Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewichtsdecke

G

Gelöscht 60074

Gast
Ich habe seit einem Jahr eine und liebe sie sehr. Ich schlafe besser ein und auch der Nachtschlaf ist gefühlt tiefer als zuvor. Also ich kann sie nur empfehlen.

Auf der Homepage steht bei wie viel Kilogramm Körpergewicht welches Gewicht die Decke haben soll :)
 

57-55

Aktives Mitglied
Die soll ca. 10 % des Körpergewichts wiegen.
Meine hat 9 kg, wiege selbst 91 kg.
Es ist für den ersten Augenblick ein ziemlich schweres Gefühl, wenn man darunter liegt.
Erstaunlich ist aber, dass das Gefühl innerhalb weniger Minuten verschwindet.
Das drehen unter der Decke ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mich auch an die 10 %-Richtlinie gehalten und habe eine 7 kg-Decke, diese:


Mir war wichtig, dass sie einen Baumwollbezug hat.

Das Beziehen der Decke ist recht anstrengend wegen des Gewichts. Wenn man darunter liegt, spürt man es komischerweise gar nicht so sehr. Die Decke ist angenehm, nicht zu warm, eher temperaturausgleichend.
 
S

SchafSchlafmuetze

Gast
Mir hatte das mal jemand empfohlen.
Darf ich fragen: bekommt man da nicht das Gefühl, dass jemand auf einem drauf liegt oder dass man nicht weg kommt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben