Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gerichtstermin - die Uhren stehen still

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrakeSF

Gast
Hol dir soviel Unterstützung und Hilfe wie es mir geht . Gibt es eine besser eingeweihte frühere Thera ? Dann kontaktiere auch diese . Und verbanne mit Hilfe das Störfeuer aus deinem Leben. Dann wirken die Skills auch besser .
gibt es noch eine zusätzliche körperliche Betätigung, die dich reizt , etwas was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Dann ist jetzt vielleicht die Zeit .
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Hallo,
der Termin ist noch eine ganze Weile hin. Ich werde da natürlich noch einige Stunden vorher bei meiner Therapeutin haben. In der Zeit kann ich dann sicher auch alle noch offenen Fragen klären. Dass das alles so lange dauert, die ganze Ungewissheit, das ist am schlimmsten.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Hol dir soviel Unterstützung und Hilfe wie es mir geht . Gibt es eine besser eingeweihte frühere Thera ? Dann kontaktiere auch diese . Und verbanne mit Hilfe das Störfeuer aus deinem Leben. Dann wirken die Skills auch besser .
gibt es noch eine zusätzliche körperliche Betätigung, die dich reizt , etwas was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Dann ist jetzt vielleicht die Zeit .
Hallo,
ja, es gibt eine frühere Therapeutin. Aber diese lief über die Opferhilfe, meine Stunden dort sind aufgebraucht. Ich habe auch die Klinik im Rücken, dort kann ich mich melden, falls es gar nicht mehr geht. Die würden mich dann auch zur Stabilisierung/Krisenintervention aufnehmen. Aber ich glaube, dass das übertrieben wäre, dort jetzt anzuklopfen.
Wen oder was meinst du mit Störfeuer?
Wie gesagt, ich habe erneut mit dem Tanzen angefangen. Dafür mache ich täglich Kraftübungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115107

Gast
Ich wünsche Dir, dass du das gut überstehst, dass Du deinen begonnenen Weg gut zu Ende bringen kannst. Es macht nichts ungeschehen, das auf keinen Fall.
Es ist traurig, dass du dich etwas allein gelassen fühlst und es (wie leider manchmal) an dem Geld hängt, wie bei der Opferhilfe z.B. Gut ist, dass Du eine gute Anwältin hast und sie für dich kämpfen wird.
Lass Dich nicht einschüchtern, ich weiß einfach gesagt.

Ganz viel Kraft!!!!!
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Hallo EllaBo,
Danke für deinen Beitrag.
Es liegt nicht am Geld, es liegt daran, dass ich jetzt, nach fast einem Jahr, endlich einen Platz bei einer kassenzugelassenen Therapeutin bekommen habe. Beides zugleich geht leider nicht (so die Auskunft an mich), sonst hätte ich über die Opferhilfe nochmal neue Stunden bekommen.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Danke, ja, verstehe, lange Zeit fast ein Jahr. Ich hoffe, dass du eine gute Therapeutin hast, sicherlich sind die drei Wochen nicht so lang, aber dass du wenigstens ein gutes Gefühl in Dir spürst, wenn du mit ihr redest, dass sie dich versteht, dass es zwischen Euch passt und dass dir die Zeiten für Dich, die du mit bis zum Termin verbringst, gut tun.
Gibt es schon eine Richtung, wann der Termin sein wird. Für dich wäre es sicherlich gut, wenn es nicht mehr so lange dauern würde.
Ach man.:(
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Es dauert leider noch.
Die Therapeutin ist okay, viel kann ich noch nicht sagen. Natürlich hätte ich am liebsten die von der Opferhilfe behalten, ich hatte viel Vertrauen zu ihr aufgebaut.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Ich habe auch die Klinik im Rücken, dort kann ich mich melden, falls es gar nicht mehr geht. Die würden mich dann auch zur Stabilisierung/Krisenintervention aufnehmen. Aber ich glaube, dass das übertrieben wäre, dort jetzt anzuklopfen.
Liebe @Bumblebee*,

Es geht Dir aus absolut nachvollziehbaren Gründen beschissen...!
Warum glaubst Du, es wäre übertrieben, jetzt in die Klinik zu gehen???
Genau dafür sind Kliniken da, genau jetzt wäre eine Krisenintervention sinnvoll.
Es wäre doch schön, wenn Du Dich JETZT wieder etwas sicherer fühlen könntest, aufgefangen würdest, an Deinen Skills arbeiten und zur Ruhe kommen könntest, oder?
JETZT ist eine Krisenintervention doch viel sinnvoller, als wenn Du ganz am Boden liegst!
Ruf doch einfach mal auf "Deiner" Station an und hole Rat ein.
Bitte zögere nicht, die Klinik in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute
 
D

DrakeSF

Gast
Hallo,
ja, es gibt eine frühere Therapeutin. Aber diese lief über die Opferhilfe, meine Stunden dort sind aufgebraucht. Ich habe auch die Klinik im Rücken, dort kann ich mich melden, falls es gar nicht mehr geht. Die würden mich dann auch zur Stabilisierung/Krisenintervention aufnehmen. Aber ich glaube, dass das übertrieben wäre, dort jetzt anzuklopfen.
Wen oder was meinst du mit Störfeuer?
Wie gesagt, ich habe erneut mit dem Tanzen angefangen. Dafür mache ich täglich Kraftübungen.
Egal wie die Kostenübetname geregelt war , einfach mal anmailen. Auch der Opferhilfe schildern , auch wie es dir gerade geht . Da kann manchmal geholfen werden . Eine Aufnahme ist nicht übertrieben wenn du Hilfe brauchst, deswegen ist das Angebot ja da.
„Dazu kommt, dass ich immer noch von diesem Klinikpatienten kontaktiert werde, was mich zusätzlich enorm unter Druck setzt.“ = Störfeuer.
Manchmal hilft es körperlich etwas Neues zu probieren. Kraftsport und Tanzen ist echt gut . Toll!
 
G

Gelöscht 116947

Gast
DrakeSF,
ich versuche es und schreibe die alte Therapeutin nochmal an.
Ich bin froh, wenn ich einfachste Dinge schaffe, da fange ich nicht noch eine neue Sportart an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 337) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben