Koga, weißt Du eigentlich, dass Du unterallen Frauen, die hier ihr Martyrium beschreiben, noch die Beste Chance der Beendigung erhalten hast.?
Ist Dir nicht bewusst, dass es gilt, diese Chance nicht zum Fenster rauszuwerfen.?
Du lebst nicht mit ihm zusammen, dennoch müssen Deine Kinder es miterleben.
Er mag Kinder nicht, sie haben keinen PLatz in seinem Leben.
Was willst Du mit so einem Mann?
Er hat Dir das Risiko der Trennung abgenommen (andere müssen bei diesem Schritt um ihr Leben bangen).
Was nur ist in Deiner Kindheit passiert, dass Du Dich leiber an diesen Typ klammerst, als alleine zu sein und in erster Linie treusorgende Mutter für die Kinder.
Hattest Du keine Mutter, die sich beschützend vor die Kinder stellte?
Wer hat Dir all Dein Selbstbewusstsein geraubt, dass Du ohne diese abhängig machende, zerstörerische "Liebe" (Was für eine Beleidigung für die Bedeutung Liebe) nicht leben kannst?
So wie Du diesem Teufel jezt nachweinst, so werden Deine Kinder einer Mutter nachweinen, die sie zwar "geliebt" hat, aber zu schwach war, sich um der Kinder Willen loszusagen.
Koga, bitte verzeih, wenn ich so drastisch argumentiere, aber nur Ehrlichkeit kann Menschen mit diesen bösen Erfahrungen zum nachdenken bringen.
Du fragst, ob die Aussage, dass die Zeit die Wunden heilt, eine Phrase ist? Für Kinder ist es eine Phrase, denn ihre Seele wir für immer zerstört, wenn sie nicht rechtzeitig dem schrecken entkommen und therapiert werden. Für uns Erwachsene werden die seelischen Wunden und die Erinnerung daran auch immer bleiben, aber der Schmerz um den Verlust, der wird von der Zeit mit absoluter Sicherheit geheilt.
Auch ich gebe Dir die Empfehlung, Dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen und eventuell auch eine für Deine Kinder zu suchen. Du wirst sehen, das das Verlorenheitsgefühl und der Schmerz relativ schnell nachlassen, wei spätestens in der Selbsthilfegruppe die Wut die Oberhand gewinnen wird. Und die Einsamkeit wird auch leichter, denn Du bist unter gleichgesinnten Menschen.
Und einen Trost möchte ich Dir zuletz noch geben.
Ich finde, dass die Zeit zwischen 35 und 40, die fast schönsten Jahre im Leben einer Frau sind. Gerade in diesem Alter verkörpern Frauen eine Reife und eine Sexualität, die sehr anziehend auf das männliche Geschlecht wirken. Je eher Du Dich innerlich befreit hast, desto eher wirst Du spüren, wie begehrenswert Dui gerade indiesem Alter bist.
Vertraue auf die nächsten Jahre uind dann genieße nur, aber setz Dir vorerst keine Laus mehr in den Pelz. Denke an Deine Kinder, wenn Du schon nicht an Dich denkst.
Viel Mut, Kraft und neue Zuversicht wünscht Dir und auch Euch allen anderen hier im Thread
Luiserl
http://luiserls-Page.beep.de , die Seite, die allen Opfern von Gewalt gewidmet ist.