Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch eine Chance?

alpenmolch

Mitglied
Hallo ,

ich habe mein problem in so manchem Beitrag als Antwort geschildert da ich zeigen wollte das die einzelnen nicht allein sind da es bei mir fast 4 wochen her ist habe ich mich entschlossen meine ganze Geschichte von a-z zu schreiben um vielleicht dann zu verstehen.Alles ist aus meiner sicht der dinge verfast aber da ich selbstkritisch bn werde ich nichts verschönigen.Man braucht zeit zum lesen!Auch werden vielleicht nicht immer die zeiten zusammenpassen da ich sehr durcheinander bin.
Vor allem will ich sagen, das ich die beiden wirklich liebe und wiederhaben will!
Gehe seit 4 wochen durch die hölle weil ich meine gefühle nicht unterdrücken kann.

Alles fing ganz harmlos an, ich war im Fitness und habe gesehen wie ein Freund eine Frau küst und anschliesend ein kleines Mädchen, da ich ihn schon länger nicht gesehen habe dachte ich er sei Verheiratet und hat ein KInd.Im laufe des abends sprach ich ihn mal drauf an und erfuhr das dies seine Stiefschwester sei.
Tags darauf ging ich wieder ins Fitness und wie es der Zufall will kam sie auch gerade. Mit dem blöden Spruch : du bist doch die schwester vom ...
kam ich mit ihr ins gespräch.
Statt zu trainieren redeten wir 2 stunden lang und als sie wieder gehn muste zu ihrer Tochter , haben wir nummern ausgetauscht da ich mich mit ihr länger unterhalten wollte weil sie mich irgendwie interessierte.
In dem gespräch kam raus das sie von dem Vater ihere Tochter verlassen wurde und das mit 20. das kind war nicht geplant.

Da ich ein sehr spontaner Mensch war , dachte ich um sie näher kennenzulernen gehst mit ihr am WE weg. zufällig viel mir ein plakat mit Balett auf und ich meinte Sie dort einladen zu müssen. Auf die frage antwortete sie mit ja. Sagte mir aber das alles rein freundschaftlich ablaufen würde( da ich ihr eigentlich nicht gefiel) und sie angst hatte ich will mehr. Ich meinte nur is ok da ich darüber gar nicht gedacht hatte. So verging der abend er war wunderbar. Da mir mien vater beigebracht hat die Frauen zu schätzen und ich ein klein bioschen Romantisch sein kann, habe ich in den Kofferraum eine Gerbera (blume) liegen gehabt welche ich ihr dann gab. Aus unserem Gespräch wuste ich das dies ihre Lieblingsblume ist.
Anschließend haben wir noich telefoniert es vergingen ein paar tage und ich merkte langsam das es nicht nur freundschaft ist von mir aus, habe mich dann mit ihr zu inlinen verabredet und wir hatten echt viel spaß.
Auf die frage ob wir abends bei ihr DVD schauen könnten, sagte sie ja und ich kam vorbei. An diesem abend setzte ich mich erstmals auch mit ihrer 2 jährigen tochetr auseinander und fand sie sofort super süß.
Bin dann heim und wir haben noch stunden Telefoniert am anderen TAg als ich sie wieder besuchte , wars geschehen bald gestandich ihr meine gefühle zu ihr und der kleinen und ab da waren wir zusammen.
Seit dem tage habe wir viel zusammen unternommen also ich ,Sie und die kleine da ich beruflich den ganzen Tag eingespannt war bin ich so oft wie möglich zu ihnen und habe dort die nächte verbracht.
Die Beziehung war wahnsinn. Bis wir miteinander geschlafen haben, dauerte es noch weil sie einfach nicht nochmal enttäuscht werden wollte bevor sie sich hingibt. Das war ok.
Die zeit verging und es wurde langsam zeit das sie eine Lehre begann, nach unzählige absagen und vielen aufmunternden Worten hatte sie ein Bewerbungsgespräch. Da diese mittags war und sie ihre tochter nciht mitnehmen konnte, habe ich mir 3 stunden frei genommen und derweil di ekleine beschäftigt. wochen später klappte es mit dem Job.
Da begannen aber die kleinen probleme, wer past auf die kleine auf bis sie in den Kindergarten kommt, reicht ihr geld für ihre Wohnung das der zuschuß vom Staat wegfällt, wie fast es die kleien auf 2 1/2 jahre nur mit Mama jeden TAg 24 stunden dann plötzlich ist mama 11 std.weg ....kleinigkeiten..
Man merkte schnell das eine eigene wohnung zu teuer ist und so sagte ich da 6 monate um waren zieh zu mir.Da ich sie wirklich liebte und mit ihr zusammensein wollte,auch um ihr und der kleinen ein Heim zu geben . ich habe eine 3 zimmer wohnung super lage, Gegenüber Kindergarten und s-bahn alles perfect um das ganze in angriff zu nehmen.
Habe mein Büro zum Kinderzimmer umgebaut und mein Wohnzimmer da es veraltet war komplett renoviertt und mit ihr eingerichtet.
Aber dann fing es an!
Ich war davor 5 jahre singel und hatte bis auf kleinigkeiten keine wirkliche beziehung aber viele Freund und auch freundinnen.Dies wuste sie alles.
Was ich nicht wuste war, das sie ein wahnsinnig eifersüchtiger Mensch ist, es aber nicht mir gegenüber gesagt hat sondern alles in sich hineinfrist und ihren Eltern berichtet.
Eines tages in einer Phase wo mich manches alte gestört hatte wollte ich endlich damit abschließen und dazu gheörte auch ein gespräch mit meiner letzten EX. Schrieb ihr eine mail das ich mit ihr reden wollte, zurück kam wirklich nur reden??? Schrieb weil ich mir nichts dabei dachte, Nein will einen schönen abend mit dir verbringen! Und diese mail hat meine freundin gelesen, aber nur diese nicht mit reden oder so nein den schönen abend!

Sie war am ende(verständlich), aber sie sagte es nicht mir sondern ihren Eltern....3 wochen später habe ich es auch mitbekommen und es ihr erklärt aber es war zu spät , dananch "kontrollierte" sie regelmäßig meine mails und sms, habe ich auch erst ein bischen später erfahren dann aber ihr gesagt das es für mich ok ist da ich keine geheimnisse vor ihr habe.
Ich sagte ihr auch das ich noch 1-3 monate mit der ein oder anderen essen gehen werde und den kontakt langsam auslafenlase, da ich nicht 7 jahre mir freundschaften aufbaue und diese von heut auf morgen aufgebe.
Sie versicherte mir das sie an ihrem eifersuchtsproblem arbeitet und die Beziehung lief wirklich gut seitdem.
Ich kümmerte mich um die kleine, Stand immer in der nacht auf wenn sie schrie , damit zum einen die kleine eine zweite bezugsperson hat und mich vor alllem aktzeptiert und weil ich meine Freundin schlafen lassen wollte.
Es dauertr 2 monate (in der gemeinsamen Wohnung) bis sich die kleine auch von mir trösten lies und weiterschlief. Ab da habe ich meiner Freundin gesagt das sie abends gerne mal mit freundinnen oder ins fitness gehen kann wenn sie möchte , da ich auf die kleine aufpasse. Sie sagte es steht ihr aber nicht zu aber ich konnte sie überzeugen das es in einer Beziehung in Ordnung ist.Im nachhinei habe ich erfahren das síe es nicht so wie ich es meinte auffaste sonder so: Wenn ich heut daheimbleib um aufzupassen, bleibt sie morgen daheim damit ich weggehen kann. Also nur negativ.
Aber man sprach darüber und gut.
brachte sie in den Kindergarten holte sie 1 wochen lang nach 1 stunde wieder ab weil sie nur rumschrie dort( war klar 3 jahre unter vertrauten personen und plötzlich..) sie fragte jedesmal ob ich sie wieder abholen würde, sie hatte angst das man sie nicht mehr holt, im laufe der zeit wurden aus der stunde 2 dann 3 dann bis mittag und so weiter, dieser prozess dauerte 1 monate.am anfang hatte ich urlaub und übernahm es dann ihre eltern dann war die zeit wo sie zwar heulte wenn man in der früh ging aber sie beruhigte sich wieder.Dann kam die zeit wo ich aus heiterem Himmel meinen Job kündigen muste und total am ende war, als ich heimkam war sie da , Die kleine bei ihren eltern weil sie eigentlich auf ein konzert gehen wollte es aber nicht machte weil ich davon erzählte.Als ich in die wohnung kam sas sie mit tränen in den augen da und umarmte mich, mir gings aber so beschissen und ich wuste nicht weiter sodas ich das machte was ich immer machte bei problemen. ich stieg ins auto und ließ sie zurück.( war ein folgenschwerer fehler)
Fuhr ne gute stunde durch die gegend und als ich wiederkam zog ich mich erstmal zurück, konnte nicht reden und schwieg. Dann redetet ich mit meiner besten freundin darüber aber nicht mit ihr. Habe leider nicht gemerkt das sie das extrem verletzt hat.Nach einige Tagen sah ich darin das einzig positive icch hatte zeit für die kleine.Brachte sie in den Kindergarten.Danach
hatte ich den ganzen Tag für mich, bis nachmittag um sie zu holen. Ich suchte einen Job schrieb Bewerbungen und ...wartete..Es war mir so unangenehm auf dem Arbeitsamt. Bis dahin einen Führungsjob mit sehr gutem Verdienst und nun..
3 moant sperrzeit da ich selber kündigen "durfte". War ein fehler aber in dem moment gingen mir gedanken durch den kopf wo ich leider nicht Herr der LAge war und dies als richtig sah.
3 monate aushalten und leben von dem was man in 8 jahren angesparrt hatte,wobei das meiste durch die renovierung draufging, Miete,Versicherungen ,Auto Nebenkosten, alles was im Januar anfällt..
Dann ein >Lichtblick durch ehemalige Kollegen die adresse iener firma bekommen und gleich beworben. Am tag des Gesprächs schenkte sie mir eine karte mit den liebsten worten welche man bekommen kann, sie wünschte mir alles gute und glück und Liebe...(Es wurde aber nichts draus die firma vertröstete einen immer wieder..)
Je näher der März kam und vielleicht genug arbeitlsoengeld wenn schon keine arbeit desto unruhiger und nervöser wurde ich, habe mir gedanken gemacht wies dann weitergeht, wollte den beiden immer eine sicher Zukunft bieten aber dies war vielleicht nicht mehr möglich,
HAtte abends keine Lust nach 2 stunden mit der kleien wenn mama heim kam mit ihr weiterzuspielen, ich war jeden tag ausgebrannt und die kleine schrie wenn ich aus dem zimmer ging um mama zu begrüßen. Vielleicht war sie eifersüchtig?Ich war in dieser zeit ein bischen Herzlos wie sie mir jetzt vorwirft.Und ja aber müste nicht gerade sie verstehen wie es einem geht wenn die kleine rumschreit aber man irgendwie am nervlichen ende ist?
Habe ihr aber jeden monat einen Strauß blumen geschenkt, ebenso der kleinen eine mitgebracht weil sie mit ihren 3 jahren es schön fand. habe ihr für die langweilige S-bahnfahrt nen MP3 player gekauft und zu ihrer sicherheit neue Winterreifen besorgt weil sie den ganzen sommer damit gefahren ist ihre fast runter waren und da sie kein geld hatte zur hälfte bezahlt. Ab und zu ein bischen schmuck ( ring,dazu passende Ohrringe) habe ihr als kleine aufmerksamkeit Tee gekauft und unter dem Kopfkissen versteckt das sie ihn vor dem schlafengehen findet, immer geschaut das genug obst da ist und sie unterstützt als sie meinte sie müsse zu den Weightwatscher gehen.(totaler blödsinn, sie sieht super aus).Mit der kleinen schwimmen gefahren im schnee gespielt ......
Das einzige was ich nicht machte und konnte war ihr zu sagen ,Ich liebe dich! Ich habe versucht ihr zu zeigen im umgang mit ihrer tochter und ihr das es so ist aber gebracht hat es anscheinend nichts.
Ihr fragt euch warum ich es nicht gesagt habe: Ich habe mich mit 18 von meiner ersten großen liebe mit diesen worten ins We verabschiedet und am Montag muste ich erfahren das sie bei einem UNfall ums leben kam.
Dies hat bei mir eine dermaßen starke blockade gegen diese worte gebildet das ich sie nie sagen konnte. Aber dies habe ich ihr zu spät erzählt, weil ich darüber nicht sprechen konnte.
Es gab zwischendurch immer wieder streit weil ich nicht mit ihr über die probleme geredet habe, und wenn sie fragte sie abgewiesen habe. Ich war überfordert!Ich war manchmal auch nicht kuschelbedürftig und sie spürte dies .
Dann wurde sie krank und ich plfegte sie voller liebe, machte ihr obstteller wo sogar alfons schuhbeck neidisch wäre, aber ich glaube sie sah es nicht mehr.
Als ich mit nen freund essen ging und ein gutscheinbuch mitnahm es ihr aber nciht sagte und es am anderen morgen wieder ins regal stellte und sie dies auch nicht mitbekam meinte sie ich mache dies heimlich und als sie sogar noch die druckspuren meiner adresse darin fand war für sie klar, ich war mit einer anderen weg, habe ihr meine adresse gegeben und hätte ein verhältniss.
Ich konnte sie zwar durch den offensichtlichen beweis davon überzeugen das sie absolut überreagiert hat und die adresse hinten auf dem gutschein stand weil die kellnerin dies so wollte, warum ahbe ich nicht gefragt aber ich denke für ihre bchhaltung und wenn man ehrlich ist, wer gibt sein adresse her ohne telefonnummer, bzw schreibt sie auf im zeitalter vom Handy???
Sie hat es kleinlaut eingesehen.( oder nicht?)
DAnn hatten wir einen heftigen aber sinnlosen ( im nachhinein) streit am WE nachdem ich sie gepflegt hatte . dann wurde die kleine krank und hat im Wohnzimmer geschlafen und aus rücksicht sagte ich zu meiner freundin ich gehe ins schlafzimmer ob sie mitkommt, sie kam mit und wir lage auf dem bett und sind selber ne stunde eingeschlafen Arm in Arm. Als wir aufwachten ging si rüber und die kleine machte den anschein noch zu schlafe weil sie wieder rückwrts aus dem zimmer kam, als ich 10 sec später reinschaute grinste mich die kleine an hatte die augen offen, natürlich bin ich hineingegangen habe mit der kleinen geredet und dann kam sie und fragte mich in herschem ton warum ich die kleine aufgewckt habe. sagte ihr das sie wach war aber sie glaubte es mir nicht. Kurz darauf schlief sie wieder ein und ich ging ins schlafzimmer OHNE es ihr zu sagen....Sie kam und wollte reden aber ich nicht, sie war dann so sauer das sie laut wurde und ich nur sagte sie solle mich jetzt in ruhe lassen.
Danach habe wir den ganzen abend nicht miteinader geredet und auch am nächsten morgen nicht. Ich wollte eigentlich mit der kleinen zum arzt aber sie ist daheim geblieben weil die kleine 40 fieber hatte . Leider bin ich nicht mit zum arzt und als sie wiederkam war die kleine bei ihren eltern und sie packte ihre sachen.....
1 woche verging und wir redeten wieder normal aber sie war immer ncoh weg, dann wollte sie eine aussprache , welche sie bekam und ich versucht alles sie zu überzeugen das die sachen welche sie bemängelt ( kontakt mit freundinnen) ich gerne abstelle, weil ich nur sie liebe und brauche.
Dann nach allen gesprächen und erfahrungen an was es lag , dachte ich da jetzt alles gesagt ist können wir neu ansetzen.. falsch sie macht mit den Worten Ich habe kein vertrauen mehr schluß!!!
Dann hat sie ihre klamotte und die sachen der kleinen geholt, den rest wie Tagebücher fotos und persönliche sachen aber hier gelassen. Habe gedacht kann ihrem bruder vertrauen und fragte ihn ob dies vielleicht hoffnung bedeutet ? sagte ihm er solle bitte nichts zu ihr sagen, ...Übermorgen holt sie den rest...

habe dies auch meiner besten (EX) freundin zu verdanken das sie extrem genervt ist, schreibt sie ihr " du hast ihn nur ausgenutz, laß ihn in ruhe und hole deien sachen" in einem moment wo man vereinbatr hat das erstmal sendepause ist.
seitdem bin ich am ende, habe alles versucht aber nix, habe leider den fehler gemacht ihr trotzdem zum geburtstag zu gratulieren und vor allem an ostern vorbeizufahren um der kleinen was zu schenken und ihr das gebgeschenk zu geben...das ende sie war stocksauer hat mich angschrien das sie mich nicht sehen will und so hab ich alles wieder mitgenommen.Sie will endlich mal zur ruhe kommen.

So das wars, is ziemlich viel und manchmal etwas konfus aber ich empfinde derzeit nur noch leere!
Warum sieht sie im moment nur die schlechten Dinge aber nicht das positive!

Sie sieht: Am anfang habe ich gesagt da ich nicht sicher bin ob ich will das ihre tochter papa zu mir sagt. das war nach 2 wochen jetzt würde es anders aussehen.Habe ja auch um ehrlich zu sein etwas stolz gelächelt als ich im Kindergarten oder beim einkaufen als Vater bezeichnet wurde, habe sogar genossen.
ich sagte mal in diese welt will ich derzeit kein eigenes kind setzten, sie meinte ich will nie kinder!

und noch mehr , warum glaubt sie das man sein meinung nicht ändert???

Hat eine FRau den mut zurückzukommen wenn sie merkt was sie hatte???


Danke für die mutigen und tapferen welche sich den text durchgelesen haben!
 
Hey Alpenmolch,

ja teilweise etwas durcheinander, aber ich denke den Kern habe ich verstanden :O)
Und weißt Du, was mir ganz besonders aufgefallen ist?
Du schreibst sehr viel darüber, was Du alles für sie und die Kleine getan hast, insbesondere auch was Du ihnen geschenkt hast. Das ist auch überaus nett von Dir, aber weißt du auch, dass das genau das war, was sie von einer Beziehung wollte???
Es kommt recht häufig vor, dass Menschen, die ein Problem damit haben ihre Gefühle zu zeigen ("ich liebe Dich" zu sagen obwohl sie es empfinden) auch zwangsläufig ein Problem damit haben auf den anderen einzugehen. Soll heißen: Man ist mehr damit beschäftigt durch irgendwelche Handlungen die Liebe zu "beweisen" anstatt praktisch zu lieben.
Ihre Eifersucht mag nun vielleicht wirklich heftig gewesen sein, auf der anderen Seite könnte es auch eine Reaktion auf Dich gewesen sein, weil sie nicht merkte, dass Du wirklich sie willst, das können Geschenke und machen und tun für den anderen nicht unbedingt ausgleichen. Mal ehrlich... mit den Ex-Freundinnen den kontakt im Sande verlaufen lassen hab ich echt auch noch nie gehört. Entweder hält man den Kontakt oder nicht, aber was ist denn das? Äh, was ich sagen wollte: Die Kombination aus womöglich nicht genügend gezeigter Liebe und Deinem Verhalten Deiner ex-Freundinen könnte ebenso diese Eifersucht verursacht haben.
Weißt Du, Alpenmolch, man kann für einen Partner alles mögliche tun, sein Hab und Gut teilen, Dinge aufgeben, kaufen, schenken - davon fühlt man sich aber lange nicht geliebt, schon gar nicht wenn der andere dann sagt "was hab ich nicht alles für Dich getan". Sowas hat einen bitteren Beigeschmack. Hast Du das denn gemacht, um Dir damit ihre Liebe zu sichern? Wenn ich etwas aus Liebe tue, dann unabhängig davon, ob es mir der Partner dankt oder nicht. Liebe bedeutet in erster Linie Respekt und Achtung - und die gleiche Definition davon. Es ist keine Achtung sich ins Auto zu setzen und fortzufahren, wenn man sich streitet, es ist auch kein Respekt vor der Stellung des anderen im eigenen Leben, wenn man zuerst mit der Ex die eigenen Probleme bespricht. Genauso wenig fällt da rein, dass man über die Problemkisten der Beziehung nicht reden kann, aber sofort anbietet, alles, was den anderen stört abzustellen (kontakt mit den ex), wenn denn das Kind in den Brunnen gefallen ist (sie ja im Begriff war Schluss zu machen): hey, das klingt nicht besonders ehrlich, sondern eher berechnend. "Ich mach halt was Du willst (wohlgemerkt ja auch nicht freiwillig), kommst Du nun zurück?"
Und dann sagst du ja auch selber noch, dass Du viele Fehler gemacht hast. Und kommunikativ seid ihr wohl wirklich dazu noch voll gegen die Wand gerannt.
Was nun Deine Freundin angeht, kann ich Dir keinen Rat für die Zukunft geben, für mich klingt es eben so, dass sie Dich einfach so nicht haben will, wie sie Dich kennengelernt hat, ihr müsstet wenn, ganz von vorne anfangen und das ist schwer. Zeit bräuchtet ihr beide wohl allemal für Euch selber.

Gel06
 
Liebe MAnjana,

es ist so unendlich schwer aber du hast recht! Deine Worte bringen es fast auf den punkt, natürlich habe ich Sie respektiert und mit ihr rumgekuschelt, in den arm genommen und so, aber wahrscheinlich nicht in dem maße wie sie es wollte.
Wir haben tatsächlich zu wenig miteinander geredet.Aber ich schaffe es nicht loszulassen, nicht der gewohnheit wegen, sondern weil meine Gefühle den beiden ehrlich und aufrichtig sind, so das ich wohl noch länger daran zu schaffen habe.
Seit ich in dem Forum bin und sonst noch trost und verständnis suche, ist es erträglicher geworden aber ich wache trotzdem jede nacht auf und falle in ein tiefes loch aus dem ich nur sehr mühsam rauskomme.
Habe halt mit meinen Freundinnen geredet weil ich wuste die nehmen nicht alles ernst was man im ersten moment sagt. Z.B. nach dem JObverlust , was für mich wirklich kurzzeitig untragbar war, sagte ich im ersten moment , das ich keinen bock mehr habe so weiterzumachen und mich des lebens entsage(nette version), natürlich habe ich nie ernsthaft daran gedacht, aber was wäre passiert, wenn ich die meiner parntnerin gegeüber gesagt hätte????
Da sie sich nur das negative merkt, hätte sie womoglich immer angst gehabt ich komme nicht mehr heim??

Ich weiß es nicht.Ich will doch nur dort ansetzen wo es gefelt hat und ihr die LIebe nicht nur zeigen sondern sagen. Den plötzlich als sie schluß machte und der schock da war löste sich auch die Barriere und ich konnte ihr sagen das ich Sie liebe. Weil dieser Schmerz größer ist als der verlust meiner damaligen freundin.?????????

Nachdem es nun 5.26 in der früh ist und ich aufgewacht bin wie die letzten 4 wochen auch, versuch ich nochmal zu schlafen...hoffentlich ohne zu trämen.

DAnke den langsam begreife ich zwar ihren grund aber nicht warum sie trotzdem weg ist....
 
Guten Morgen Alpenmolch,

ich hoffe Du hast gut geschlafen!
Bei Deinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass Du nie richtig über Deine Freundin schreibst, sondern nur darüber, was Du für sie getan hast. Hast Du Dich schon einmal in ihre Lage und ihre Gefühle hinein versetzt?
So wie ich das verstehe, ist sie von ihrem ehemaligen Freund mit einem Kind sitzen gelassen worden. Die genauen Umstände sind hier nicht bekannt. Ist sie betrogen, hintergangen worden? War er nicht ehrlich?
In erster Linie höre ich hier raus, dass sie durch ihr Verhalten gezeigt hat, dass sie Angst hat, Angst Dich zu verlieren, vielleicht dass es ihr genauso geht wie mit ihrem Ex. Große Eifersucht ist immer mit Verlustängsten verbunden und auch mit mangelndem Selbstsicherheitsgefühl. Hast Du mit ihr eigentlich mal geredet über ihre Erfahrungen? Hattet ihr miteinander gesprochen über die Ängste und Gefühle?
Das sie ihren Abstand braucht kann ich verstehen. Sie will einfach nicht mehr verletzt werden und deshalb hat sie den Schlußstrich gezogen.
Dein Verhalten war nicht immer so, wie ein liebender Mensch es zeigen soll. Wenn ich lese, wie Du Dich verhalten hast nachdem Du Deinen Job gekündigt hast,

Zitat:

Als ich in die wohnung kam sas sie mit tränen in den augen da und umarmte mich, mir gings aber so beschissen und ich wuste nicht weiter sodas ich das machte was ich immer machte bei problemen. ich stieg ins auto und ließ sie zurück.( war ein folgenschwerer fehler)
Fuhr ne gute stunde durch die gegend und als ich wiederkam zog ich mich erstmal zurück, konnte nicht reden und schwieg. Dann redetet ich mit meiner besten freundin darüber aber nicht mit ihr. Habe leider nicht gemerkt das sie das extrem verletzt hat.

Du hast nur an DICH gedacht. Sie war für Dich da und Du hast mit einer ANDEREN Frau über Dein Problem gesprochen. Was erwartest Du wie sie sich hier verhalten sollte? Stelle Dir das mal umgekehrt vor!!

Wer hat hier in der Beziehung eigentlich mehr gegeben? War es Deine Freundin, von der Du Dir Liebe genommen hast, weil DU es brauchtest? Warum liebst Du sie denn?? Hast Du Dich mal gefragt, was sie DIR gegeben hat?
Ich gebe MANJANA recht, mit materiellen Dingen kann man wahre Liebe nicht erkaufen und auch nicht halten. Und bei mir entsteht der Eindruck, dass Du genau das gemacht hast.

Vielleicht solltest Du mal an Dir selbst arbeiten, und in der Lage sein auch auf den anderen eingehen zu können. Und das nicht nur mit materiellen Dingen, sondern auch mit Taten und Gefühlen. Wichtig ist immer das Gespräch in einer Beziehung. Vertrauen ist die GRUNDBASIS. Und wenn das verloren ist, dann ist es sehr schwer, die Beziehung wieder aufzubauen.

Ob Du sie wieder finden wirst, weiß ich nicht.
Bedenke auch, dass Deine Freundin bei ihrer Entscheidung auch immer die Gefühle ihrer Tochter berücksichtigen wird. Sicher möchte sie nicht, dass im Leben der Tochter mehrere Männer mit "Papa" angesprochen" werden.
Ich kann Dir einfach nur den Rat geben, sie einfach zur Ruhe kommen zu lassen. Gib ihr Zeit!

Ich grüße Dich ganz herzlich

darkeyes
 
hallo darkeyes,

habe zwar nochmal geschlafen aber derzeit ist der schlaf keine erholung.Bin schlapp und immer müde.Aber das geht vorbei.

Habe deine Worte gelesen und muß sagen das sie mir verdammt weh tun, nicht weil du es wahrscheinlich böse mienst , sonder weil es die wahrheit ist.
Ja je mehr man darüber nachdenkt desto mehr gebe ich euch recht, ich liebe sie zwar aber ich konnte es wirklich nicht so ausdrücken wie sie es wohl gewollt hat.
Gefühle zu zeigen war mir im laufe der letzten jahre wohl abhanden gekommen.
Leider hat sie es wirklich erlebt, verarscht zu weden und wir haben kurz darüber gesprochen aber bei diesem thema wich sie mir immer aus, irgendwann habe ich es gelasen. Habe ihr immer zu verstehen gegeben das ich sie nicht verlassen werde, sonst hätte ich sie nicht einziehen lassen und das alles getan.
Aber ja am anfang fühlte sie sich bei mir geborgen und ich glaube am schluß nicht mehr.

Wenn ich die darüber nachdenke und mir die wahrheit eingestehe, hat zwar sie ein jeder spielt mit mir problem und sieht immer hinter allem nur negatives, aber viel schlimmer ich habe sie tatsächlich von mir entfernt. Verdammt kommt in dieser situatin nicht gerade gut, denn zu wissen das man doch die schuld hat in einem moment wo man ganz unten ist.........
 
Hallo alpenmolch,
erst einmal meine ich es mit meinen Worten nicht böse. Ich kenne Dich nicht und nicht alle Gegebenheiten in Eurer Beziehung. Doch ich habe meinen Eindruck geschrieben und meine Meinung dazu.
Ich möchte Dich nicht noch weiter runter ziehen sondern Dir nur eine Möglichkeit aufzeigen, die Dir hilft die Situation zu verstehen.

Jede Erfahrung im Leben hat auch ihre positive Seite. Sehe also das Ganze nicht nur negativ. Du hast aus Deinen Fehlern gelernt und wirst versuchen das nächste Mal etwas anders mit einer "Liebe" umzugehen.
Positiv ist auf jeden Fall, dass Du Dich überhaupt mit der ganzen Situation auseinander setzt. Das heißt für mich, dass Du nicht oberflächlich bist. Ich spüre auch die Gefühle, die Du in der Lage bist zu haben. Da gibt es sicher noch weitere viele, viele gute Eingeschaften von Dir.

alpenmolch, Du bist auf dem richtigen Weg! Du machst Dir Gedanken. 🙂!!
Versuche wieder etwas am normalen Leben teil zu nehmen und mache Dir den Kopf frei!! Ein Abstand der Gedanken tut immer gut und hilft einen anderen neuen Ansatz zu finden!
Vergrabe Dich nicht in Selbstvorwürfen. Was geschehen ist ist geschehen und kannst Du nicht mehr ändern. Du kannst nur für die Zukunft etwas besser machen und dafür brauchst Du auch ab und zu einen freien Kopf, um wieder nachdenken zu können und neue Wege zu finden.

Gruß
darkeyes
 
Hallo darkeyes,

ich sitze hier mit tränen in den augen weil ich zu verstehen beginne worauf es wirklich ankommt, ok nicht die ganze beziehung hindurch war ich ein "eisklotz" zu ihr , habe sie schon des öfteren in den arm genommen mit ihr geredet aber ich glaube es war nicht tief genug.

So werde ich ihr zeit geben und hoffen das sie noch soviel empfindet für mich das es vielleicht wieder wird, auch im sinne ihrer Tochter weil diese ziemlich an mir hängt ebenso wie ich an ihr. Ich war früher ein "mal sehen was kommt" mensch, seit ich die beiden kenne ,denke ich anders, mache pläne für die zukunft, mache mir gedanken wie wohl die nächsten WE ablaufen sollen, sachen welche ich bis dahin nie gemacht habe. Natürlich habe ich dabei Fehler gemacht aber Waren diese so groß das man sich trotz aussprache trennt??

Ich würde viel dafür geben wenn ich wüste wie sie die ganze sache sieht , jetzt nach 1 woche wo wirklich kein wort zwichen uns gewechselt wurde.

Danke für deine aufmunterungen und du hast recht jetzt habe ich es in der hand´beim nächsten mal es besser zu machen..

Lg Apenmolch
 
Oh je, alpenmolch,

ich ahne, wie Du Dich fühlst. Die Geschichte zwischen meinem Ex und mir war sehr ähnlich gelagert.
Wenn Du mal in die Beziehungen da draußen guckst und einige Menschenleben eine Zeit lang verfolgst, wirst Du etwas erstaunliches feststellen:
Hat jemand eine sehr schlechte Erfahrung gemacht braucht es oft eine oder mehr Beziehungen, bis diese Person wieder der/die "alte" sein kann. Ich sag dazu schon mal "Therapie durch Beziehungen" und oft "heilt" der eine daran und am anderen geht etwas kaputt. Der der "Therapeut" war ist in der nächsten Beziehung dann oftmals der "Therapierte". Klingt doof und unemotional, ich weiß, aber achte mal darauf.
Auf Dich bezogen heißt das einfach, dass Du ohne sie heute nicht da wärst, wo Du bist. Eigentlich hat sie Dir sehr sehr geholfen und eigentlich auch erst dadurch, dass sie ging. Mit diesem Gedanken kannst Du einmal abwägen, dass für Dich durch die jetzige Situation sehr viel gewonnen ist.
Selbst wenn Du sie nicht zurückgewinnen kannst, weißt Du ganz sicher, dass Deine nächste Beziehung unter einem viel besseren Stern stehen wird - also von Deiner Seite aus.
Nun muss man es was Deine jetzige Freundin angeht nicht ganz so pessimistisch sehen. Irgendwas liebte sie ja an Dir und das wahrscheinlich auch nicht einfach so. ich kann mir auch vorstellen, dass da noch andere Faktoren mit reinspielten. Sie zog "notgedrungen" bei Dir ein, Du hast Dich um vieles gekümmert, besonders um die Kleine. Womöglich hat auch das an ihrem Selbstwertgefühl genagt, jeder ist ja eigentlich bestrebt alleine ganz gut klarzukommen. Das kann also z.B. die Angst bei ihr noch größer gemacht haben, Dich einmal zu verlieren, dass sie das Gefühl hatte, sie darf sich nicht zu viel auf Dich verlassen, weil sie sonst auch wieder zu viel zu verlieren hat. Ich weiß es nicht. Aber lass Euch Zeit, nerve sie nicht, wenn ihr wieder einmal redet, tut es sachlich (ein nimmer endendes "es-tut-mir-leid"-Gejammer gehört da ebensowenig hin wie Vorwürfe), behandle sie mit respekt, ja sie darf merken, dass sie Dir fehlt, aber sie muss auch merken, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst, ich glaube das ist der größte Respekt, den Du ihr zur Zeit entgegen bringen kannst. Wenn es noch eine Chance gibt, dann hat die nicht viel mit Blumen und Liebesschwüren zu tun, dann musst Du ihr die Möglichkeit geben, Dich neu und ungezwungen zu entdecken.

Gel06
 
Hallo Gel06,

vielen Dank, da ich nun einiges auch über mich erfahren habe , von Leute welche mich eigentlich gar nicht kennen und nur aus dem geschriebenen ihre Gedanken freien Lauf lassen, kann ich zwar nicht in dieser Situation von gewinn sprechen aber sicherlich für das was kommt, denn ich glaube ich allein hätte es nie so gesehen. Leider hat sie mich nie drauf angesprochen wenn es soweit wa r oder zu einem zeitpunkt wo ich wirklich nichts wissen wollte., sondern es ertragen, aber warum? Glaubte sie ich reis ihr den KOpf ab?? Mhm...Wahrscheinlich , war nicht sehr nett in dieseer situation zu ihr.

Am meisten hilft mir dein satz:

"Aber lass Euch Zeit, nerve sie nicht, wenn ihr wieder einmal redet, tut es sachlich (ein nimmer endendes "es-tut-mir-leid"-Gejammer gehört da ebensowenig hin wie Vorwürfe), behandle sie mit respekt, ja sie darf merken, dass sie Dir fehlt, aber sie muss auch merken, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst, "

denn das ist es warum ich im grunde gesucht habe , nach einem Weg ihr fals es nicht endgültig zu spät ist zu zeigen was ich für sie empfinde .

Es ist eigentlich unverständlich jemanden durch "nichtstun " eventuell zurückzubekommen, denn eigentlich gibt es "ohne fleiß keinen Preiß"...

So muß ich hoffen das Sie selbst noch nicht ganz abgeschlossen hat und bereit ist für ein "Freundschaftliches " treffen in späterer Zeit.

Habe leider auch hier das falsche gemacht als ich sie unbedingt besuchen wollte um ihr ein Geschenk zu geben, im Grunde war der Geburtstag nur eine willkommene möglichkeit mich rechtzufertigen Sie zu sehen......

Danke allen die mir geholfen haben mich zu finden und hoffe mehr zu lesen ,da morgen für mich sehr schwer wird..

Hänge dies hier noch an weil ich einen herben Rückschlag gerade erleide.Wollte mir was zu essen holen und bin mit dem auto gefahren, da ich genau am Kindergarten vorbei muß (wie schon unzählige male) dachte ich mir nichts, aber genau in diesem Augenblick hat ihr Opa die kleine geholt und ist über die strasse , mir zerreist es da Herz ich sitz hier und heule weil ich Sie nicht in die arme nehmen konnte , hatte endlich etwas kraft gefunden und dann dies. Es tut so weh.Hab sie auch seit 4 wochen nicht mehr gesehen. Es ist alles wieder so ..... mir fehlen die worte.Warum nur?? Ich will die beiden wiederhaben.
lg
 
Hallo ihr lieben,

mittlerweile sind ja schon 1 1/2 monate vergangen und es hat sich einiges geändert. Ob sie nun nen neuen hat oder sich nur mit einem anderen die Zeit vertröstet weiß ich immer noch nicht zu 100 %. Aber seit 2 tagen weiß ich wieder ein Stück mehr von der Wahrheit und ich beginne zu begreifen warum Sie uns keine Chance mehr gab sondern ging!

Bin nachdem ich sie 2 wochen weder gesehen noch gehört habe mal bei ihr vorbeigefahren um für mich zu sehen was passiert wenn ich ihr begegne.Ich wollte nicht mehr mit den Gedanken leben was passiert wenn ich sie irgendwann mal treffe, nein, ich habe es bewußt gemacht. Dabei habe ich Sie auch nach dem Grund gefragt bzw nach dem Zeitpunkt wo sie begonnen hat mich aufzugeben.

Ihre Antwort hat meine größten Ängste bestätigt.. es hat bereits Weihnachten angefangen als ich zu ihr sagte ich stell den Baum nicht auf, das soll sie bite machen weil ich emotional nicht in der lage dazu bin (hate seit ich allein lebe, 14 jahre, keinen baum in meiner wohnung und habe aus familiären gründen eine art abneigung gegen Weihnachten gehabt). Erst wollte ich überhaupt keinen baum, aber als ich sah wie wichtig ihr es war und an die kleine dachte habe ich einen gekauft, nur das aufstellen ging dann doch nicht.
Eigentlich hat SIE mich verstanden , aber ihre ELTERN nicht und nachdem dann noch Sylvester ein bischen schief lief habe sich ihre eltern dermaßen bei ihr eingemischt und ihr zugeredet das es keinen sinn mehr macht , das Sie es langsam selbst glaubte und dann 1 1/2 monate später wars dann soweit bei unserem letzten streit nahm sie sich die auszeit und war weg.

Als ich sie gestern sah, sagte ich ihr mal meine meinung,danach gings mir gut. Trotzdem war sie freundlich und man merkte sie empfindet noch was aber sich gegen ihre eltern zu stellen auf die Sie und Wir angewiesen sind dazu hat sie nicht mehr die Kraft und den Mut.

Denn Sie sagte mir als Gründe genau das was mir ihre Eltern vorgeworfen haben , was für ihre eltern so schlimm war. Somit gaben ihre Eltern weder mir noch ihr die Chance es besser machen zu können, und ich hätte es besser gemacht weil ich auch dank euch an einem punkt war wo ich wuste worauf es ankommt und ich beide so sehr geliebt habe das ich es gerne gemacht hätte.

Macht es gut ihr lieben!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben