsoengeld wenn schon keine arbeit desto unruhiger und nervöser wurde ich, habe mir gedanken gemacht wies dann weitergeht, wollte den beiden immer eine sicher Zukunft bieten aber dies war vielleicht nicht mehr möglich,
HAtte abends keine Lust nach 2 stunden mit der kleien wenn mama heim kam mit ihr weiterzuspielen, ich war jeden tag ausgebrannt und die kleine schrie wenn ich aus dem zimmer ging um mama zu begrüßen. Vielleicht war sie eifersüchtig?Ich war in dieser zeit ein bischen Herzlos wie sie mir jetzt vorwirft.Und ja aber müste nicht gerade sie verstehen wie es einem geht wenn die kleine rumschreit aber man irgendwie am nervlichen ende ist?
Habe ihr aber jeden monat einen Strauß blumen geschenkt, ebenso der kleinen eine mitgebracht weil sie mit ihren 3 jahren es schön fand. habe ihr für die langweilige S-bahnfahrt nen MP3 player gekauft und zu ihrer sicherheit neue Winterreifen besorgt weil sie den ganzen sommer damit gefahren ist ihre fast runter waren und da sie kein geld hatte zur hälfte bezahlt. Ab und zu ein bischen schmuck ( ring,dazu passende Ohrringe) habe ihr als kleine aufmerksamkeit Tee gekauft und unter dem Kopfkissen versteckt das sie ihn vor dem schlafengehen findet, immer geschaut das genug obst da ist und sie unterstützt als sie meinte sie müsse zu den Weightwatscher gehen.(totaler blödsinn, sie sieht super aus).Mit der kleinen schwimmen gefahren im schnee gespielt ......
Das einzige was ich nicht machte und konnte war ihr zu sagen ,Ich liebe dich! Ich habe versucht ihr zu zeigen im umgang mit ihrer tochter und ihr das es so ist aber gebracht hat es anscheinend nichts.
Ihr fragt euch warum ich es nicht gesagt habe: Ich habe mich mit 18 von meiner ersten großen liebe mit diesen worten ins We verabschiedet und am Montag muste ich erfahren das sie bei einem UNfall ums leben kam.
Dies hat bei mir eine dermaßen starke blockade gegen diese worte gebildet das ich sie nie sagen konnte. Aber dies habe ich ihr zu spät erzählt, weil ich darüber nicht sprechen konnte.
Es gab zwischendurch immer wieder streit weil ich nicht mit ihr über die probleme geredet habe, und wenn sie fragte sie abgewiesen habe. Ich war überfordert!Ich war manchmal auch nicht kuschelbedürftig und sie spürte dies .
Dann wurde sie krank und ich plfegte sie voller liebe, machte ihr obstteller wo sogar alfons schuhbeck neidisch wäre, aber ich glaube sie sah es nicht mehr.
Als ich mit nen freund essen ging und ein gutscheinbuch mitnahm es ihr aber nciht sagte und es am anderen morgen wieder ins regal stellte und sie dies auch nicht mitbekam meinte sie ich mache dies heimlich und als sie sogar noch die druckspuren meiner adresse darin fand war für sie klar, ich war mit einer anderen weg, habe ihr meine adresse gegeben und hätte ein verhältniss.
Ich konnte sie zwar durch den offensichtlichen beweis davon überzeugen das sie absolut überreagiert hat und die adresse hinten auf dem gutschein stand weil die kellnerin dies so wollte, warum ahbe ich nicht gefragt aber ich denke für ihre bchhaltung und wenn man ehrlich ist, wer gibt sein adresse her ohne telefonnummer, bzw schreibt sie auf im zeitalter vom Handy???
Sie hat es kleinlaut eingesehen.( oder nicht?)
DAnn hatten wir einen heftigen aber sinnlosen ( im nachhinein) streit am WE nachdem ich sie gepflegt hatte . dann wurde die kleine krank und hat im Wohnzimmer geschlafen und aus rücksicht sagte ich zu meiner freundin ich gehe ins schlafzimmer ob sie mitkommt, sie kam mit und wir lage auf dem bett und sind selber ne stunde eingeschlafen Arm in Arm. Als wir aufwachten ging si rüber und die kleine machte den anschein noch zu schlafe weil sie wieder rückwrts aus dem zimmer kam, als ich 10 sec später reinschaute grinste mich die kleine an hatte die augen offen, natürlich bin ich hineingegangen habe mit der kleinen geredet und dann kam sie und fragte mich in herschem ton warum ich die kleine aufgewckt habe. sagte ihr das sie wach war aber sie glaubte es mir nicht. Kurz darauf schlief sie wieder ein und ich ging ins schlafzimmer OHNE es ihr zu sagen....Sie kam und wollte reden aber ich nicht, sie war dann so sauer das sie laut wurde und ich nur sagte sie solle mich jetzt in ruhe lassen.
Danach habe wir den ganzen abend nicht miteinader geredet und auch am nächsten morgen nicht. Ich wollte eigentlich mit der kleinen zum arzt aber sie ist daheim geblieben weil die kleine 40 fieber hatte . Leider bin ich nicht mit zum arzt und als sie wiederkam war die kleine bei ihren eltern und sie packte ihre sachen.....
1 woche verging und wir redeten wieder normal aber sie war immer ncoh weg, dann wollte sie eine aussprache , welche sie bekam und ich versucht alles sie zu überzeugen das die sachen welche sie bemängelt ( kontakt mit freundinnen) ich gerne abstelle, weil ich nur sie liebe und brauche.
Dann nach allen gesprächen und erfahrungen an was es lag , dachte ich da jetzt alles gesagt ist können wir neu ansetzen.. falsch sie macht mit den Worten Ich habe kein vertrauen mehr schluß!!!
Dann hat sie ihre klamotte und die sachen der kleinen geholt, den rest wie Tagebücher fotos und persönliche sachen aber hier gelassen. Habe gedacht kann ihrem bruder vertrauen und fragte ihn ob dies vielleicht hoffnung bedeutet ? sagte ihm er solle bitte nichts zu ihr sagen, ...Übermorgen holt sie den rest...
habe dies auch meiner besten (EX) freundin zu verdanken das sie extrem genervt ist, schreibt sie ihr " du hast ihn nur ausgenutz, laß ihn in ruhe und hole deien sachen" in einem moment wo man vereinbatr hat das erstmal sendepause ist.
seitdem bin ich am ende, habe alles versucht aber nix, habe leider den fehler gemacht ihr trotzdem zum geburtstag zu gratulieren und vor allem an ostern vorbeizufahren um der kleinen was zu schenken und ihr das gebgeschenk zu geben...das ende sie war stocksauer hat mich angschrien das sie mich nicht sehen will und so hab ich alles wieder mitgenommen.Sie will endlich mal zur ruhe kommen.
So das wars, is ziemlich viel und manchmal etwas konfus aber ich empfinde derzeit nur noch leere!
Warum sieht sie im moment nur die schlechten Dinge aber nicht das positive!
Sie sieht: Am anfang habe ich gesagt da ich nicht sicher bin ob ich will das ihre tochter papa zu mir sagt. das war nach 2 wochen jetzt würde es anders aussehen.Habe ja auch um ehrlich zu sein etwas stolz gelächelt als ich im Kindergarten oder beim einkaufen als Vater bezeichnet wurde, habe sogar genossen.
ich sagte mal in diese welt will ich derzeit kein eigenes kind setzten, sie meinte ich will nie kinder!
und noch mehr , warum glaubt sie das man sein meinung nicht ändert???
Hat eine FRau den mut zurückzukommen wenn sie merkt was sie hatte???
Danke für die mutigen und tapferen welche sich den text durchgelesen haben!
ich habe mein problem in so manchem Beitrag als Antwort geschildert da ich zeigen wollte das die einzelnen nicht allein sind da es bei mir fast 4 wochen her ist habe ich mich entschlossen meine ganze Geschichte von a-z zu schreiben um vielleicht dann zu verstehen.Alles ist aus meiner sicht der dinge verfast aber da ich selbstkritisch bn werde ich nichts verschönigen.Man braucht zeit zum lesen!Auch werden vielleicht nicht immer die zeiten zusammenpassen da ich sehr durcheinander bin.
Vor allem will ich sagen, das ich die beiden wirklich liebe und wiederhaben will!
Gehe seit 4 wochen durch die hölle weil ich meine gefühle nicht unterdrücken kann.
Alles fing ganz harmlos an, ich war im Fitness und habe gesehen wie ein Freund eine Frau küst und anschliesend ein kleines Mädchen, da ich ihn schon länger nicht gesehen habe dachte ich er sei Verheiratet und hat ein KInd.Im laufe des abends sprach ich ihn mal drauf an und erfuhr das dies seine Stiefschwester sei.
Tags darauf ging ich wieder ins Fitness und wie es der Zufall will kam sie auch gerade. Mit dem blöden Spruch : du bist doch die schwester vom ...
kam ich mit ihr ins gespräch.
Statt zu trainieren redeten wir 2 stunden lang und als sie wieder gehn muste zu ihrer Tochter , haben wir nummern ausgetauscht da ich mich mit ihr länger unterhalten wollte weil sie mich irgendwie interessierte.
In dem gespräch kam raus das sie von dem Vater ihere Tochter verlassen wurde und das mit 20. das kind war nicht geplant.
Da ich ein sehr spontaner Mensch war , dachte ich um sie näher kennenzulernen gehst mit ihr am WE weg. zufällig viel mir ein plakat mit Balett auf und ich meinte Sie dort einladen zu müssen. Auf die frage antwortete sie mit ja. Sagte mir aber das alles rein freundschaftlich ablaufen würde( da ich ihr eigentlich nicht gefiel) und sie angst hatte ich will mehr. Ich meinte nur is ok da ich darüber gar nicht gedacht hatte. So verging der abend er war wunderbar. Da mir mien vater beigebracht hat die Frauen zu schätzen und ich ein klein bioschen Romantisch sein kann, habe ich in den Kofferraum eine Gerbera (blume) liegen gehabt welche ich ihr dann gab. Aus unserem Gespräch wuste ich das dies ihre Lieblingsblume ist.
Anschließend haben wir noich telefoniert es vergingen ein paar tage und ich merkte langsam das es nicht nur freundschaft ist von mir aus, habe mich dann mit ihr zu inlinen verabredet und wir hatten echt viel spaß.
Auf die frage ob wir abends bei ihr DVD schauen könnten, sagte sie ja und ich kam vorbei. An diesem abend setzte ich mich erstmals auch mit ihrer 2 jährigen tochetr auseinander und fand sie sofort super süß.
Bin dann heim und wir haben noch stunden Telefoniert am anderen TAg als ich sie wieder besuchte , wars geschehen bald gestandich ihr meine gefühle zu ihr und der kleinen und ab da waren wir zusammen.
Seit dem tage habe wir viel zusammen unternommen also ich ,Sie und die kleine da ich beruflich den ganzen Tag eingespannt war bin ich so oft wie möglich zu ihnen und habe dort die nächte verbracht.
Die Beziehung war wahnsinn. Bis wir miteinander geschlafen haben, dauerte es noch weil sie einfach nicht nochmal enttäuscht werden wollte bevor sie sich hingibt. Das war ok.
Die zeit verging und es wurde langsam zeit das sie eine Lehre begann, nach unzählige absagen und vielen aufmunternden Worten hatte sie ein Bewerbungsgespräch. Da diese mittags war und sie ihre tochter nciht mitnehmen konnte, habe ich mir 3 stunden frei genommen und derweil di ekleine beschäftigt. wochen später klappte es mit dem Job.
Da begannen aber die kleinen probleme, wer past auf die kleine auf bis sie in den Kindergarten kommt, reicht ihr geld für ihre Wohnung das der zuschuß vom Staat wegfällt, wie fast es die kleien auf 2 1/2 jahre nur mit Mama jeden TAg 24 stunden dann plötzlich ist mama 11 std.weg ....kleinigkeiten..
Man merkte schnell das eine eigene wohnung zu teuer ist und so sagte ich da 6 monate um waren zieh zu mir.Da ich sie wirklich liebte und mit ihr zusammensein wollte,auch um ihr und der kleinen ein Heim zu geben . ich habe eine 3 zimmer wohnung super lage, Gegenüber Kindergarten und s-bahn alles perfect um das ganze in angriff zu nehmen.
Habe mein Büro zum Kinderzimmer umgebaut und mein Wohnzimmer da es veraltet war komplett renoviertt und mit ihr eingerichtet.
Aber dann fing es an!
Ich war davor 5 jahre singel und hatte bis auf kleinigkeiten keine wirkliche beziehung aber viele Freund und auch freundinnen.Dies wuste sie alles.
Was ich nicht wuste war, das sie ein wahnsinnig eifersüchtiger Mensch ist, es aber nicht mir gegenüber gesagt hat sondern alles in sich hineinfrist und ihren Eltern berichtet.
Eines tages in einer Phase wo mich manches alte gestört hatte wollte ich endlich damit abschließen und dazu gheörte auch ein gespräch mit meiner letzten EX. Schrieb ihr eine mail das ich mit ihr reden wollte, zurück kam wirklich nur reden??? Schrieb weil ich mir nichts dabei dachte, Nein will einen schönen abend mit dir verbringen! Und diese mail hat meine freundin gelesen, aber nur diese nicht mit reden oder so nein den schönen abend!
Sie war am ende(verständlich), aber sie sagte es nicht mir sondern ihren Eltern....3 wochen später habe ich es auch mitbekommen und es ihr erklärt aber es war zu spät , dananch "kontrollierte" sie regelmäßig meine mails und sms, habe ich auch erst ein bischen später erfahren dann aber ihr gesagt das es für mich ok ist da ich keine geheimnisse vor ihr habe.
Ich sagte ihr auch das ich noch 1-3 monate mit der ein oder anderen essen gehen werde und den kontakt langsam auslafenlase, da ich nicht 7 jahre mir freundschaften aufbaue und diese von heut auf morgen aufgebe.
Sie versicherte mir das sie an ihrem eifersuchtsproblem arbeitet und die Beziehung lief wirklich gut seitdem.
Ich kümmerte mich um die kleine, Stand immer in der nacht auf wenn sie schrie , damit zum einen die kleine eine zweite bezugsperson hat und mich vor alllem aktzeptiert und weil ich meine Freundin schlafen lassen wollte.
Es dauertr 2 monate (in der gemeinsamen Wohnung) bis sich die kleine auch von mir trösten lies und weiterschlief. Ab da habe ich meiner Freundin gesagt das sie abends gerne mal mit freundinnen oder ins fitness gehen kann wenn sie möchte , da ich auf die kleine aufpasse. Sie sagte es steht ihr aber nicht zu aber ich konnte sie überzeugen das es in einer Beziehung in Ordnung ist.Im nachhinei habe ich erfahren das síe es nicht so wie ich es meinte auffaste sonder so: Wenn ich heut daheimbleib um aufzupassen, bleibt sie morgen daheim damit ich weggehen kann. Also nur negativ.
Aber man sprach darüber und gut.
brachte sie in den Kindergarten holte sie 1 wochen lang nach 1 stunde wieder ab weil sie nur rumschrie dort( war klar 3 jahre unter vertrauten personen und plötzlich..) sie fragte jedesmal ob ich sie wieder abholen würde, sie hatte angst das man sie nicht mehr holt, im laufe der zeit wurden aus der stunde 2 dann 3 dann bis mittag und so weiter, dieser prozess dauerte 1 monate.am anfang hatte ich urlaub und übernahm es dann ihre eltern dann war die zeit wo sie zwar heulte wenn man in der früh ging aber sie beruhigte sich wieder.Dann kam die zeit wo ich aus heiterem Himmel meinen Job kündigen muste und total am ende war, als ich heimkam war sie da , Die kleine bei ihren eltern weil sie eigentlich auf ein konzert gehen wollte es aber nicht machte weil ich davon erzählte.Als ich in die wohnung kam sas sie mit tränen in den augen da und umarmte mich, mir gings aber so beschissen und ich wuste nicht weiter sodas ich das machte was ich immer machte bei problemen. ich stieg ins auto und ließ sie zurück.( war ein folgenschwerer fehler)
Fuhr ne gute stunde durch die gegend und als ich wiederkam zog ich mich erstmal zurück, konnte nicht reden und schwieg. Dann redetet ich mit meiner besten freundin darüber aber nicht mit ihr. Habe leider nicht gemerkt das sie das extrem verletzt hat.Nach einige Tagen sah ich darin das einzig positive icch hatte zeit für die kleine.Brachte sie in den Kindergarten.Danach
hatte ich den ganzen Tag für mich, bis nachmittag um sie zu holen. Ich suchte einen Job schrieb Bewerbungen und ...wartete..Es war mir so unangenehm auf dem Arbeitsamt. Bis dahin einen Führungsjob mit sehr gutem Verdienst und nun..
3 moant sperrzeit da ich selber kündigen "durfte". War ein fehler aber in dem moment gingen mir gedanken durch den kopf wo ich leider nicht Herr der LAge war und dies als richtig sah.
3 monate aushalten und leben von dem was man in 8 jahren angesparrt hatte,wobei das meiste durch die renovierung draufging, Miete,Versicherungen ,Auto Nebenkosten, alles was im Januar anfällt..
Dann ein >Lichtblick durch ehemalige Kollegen die adresse iener firma bekommen und gleich beworben. Am tag des Gesprächs schenkte sie mir eine karte mit den liebsten worten welche man bekommen kann, sie wünschte mir alles gute und glück und Liebe...(Es wurde aber nichts draus die firma vertröstete einen immer wieder..)
Je näher der März kam und vielleicht genug arbeitlsoengeld wenn schon keine arbeit desto unruhiger und nervöser wurde ich, habe mir gedanken gemacht wies dann weitergeht, wollte den beiden immer eine sicher Zukunft bieten aber dies war vielleicht nicht mehr möglich,
HAtte abends keine Lust nach 2 stunden mit der kleien wenn mama heim kam mit ihr weiterzuspielen, ich war jeden tag ausgebrannt und die kleine schrie wenn ich aus dem zimmer ging um mama zu begrüßen. Vielleicht war sie eifersüchtig?Ich war in dieser zeit ein bischen Herzlos wie sie mir jetzt vorwirft.Und ja aber müste nicht gerade sie verstehen wie es einem geht wenn die kleine rumschreit aber man irgendwie am nervlichen ende ist?
Habe ihr aber jeden monat einen Strauß blumen geschenkt, ebenso der kleinen eine mitgebracht weil sie mit ihren 3 jahren es schön fand. habe ihr für die langweilige S-bahnfahrt nen MP3 player gekauft und zu ihrer sicherheit neue Winterreifen besorgt weil sie den ganzen sommer damit gefahren ist ihre fast runter waren und da sie kein geld hatte zur hälfte bezahlt. Ab und zu ein bischen schmuck ( ring,dazu passende Ohrringe) habe ihr als kleine aufmerksamkeit Tee gekauft und unter dem Kopfkissen versteckt das sie ihn vor dem schlafengehen findet, immer geschaut das genug obst da ist und sie unterstützt als sie meinte sie müsse zu den Weightwatscher gehen.(totaler blödsinn, sie sieht super aus).Mit der kleinen schwimmen gefahren im schnee gespielt ......
Das einzige was ich nicht machte und konnte war ihr zu sagen ,Ich liebe dich! Ich habe versucht ihr zu zeigen im umgang mit ihrer tochter und ihr das es so ist aber gebracht hat es anscheinend nichts.
Ihr fragt euch warum ich es nicht gesagt habe: Ich habe mich mit 18 von meiner ersten großen liebe mit diesen worten ins We verabschiedet und am Montag muste ich erfahren das sie bei einem UNfall ums leben kam.
Dies hat bei mir eine dermaßen starke blockade gegen diese worte gebildet das ich sie nie sagen konnte. Aber dies habe ich ihr zu spät erzählt, weil ich darüber nicht sprechen konnte.
Es gab zwischendurch immer wieder streit weil ich nicht mit ihr über die probleme geredet habe, und wenn sie fragte sie abgewiesen habe. Ich war überfordert!Ich war manchmal auch nicht kuschelbedürftig und sie spürte dies .
Dann wurde sie krank und ich plfegte sie voller liebe, machte ihr obstteller wo sogar alfons schuhbeck neidisch wäre, aber ich glaube sie sah es nicht mehr.
Als ich mit nen freund essen ging und ein gutscheinbuch mitnahm es ihr aber nciht sagte und es am anderen morgen wieder ins regal stellte und sie dies auch nicht mitbekam meinte sie ich mache dies heimlich und als sie sogar noch die druckspuren meiner adresse darin fand war für sie klar, ich war mit einer anderen weg, habe ihr meine adresse gegeben und hätte ein verhältniss.
Ich konnte sie zwar durch den offensichtlichen beweis davon überzeugen das sie absolut überreagiert hat und die adresse hinten auf dem gutschein stand weil die kellnerin dies so wollte, warum ahbe ich nicht gefragt aber ich denke für ihre bchhaltung und wenn man ehrlich ist, wer gibt sein adresse her ohne telefonnummer, bzw schreibt sie auf im zeitalter vom Handy???
Sie hat es kleinlaut eingesehen.( oder nicht?)
DAnn hatten wir einen heftigen aber sinnlosen ( im nachhinein) streit am WE nachdem ich sie gepflegt hatte . dann wurde die kleine krank und hat im Wohnzimmer geschlafen und aus rücksicht sagte ich zu meiner freundin ich gehe ins schlafzimmer ob sie mitkommt, sie kam mit und wir lage auf dem bett und sind selber ne stunde eingeschlafen Arm in Arm. Als wir aufwachten ging si rüber und die kleine machte den anschein noch zu schlafe weil sie wieder rückwrts aus dem zimmer kam, als ich 10 sec später reinschaute grinste mich die kleine an hatte die augen offen, natürlich bin ich hineingegangen habe mit der kleinen geredet und dann kam sie und fragte mich in herschem ton warum ich die kleine aufgewckt habe. sagte ihr das sie wach war aber sie glaubte es mir nicht. Kurz darauf schlief sie wieder ein und ich ging ins schlafzimmer OHNE es ihr zu sagen....Sie kam und wollte reden aber ich nicht, sie war dann so sauer das sie laut wurde und ich nur sagte sie solle mich jetzt in ruhe lassen.
Danach habe wir den ganzen abend nicht miteinader geredet und auch am nächsten morgen nicht. Ich wollte eigentlich mit der kleinen zum arzt aber sie ist daheim geblieben weil die kleine 40 fieber hatte . Leider bin ich nicht mit zum arzt und als sie wiederkam war die kleine bei ihren eltern und sie packte ihre sachen.....
1 woche verging und wir redeten wieder normal aber sie war immer ncoh weg, dann wollte sie eine aussprache , welche sie bekam und ich versucht alles sie zu überzeugen das die sachen welche sie bemängelt ( kontakt mit freundinnen) ich gerne abstelle, weil ich nur sie liebe und brauche.
Dann nach allen gesprächen und erfahrungen an was es lag , dachte ich da jetzt alles gesagt ist können wir neu ansetzen.. falsch sie macht mit den Worten Ich habe kein vertrauen mehr schluß!!!
Dann hat sie ihre klamotte und die sachen der kleinen geholt, den rest wie Tagebücher fotos und persönliche sachen aber hier gelassen. Habe gedacht kann ihrem bruder vertrauen und fragte ihn ob dies vielleicht hoffnung bedeutet ? sagte ihm er solle bitte nichts zu ihr sagen, ...Übermorgen holt sie den rest...
habe dies auch meiner besten (EX) freundin zu verdanken das sie extrem genervt ist, schreibt sie ihr " du hast ihn nur ausgenutz, laß ihn in ruhe und hole deien sachen" in einem moment wo man vereinbatr hat das erstmal sendepause ist.
seitdem bin ich am ende, habe alles versucht aber nix, habe leider den fehler gemacht ihr trotzdem zum geburtstag zu gratulieren und vor allem an ostern vorbeizufahren um der kleinen was zu schenken und ihr das gebgeschenk zu geben...das ende sie war stocksauer hat mich angschrien das sie mich nicht sehen will und so hab ich alles wieder mitgenommen.Sie will endlich mal zur ruhe kommen.
So das wars, is ziemlich viel und manchmal etwas konfus aber ich empfinde derzeit nur noch leere!
Warum sieht sie im moment nur die schlechten Dinge aber nicht das positive!
Sie sieht: Am anfang habe ich gesagt da ich nicht sicher bin ob ich will das ihre tochter papa zu mir sagt. das war nach 2 wochen jetzt würde es anders aussehen.Habe ja auch um ehrlich zu sein etwas stolz gelächelt als ich im Kindergarten oder beim einkaufen als Vater bezeichnet wurde, habe sogar genossen.
ich sagte mal in diese welt will ich derzeit kein eigenes kind setzten, sie meinte ich will nie kinder!
und noch mehr , warum glaubt sie das man sein meinung nicht ändert???
Hat eine FRau den mut zurückzukommen wenn sie merkt was sie hatte???
Danke für die mutigen und tapferen welche sich den text durchgelesen haben!