Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt in der Beziehung!

  • Starter*in Starter*in koga
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    gewalt
@ Nora: schick mal dem Admin hier eine PN...vielleicht kann Euer Forum mit unter die link-Hinweise "Gewalt"gespeichert werden?
 
Hallo Koga,

wie geht es Dir, melde Dich doch bitte noch mal, ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Alles in Ordnung?

Liebe Grüße
Rosenresli
 
Liebe Koga,

ich kann Dir leider keinen Rat geben, auch mein Freund rastet in sehr unregelmäßigen Abständen aus, zerstört in totaler Rage Gegenstände in unserer Wohnung und greift früher oder später auch mich an, schubst mich und hat mich gerade gestern geschlagen. Ist allerdings nicht zum ersten Mal passiert, wir führen seit acht Jahren eine Beziehung und ihm ist zwei Mal direkt gegen mich die Hand ausgerutscht.
Wie ich mich dabei fühle? Natürlich richtig scheiße, es ist absolut falsch, was da geschieht, das weiß ich. Alle meine Freundinnen sind entsetzt, dass ich diese Beziehung noch weiter führe und auch ich selbst würde jedem, der mir meine Geschichte erzählen würde, sofort raten, abzuhauen auf Nimmerwiedersehen. Doch so einfach ist das nicht, wie Du ja ganz genau weißt. Nach dem ersten Ausrutscher dachte ich auch, das war's, ich gehe. Aber da gibt es auch ganz andere Seiten an diesem Mann, auf die ich nicht verzichten möchte (oder will oder kann oder vor lauter ABHÄNGIGKEIT??? nicht aufgeben kann). Bei mir setzt schon nach erschreckend kurzer Zeit das Verständnis ein. Zwar weiß ich, dass ich keine Schuld an seinem Verhalten trage. Ich sehe es als ein Zeichen von Krankheit, die ich ertragen muss. Ich weiß, dass solche Menschen ein so geringes Maß an Frustration aushalten können und dann mit ihren negativen Gefühlen einfach explodieren. Bei ihm war der Grund im Übrigen, dass das Wochenende nicht nach seinen Vorstellungen verlief, weil ich mit meinen tausend Verpflichtungen seine Pläne immer schön durchkreuze und er derzeit im Job so manches Schlechte erlebt. Auch egal. Das Absurdeste an der Situation ist, dass er mit mir nur ein paar Tage zuvor über Heirat etc. gesprochen hat.
Dummerweise aber treffen sie mit ihren Wutausbrüchen ausgerechnet den Menschen, der ihnen am wichtigsten ist. Wahrscheinlich, weil man ihnen so wichtig ist.
Verstehe es bitte nicht falsch, ich versuche nicht, Gewalt zu verniedlichen. Auf meine Situation habe ich mir auch noch keinen Reim machen können.
Ich weiß, wenn so etwas häufiger passierte, dann wäre ich weg... Das hoffe ich wenigstens.
Was fühlst Du gegenüber diesem Mann? Ist das Liebe? Fühlst Du Dich zu ihm hingezogen, trotz allem? Ich denke sooo oft darüber nach, mich von dem allem zu trennen, wenn er explodiert ist, aber ich schaff den Absprung offenbar auch nicht, weil ich meine, dass ich ihn noch liebe.... Liebe ich zuviel? Ist das nur noch Abhängigkeit?
Würde mich freuen, von Dir zu hören. Ich hoffe hiermit siehst Du, dass Du nicht allein in Deiner Unentschlossenheit bist. Vielleicht kannst Du das Choaos in meinen Kopf ein wenig lichten?
 
@Marian : es ist Hörigkeit,nicht Liebe,

es war Anlaß(!),kein GRUND..denn der ist sein WESEN/Charakter,
Du belügst Dich---weil die Wahrheit ein Schock ist.

Wenn Du es nicht selbst willst,wachst Du nie auf...selbst ,wenn er Dich erschlägt,verteidigst Du ihn vom "Himmel" aus noch.

An jeder schlechten Sache findet man "gute Seiten",wenn man lange genug sucht.
Stell Dir einfach nur mal vor,wie es sein könnte,wenn die ANGST weg wäre...

Er wird sich NIE ändern..warum auch???????
ER hat keinen Leidensdruck.
Mit paar Floskeln bekommt er Dich immer wieder gefügig.
Er redet DIR ein schlechtes Gewissen ein...ERFOLGREICH.

Freue Dich auf 30-40 Jahre mit diesem Mann.
Gönne Deinen Kindern die Erfahrung eines ausrastenden Vaters.

Hm...
Es tut mir sehr leid...ich würde Dir gern einen Spiegel vorhalten...aber..Du würdest ihn zerschlagen...und auf jeden Kritiker böse sein.
Du mußt es selbst erkennen....

Leider gibt es keine "Frucht der Erkenntnis".

Gruß von der
Micky
 
Koga, weißt Du eigentlich, dass Du unterallen Frauen, die hier ihr Martyrium beschreiben, noch die Beste Chance der Beendigung erhalten hast.?
Ist Dir nicht bewusst, dass es gilt, diese Chance nicht zum Fenster rauszuwerfen.?

Du lebst nicht mit ihm zusammen, dennoch müssen Deine Kinder es miterleben.
Er mag Kinder nicht, sie haben keinen PLatz in seinem Leben.
Was willst Du mit so einem Mann?
Er hat Dir das Risiko der Trennung abgenommen (andere müssen bei diesem Schritt um ihr Leben bangen).

Was nur ist in Deiner Kindheit passiert, dass Du Dich leiber an diesen Typ klammerst, als alleine zu sein und in erster Linie treusorgende Mutter für die Kinder.
Hattest Du keine Mutter, die sich beschützend vor die Kinder stellte?
Wer hat Dir all Dein Selbstbewusstsein geraubt, dass Du ohne diese abhängig machende, zerstörerische "Liebe" (Was für eine Beleidigung für die Bedeutung Liebe) nicht leben kannst?
So wie Du diesem Teufel jezt nachweinst, so werden Deine Kinder einer Mutter nachweinen, die sie zwar "geliebt" hat, aber zu schwach war, sich um der Kinder Willen loszusagen.

Koga, bitte verzeih, wenn ich so drastisch argumentiere, aber nur Ehrlichkeit kann Menschen mit diesen bösen Erfahrungen zum nachdenken bringen.

Du fragst, ob die Aussage, dass die Zeit die Wunden heilt, eine Phrase ist? Für Kinder ist es eine Phrase, denn ihre Seele wir für immer zerstört, wenn sie nicht rechtzeitig dem schrecken entkommen und therapiert werden. Für uns Erwachsene werden die seelischen Wunden und die Erinnerung daran auch immer bleiben, aber der Schmerz um den Verlust, der wird von der Zeit mit absoluter Sicherheit geheilt.

Auch ich gebe Dir die Empfehlung, Dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen und eventuell auch eine für Deine Kinder zu suchen. Du wirst sehen, das das Verlorenheitsgefühl und der Schmerz relativ schnell nachlassen, wei spätestens in der Selbsthilfegruppe die Wut die Oberhand gewinnen wird. Und die Einsamkeit wird auch leichter, denn Du bist unter gleichgesinnten Menschen.

Und einen Trost möchte ich Dir zuletz noch geben.
Ich finde, dass die Zeit zwischen 35 und 40, die fast schönsten Jahre im Leben einer Frau sind. Gerade in diesem Alter verkörpern Frauen eine Reife und eine Sexualität, die sehr anziehend auf das männliche Geschlecht wirken. Je eher Du Dich innerlich befreit hast, desto eher wirst Du spüren, wie begehrenswert Dui gerade indiesem Alter bist.
Vertraue auf die nächsten Jahre uind dann genieße nur, aber setz Dir vorerst keine Laus mehr in den Pelz. Denke an Deine Kinder, wenn Du schon nicht an Dich denkst.

Viel Mut, Kraft und neue Zuversicht wünscht Dir und auch Euch allen anderen hier im Thread
Luiserl
http://luiserls-Page.beep.de , die Seite, die allen Opfern von Gewalt gewidmet ist.
 
Koga, noch mal ganz kurz:
Welche Koga war es, die diese wunderschönen Gedanken zum Abschied schrieb?
Versuche, diese Koga wiederzufinden, indem Du Dein eigenes Tagebuch liest.

Erst wenn Du gelernt hast loszulassen, bist Du wirklich frei!!!

Viel, viel erfolg für Deine Genesung.
Luiserl
 
Wer überlegt ober liebt - liebt nicht.

Und das ist bei so einem Menschen nicht schwer.
Ich verstehe dich trotzdem. Mir sind auch Dinge wiederfahren.
Aber du solltest dich trennen!
Eine Frau braucht einen Mann, denn ein A******* hat sie selber.

ich würde auch nicht großartig mit ihm darüber reden. EInfach den Laufpass geben.
Diskussionen...? Man sieht ja wohin sie führen.

Alles Gute!!!
 
Hallo,

Ich denke ich kann das was du oben beschrieben hast ganz gut nachvollziehen da ich den Horror gerade hinter mich gebracht habe. Ich habe auch gedacht ich hätte IHN gefunden den richtigen nur leider war dies nicht so. Ich habe mit diesem besagten Mann eine 3 Jahre lange Beziehung gehabt in der es am anfang wunderschön war bis er meinte anfangen zu müssen mir vorzuschreiben was ich zu tuen und zu lassen habe mit wem ich mich treffen darf und mit wem nicht und für alles eine gute erklärung hatte ich fülte mich eingeengt aber er meinte in einer Beziehung muss mann auf manches verzichten 🙂 ( aber doch nicht auf sich selbst,oder? ) dachte ich mir und traff mich mit meiner freundin zum Eis Essen als er das erfur schlug er zu und ich dachte er habe recht da ich ja den Fehler machte und so lief es 3 Jahre lang Schläge, morddrohung usw. einfach der pure horror ich weiß heute nicht mehr warum ich ihm immer wieder sein Handeln entschuldigt habe und bei Ihm geblieben bin oder warum ich dacht das ich Ihn noch lieben würde denn das war keine LIebe sondern nur angst davor was kommt wenn ich Ihn verlasse ( das sehe ich heute so ) ich konnte zum schluss nichts mehr machen er hatte mich so manipuliert das ich ihm alles glaubte bis vor knapp 2 Monaten es war wieder einer dieser Tage wo ich machen konnte was ich wollte es war ihm nicht recht und wir striten uns und dann schlug er wieder zu nur diesmal lies ich Ihn nicht so davon kommen ich hab allen Mut zusammen genommen und bin zur Polizei gegangen und hab Ihn Angezeigt und das war der Moment wo ich das erste mal nach 3 Jahren wieder aufatmen konnte, glaub mir es gibt immer jemanden der dir Hilf der dir glaubt und dir zuhört es ist nicht leicht aber soetwas darf einfach nicht sein schmeiss dein Leben nicht wegen so etwas (er) damit hat er dich nur genau da wo er dich haben will Du machst nix weil er dich ,wie du selber sagst, kontroliert. Es gibt bessere Männer da drausen die dich nicht so behandeln Ich kann wieder leben tu du es auch
 
Hallo
Habe Tränen in den Augen wenn ich das alles hier lese.
Bitte Frauen ! Wacht auf!
Ich habe es selbst jahrelang miterlebt,in meiner ersten Ehe wurde ich geschlagen und missbraucht,und mit meinem Lebnspartner danach erging es mir nicht besser..
Ich musste mich vor ihn in meiner eigenen Wohnung verbarrikadieren,er hat mich mit seinem Gipsarm in´s Gesicht geschlagen,die Folge war eine Gehirnerschütterung..er zertümmerte regelmässig meine Wohnung,er riss meine Kinder aus dem Schlaf und sagte zu ihnen das ich eine H*** wäre.Er war anfangs auch Herzensgut,er liebte die Kinder abgöttisch..aber ich lernte ihn kennen nachdem er aus Kur kam,wegen alkohol,und ich dachte das er es gepackt hatte..ich Esel..
Er schlug sogar seine eigenen Eltern,aber was am schlimmsten war,das er im nüchternen Zusatnd zum psychopaten wurde.
Wenn er besoffen war konnte ich die Situationen noch einigermassen einschätzen,aber nüchtern war er der Teufel in Person.
Einmal als er wieder auf Sauftour war hat er mir beinahe die Tür eingetreten das ich ihn reinlasse,mir blieb nichts anderes Übrig..kein Telephon,kein Handy um die Polizei anzurufen..die Nachbarn hielten sich Augen und Ohren zu..
Nachdem er meine halbe Wohnung wieder mal zertrümmert hatte,habe ich ne Krise bekommen,in der Schublade lag ein grosses Messer,das habe ich ihm vor´s Gesciht gehalten und gesagt das er verschwinden soll..er war so überrrascht das er denn auch ging..
Ich kann nur sagen das ich in diesem Moment nur riesengrosses Glück hatte,es hätte auch anders ausarten können,er hätte mir das Messer ohne Mühe entreissen können..mag garnicht dran denken..
Ich lebte damals in einem Dorf wo jeder ihn kannte,und es gab niemand der keine Angst vor ihn hatte,alle kannten sie ihn,er war ein bekannter und erfolgreicher Sportler,Kraftsport..sie alle kannten ihn mit seinen Guten aber auch mir seinen Schlechten Seiten,sogar die Polizei war machtlos..er bekam dann mal ne Nacht Arrest aber das war´s schon.
Einmal,vor diese Geschichte mit dem Messer,kam er übertags wieder mal in meine Wohnung(hatte nicht nit ihm gerechnet da er angeblich für ein paar Tage auswärts war,somit war die Tür auch nicht verschlossen)
vollbesoffen..die Hände voller Blut weil er in seiner Manteltasche eine Flasche Wein hatte die bei einem Sturz von ihm zu Bruch gegangen war,er sagte nicht viel,legte sich sofort auf´s Sofa und schlief ein,ich rannte zur Polizei um sie zu bitten ihn aus meiner Wohnung rauszuholen,da ich seine Reaktionen kannte wenn er wieder aufwachte.
Da bekam ich nur zur Antwort das sie ihn zur Genüge kennen,ich ihn seinen Rausch ausschlafen lassen sollte und ihn danach "bitten" sollte zu gehn.
Da hab ich denen gesagt das wenn SIE ihn nicht sofort bei mir rausholen würden,ich mir irgendwo eine Axt oder einen Hammer holen würde und die Angeelegnheit selbst regeln würde.Sie sind dann gekommen und haben ihn geholt.Traurig was?
Danach war wochenlang Stille..hörte und sah nichts mehr von ihm..musste dann wegen meiner Gallenoperation in´s Krankenhaus.
Dort kam er mich besuchen,nüchtern,und erklärte mir das ER unsere "beziehung" beenden würde,da ich nicht die Richtige für ihn sei..meine Güte..ich habe ihm nicht widersprochen,zu froh das ich ihn endlich los war..
Ich habe nicht alles hier erzählt..würde zu lange dauern,aber ich kann nur sagen,das man indem man bei solch einem Menschen bleibt sich selbst nur was beweisen will,man verkraftet nicht das man verliert,und man sehe mal genau hin..meistens sind es Frauen die schon eine schlimme Vergangenheit hatten,die immer wieder an solche Männer geraten.
Denke das ist so ne Art Helfersyndrom was wir da an den Tag legen..
Ich habe diesen Mann geliebt,habe mir immer vorgehalten das er auch andere gute Eigenschaften hat,die eigentlich überwiegen sollten,habe ihn immer wieder verziehen..
Habe mir immer einen MAnn gewünscht an dem ich mich anlehnen kann und der mich beschützt,so war er auch...zu Anfang..
Bitte Frauen,geht euren eigenen Weg,diesen Menschen ist nicht zu helfen,sie versprechen und geloben alles,aber sie belügen sich nur selbst..
lasst euch nicht kapputmachen,und wenn sie wieder mal angekrochen kommen und wie ein Hund um Gnade winseln,dann haltet euch immer vor Augen wie es beim letzten Mal war..
Sie ändern sich nicht..

Euch allen viel Kraft und Mut..ihr habt hier soviel moralische Unterstützung,wenn ich das damals gehabt hätte,hätte ich den Absprung vielleciht eher geschafft und dann wäre meinen Kinder und mir viel Leid erspart geblieben!
Liebe Grüsse
LIse
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben