Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesucht von 7 gewalttätigen Männern - Motiv: Ehre (Religion)

Serum

Neues Mitglied
Hallo,
Im August 2015 ist mir und meinem besten Kumpel etwas zugestoßen. Mehrere Herzaussetzer und ein künstliches Koma war en die Folge dieses Geschehnisses. Die Familie meinem besten Kumpels ist stark Religiös (Zwangsheirat, Häusliche Gewalt (auch mit Waffen)). Dieses Geschehniss sprach gegen die Ehre und Ordnung dieser Religion. Der Vater meines Freundes gibt mir die volle schuld an dem Geschehniss und kann mich seit dem nicht mehr leiden. Nicht mehr leiden ist wohl eine Untertreibung! Er hasst mich regelrecht und verbietet meinem besten Kumpel den Umgang mit mir.
Aber das ist ein anderes Thema.

Nun, sein Vater genoss eine militärische Ausbildung und hat dadurch auch "Kumpels", welche diese Ausbildung auch genossen haben. Die ganze Bande ist natürlich nicht komplett legal unterwegs und sie drehen des öfteren krumme Dinger. (Sie wohnen halt in einem Problemviertel)

Mein bester Kumpel hat mitbekommen, das sein Vater seinen Kumpel die Aufgabe gegeben hat, nach mir Ausschau zu halten. Sie wissen zum Glück nicht wo ich wohne und haben auch kein Bild von mir. Nur eine Beschreibung des Vaters. Mein Kumpel kam extra schnell vorbei und "warnte" mich. Ich solle Abends nicht mehr raus gehen, da es sonst echt kritisch werden könnte.

Wir haben bereits ein Plan geschmiedet, wie wir diese Männer loswerden. Ist zum Teil nicht sonderlich schwierig, da sich einige illegal in Deutschland aufhalten und somit kein deutschen Pass haben. Trotzdem könnte das dauern und ist auch nicht wirklich ungefährlich für mich und vor allem meinem besten Freund.

Ich weiß nicht genau was sie mit mir machen, wenn sie mich wirklich finden sollten. Ich denke sie würden mir zu Beginn keine körperlichen Schäden zufügen, da der Vater weiß, das meine Eltern nicht arm sind und auch gute Kontakte zu top Anwälten haben. Aber sie würden mir sicherlich psychisch Drück machen und das kann ich momentan wirklich nicht gebrauchen. Aber auf meine Einschätzung möchte ich mich nicht verlassen. Sie werden wahrscheinlich erst mal alle Schulen in der Umgebung abklappern. Ich hab nicht direkt Angst aber hab natürlich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Die Ehre ist in dieser Religion wirklich wichtig und da die Familie stark Religiös ist (außer mein bester Freund), kann das wirklich zum Teil böse enden. Thema Ehrenmord etc.

Zur Polizei zu gehen bringt nichts. Das würde nur noch mehr Stress bringen. Mein Kumpel meinte, er regelt das ganze aber das ist mir zu heiß. Es ist für ihn dadurch nur noch viel gefährlicher. Ich bin zum Glück ab nächste Woche Dienstag eine Woche nicht hier aber "verstecken" ist auch keine Lösung.

Ich bin ein Mensch der von Gewalt nichts hält und bin deshalb in dem Bereich auch ziemlich ungeübt. Ich bin weder scharf auf ein Kampf noch würde ich ihn gewinnen.

Nun meine Frage.
Wie soll ich am besten Reagieren?
Wie gesagt, Polizei ist keine Option.
Für den Rest bin ich offen.

Danke fürs lesen.
Serum
 

GrünerKater

Aktives Mitglied
Das ist eine heftige Situation. Aber was verlangst du hier von uns? Wie soll dir jemand weiter helfen, wenn du die einzige legale Option auf Hilfe (Polizei) ablehnst?
Natürlich kann dir hier jemand raten, dass du dich erstmal nicht bei Dunkelheit in einsamen Gegenden herumtreiben solltest usw. Aber das kannst du dir auch selbst denken. Ansonsten ist da auf legalem Wege ohne Gewalt nicht viel zu machen. Und alle Ratschläge, die mir einfallen (z.B. Dokumentation, wann man dir auflauert), bringen nichts, wenn du sowieso ausschließt solche Dinge bei der Polizei oder vor Gericht zu verwerten.
 

Serum

Neues Mitglied
Her GrünerKater,

Danke erst mal für deine Antwort.
Ich lehne nicht grundsätzlich die Polizei ab. Aber ohne feste Beweise kann ich nicht zur Polizei gehen und kennen tue ich die Typen auch nicht. Wie soll ich das denn Dokumentieren?

Grundsätzlich wende ich mich an die Polizei aber erst, wenn sie mir einen Schaden zugefügt haben. Man kennt das ja nur zu gut. Man geht zur Polizei und die kann nichts unternehmen, da immer erst etwas passieren muss.

Was ich erwarte?
Nichts großes und auch keine Lösung, welche meine Probleme komplett beseitigt. Das ist unrealistisch. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine ähnliche Situation hatte und dadurch weiß, wie man sich in solch Situation passend verhält.

Und wie stellst du dir das vor?
Nur mal angenommen ich gehe zur Polizei und erzähle denen alles. Er würde sicher in den Knast gehen ABER er kennt wirklich die halbe Stadt (Großstadt) und das würde wirklich noch mehr Stress bringen.

Ich hab mir ernsthaft schon überlegt meine Ausbildung zu schmeißen und wieder zurück zu meinen Eltern zu ziehen. Das ist ca 300km weit entfernt und sehr ländlich.
Nicht nur diese Situation trägst zu der Überlegung bei, sondern auch einige andere Erlebnisse. Ich und ein Kumpel waren vor kurzem nach einer Party auf dem Weg zum Bahnhof und würden auf dem Weg dorthin auch bedroht und ausgeraubt. Das regt mich tierisch auf und das bin ich einfach auch überhaupt nicht gewohnt, da ich sehr ländlich aufgewachsen bin.
 

Serum

Neues Mitglied
Hallo Salis

Wenn alle stricke reißen, werde ich sicherlich meinen Eltern Bescheid geben und das dann vor allem übers Gericht laufen lassen. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, das es das Problem nicht löst oder entschärft, sondern noch komplizierter macht. Es geht ja nicht nur um meinen Schutz, sondern auch um den Schutz meines Freundes. Wie schon beschrieben, geht der Vater nicht zimperlich mit meinem Freund um. Da sind Faustschläge noch das geringe Übel. Er hat eine Behinderung und ist laut deren Religion praktisch nichts Wert und eine "Schande" für die Ehre der Familie.

Soviel wie ich weiß, hat der Vater keine Ahnung von unserem Kontakt. Aber gut möglich das er etwas ahnt oder ein Verdacht hat. Ich habe bereits einigen Leuten in meinem Nahen Umfeld etwas angedeutet und werde dem ein oder anderen auch das ganze erzählen. Nur kann ich es nicht jedem anvertrauen.
Selbst meinen Eltern könnte ich das nicht/schwer erzählen. Sie würden sich 24/7 Sorgen machen und psychisch sogar etwas labil werden. Das möchte ich wirklich ungern, da ich das ganze durch das künstliche Koma bereits kenne. Meine Mutter hat mir sicher damals 10 mal auf meine Mailbox "geredet". Geweint mit ein paar Wortfetzten trifft es wohl besser. Hab mir geschworen meinen Eltern nie wieder (solche) Sorgen zu bereiten.
Aber ja, ich verstehe den Vorschlag und werde ihn umsetzen müssen, wenn nichts anderes mehr hilft.

Ich werde wahrscheinlich vorerst die Entwicklungen abwarten und eventuell die ein oder andere Vorkehrungen treffen.
Wenn es nicht geklappt hat, diese Typen vor einer Auseinandersetzung außer Gefecht zu setzen, werde ich zur Polizei gehen müssen.
Auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe außer das sich das ganze noch verschlimmert.

Einige der Typen sind bereits Anonym (nicht von mir) gemeldet worden und werden vermutlich demnach abgeschoben, da sie kein deutschen Pass haben und illegal eine/mehrere Waffe/n besitzen.
Ich hoffe der Rest lässt sich durch ein ähnlichen Weg beseitigen.
Falls nicht, Eltern/Polizei/Anwalt!

Ich denke das ist für mich der beste Weg, ohne gleich eine große Welle deswegen zu machen. Polizei etc bedeutet für mich halt noch mehr Stress und das schadet mir in meiner momentanen Verfassung noch mehr.

Es hat mir wirklich sehr geholfen mich hier auszutauschen und andere Sichten aufzufassen. Man bekommt ja dadurch immer eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Zumindest ist das ganze jetzt etwas geordneter in meinem Kopf und ich kann damit besser Leben. Danke dafür erstmal.

Wer noch weitere Ansichten/Anregungen/Ideen hat, kann diese gern mitteilen. Bin über Ideenjeden Beitrag dankbar. =)

PS: Sorry falls ich des öfteren vom Thema abschweifen sollte aber mir geht so viel durch den Kopf.

Mfg
 

Harle

Aktives Mitglied
Hi,
wünsche dir alles Gute. Du solltest dir unbedingt Hilfe holen. Es gibt extra Anlaufstellen für Fälle wie deinen.

Da du auch noch stark schwachsichtig bist, ist Flucht oder erkennen von komischen Gestalten für dich ja auch nur schwierig umzusetzen.

Die Koma Geschichte gibt für mich so wie hier dargestellt keinen Sinn.
 

Glockenspiel

Mitglied
ich kann den Sachverhalt sehr schwer einschätzen, aber gibt es keine Möglichkeit alles wieder ins Reine zu bringen, wenn du dich bei dem Vater entschuldigst.

Also um Vergebung bittest, ich weiß nicht wie das nach der Ansicht seiner Religion gehandhabt wird, aber vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
 
V

Vogelfrei

Gast
Hallo,

Melde dich hier mal und schieldere deine Situation https://www.weisser-ring.de/internet/.
Bist du Zeuge von etwas? Wiso kommt der plötzliche hass??
Du solltes Vorsichtig sein! Ich kann deine Angst verstehen auch mit dem zur Polizei gehen doch ich denke diese wirst du nicht rauß halten können. Du bist in einer gefährlichen Situation es kann sein das du dann auch in ein Zeugenschutzprogram kommen würdest.

Sag ihnen eindringlich das die Situation gefährlich ist du große Angst hast und hilfe brauchst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben