Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewichtsdecke

M

Meee

Gast
Da ich seit ca. 3 Jahren Schlafprobleme habe, habe ich mir dank diesem Thread eben bei Amazon eine Gewichtsdecke im Angebot für 48 € bestellt. Bei dem Preis kann man, denke ich, nix falsch machen und sie testen. Sollte sie Wirkung zeigen, kann man später eine hochwertigere besorgen. Bin mal gespannt, ob sie was bringt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Mein Eindruck nach der ersten Nacht:
Ich würde sagen, neutral.
Habe weder besser noch schlechter geschlafen.
Das Liegegefühl ist allerdings recht angenehm, man gewöhnt sich schnell an das Gewicht.
Ich werde weiter berichten.

PS.: Die Decke wiegt ja 9 kg, Betten machen ist ab jetzt meine Aufgabe. :)
 
M

Meee

Gast
Auch von mir ein kleines Update. Die Decke ist schon am Dienstag anstelle Donnerstag gekommen und seit dem im Gebrauch.

Ich habe die 7 kg gewählt (wiege 54 kg). Zum Glück! Ich finde sie schwer wenn ich sie komplett in den Armen halte, aber zugedeckt, sprich wenn das Gewicht der Decke auf dem kompletten Körper verteilt ist, fällt mir das Gewicht nicht sonderlich auf. Für mich dürfte es definitiv nicht weniger Gewicht sein.

Ich bin jetzt zu keiner „Traumschläferin“ geworden, aber ich wache nachts ein bis gar nicht mehr auf und wenn ich morgens zu früh wach werde, schlafe ich schnell wieder ein. Außerdem hält die Decke, trotz dass sie relativ dünn ist und ich das Schlafzimmer nie heize, angenehm warm und ich schwitze nicht darunter.

Sie ist nicht schlecht, eher gut, aber ich hatte mir mehr davon erhofft. Wahrscheinlich hatte ich zu große Erwartungen an sie. Wobei das weniger bis gar nicht wach werden nachts und das schnelle einschlafen im Anschluss eigentlich für sich sprechen. Also ja, ich denke dass sie was bringt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich nutze sie jetzt ja einige Tage, wir haben jetzt 3 Decken, meine Partnerin und mein Sohn haben auch eine. Spricht schon für sich, würde ich sagen.
Wunder sollte man keine erwarten, ich bin aber sehr zufrieden damit. Ich habe den Eindruck, dass ich damit tiefer schlafe, muss ich aber noch weiter beobachten.
Gekauft habe ich sie ursprünglich, weil sie therapeutische Wirkung bei ADHS haben sollen, das zu beurteilen wird allerdings schwer werden und mit Sicherheit eine ganze Weile dauern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben