Rose
Urgestein
2,5 Jahre für Sachbeschädigung an einem Auto während V*** mit Bewährung davon kommen....Wieso? Ersterer bekommt 4,5 Jahre. Letzerer 2,5.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
2,5 Jahre für Sachbeschädigung an einem Auto während V*** mit Bewährung davon kommen....Wieso? Ersterer bekommt 4,5 Jahre. Letzerer 2,5.
Eine Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten hat ihm der Richter gerade eröffnet, wegen Körperverletzung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung.
Rund fünf Monate nach der Stuttgarter Krawallnacht ist ein junger Randalierer im ersten öffentlichen Prozess zu den Auseinandersetzungen zu einer Jugendstrafe von zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.
![]()
Königsplatz-Prozess in Augsburg: Angeklagter verurteilt
Die Jugendkammer des Landgerichts hat den 17-jährigen Hauptangeklagten zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hatte einen Mann mit einem Faustschlag tödlich verletzt.www.sueddeutsche.de
![]()
Stuttgart: Haftstrafe für jungen Randalierer nach Krawallnacht - WELT
Im ersten öffentlichen Prozess nach den Krawallen in Stuttgart hat ein Gericht einen 18-jährigen Beteiligten verurteilt. Die verhängte Strafe liegt deutlich über den Forderungen der Staatsanwaltschaft.www.welt.de
Also:
4,5 Jahre für Körperverletzung mit Todesfolge
2,5 Jahre für Randalieren
M. E. wird die Todesfolge härter bestraft.
Rose, kann auch nicht erkennen, wo Deine "Vergewaltigung" herkommt.
Ja. Ich habe jetzt ganz am Ende den Abschnitt über die beiden Mitangeklagten gelesen.Und diejenigen, die den Freund des getöteten zusammengeschlagen haben (Gesichtshälfte zertrümmert), die kommen mit Bewährung davon.
Während die Sachbeschädiger 2,5 Jahre in den Knast gehen...
Das find ich nicht gerecht.
Weil härtere Strafen das Problem nicht lösen. Da sollte vielmehr mal der Staat seiner Verantwortung nachkommen und für soziale Gerechtigkeit sorgen, wo alle Menschen gleichermaßen Zugang zu Bildung und Arbeit haben. Das ist nämlich nicht der Fall, und dem Staat, einschließlich der bürgerlichen Mehrheit, die keine finanziellen Sorgen kennt, ist das ziemlich egal. Soll der Dreck da unten doch schauen, wie er klar kommt. Und wenn einer Dummheiten macht, dann ab in den Knast.
So einfach ist es dann doch nicht. Es sind Menschen, und die haben gerade in jungem Alter eine zweite und auch eine dritte Chance verdient. Wenn du was beitragen willst, kannst du dich ja in der Jugendhilfe mal ehrenamtlich engagieren. Draufhauen löst keine Probleme.
Logisch dass man von den anderen nichts liest, ist ja auch keinerlei Grund vorhandenDie zweite Chance geht ja dann auch sehr oft schief. Man liest es ja täglich. Der ach so arme Straftäter hat dann im Gefängnis den Namen erfolgreich getanzt und schon darf man wieder raus. Und wiederholt die Tat.
Du weißt nicht, welche Forderungen nach Schadensersatz und Schmerzensgeld noch nachkommen. Die Krankenversicherung des Geschädigten wird garantiert nicht kampflos auf ihren Kosten sitzenbleiben wollen, sondern sich das von den Täter holen. Die "staatliche" Strafe in Form von Gefängnis oder Bewährng ist nur ein Teil der Strafe! Weil der Geschädigte selber davon rein gar nichts hat, seine eigenen Forderungen kann und soll er auch gegen die Täter stellen.Und diejenigen, die den Freund des getöteten zusammengeschlagen haben (Gesichtshälfte zertrümmert), die kommen mit Bewährung davon.
Während die Sachbeschädiger 2,5 Jahre in den Knast gehen...
Das find ich nicht gerecht.
Deine sozialistischen Träumereien nützen nichts gegen die jetzt real vorhandenen jugendlichen Intensivtäter. Bei denen hätte nicht erst jetzt sondern schon vor Jahren eingegriffen werden müssen. Früher, in der sogenannten guten alten Zeit, haben schon Kinder sowas wie einfachsten Anstand beigebracht bekommen, daß man bestimmte Dinge wie stehlen, Vandalismus, andere Kinder mobben oder Leute bedrohen und zusammenschlagen ganz und gar nicht gehen. Das ist keine Bringschuld des Staates, sondern der Eltern!!! Daß man bestimmte Dinge nicht macht, begreift auch ein 10jähriger, ein 16jähriger erst recht - wenn er dann trotzdem schlägert oder erpreßt oder das Messer ziehen kann wie ein Erwachsener, dann kann er auch die gleiche Strafe tragen wie ein Erwachsener. Und für die Schäden die er anrichtet muß er dann sowieso gerade stehen. Auch das gehör zur Gerechtigkeit dazu, daß ein Opfer nicht auf dem Schaden sitzen bleiben darf. DA sollte sich der Staat notfalls drum kümmern, daß der Geschädigte auch zu seinem Geld kommt! Per Gerichtsvollzieher, die Verjährungsfrist ist glaub ich 30 Jahre, also genug Zeit, den Täter abzukassieren.Weil härtere Strafen das Problem nicht lösen. Da sollte vielmehr mal der Staat seiner Verantwortung nachkommen und für soziale Gerechtigkeit sorgen, wo alle Menschen gleichermaßen Zugang zu Bildung und Arbeit haben. Das ist nämlich nicht der Fall, und dem Staat, einschließlich der bürgerlichen Mehrheit, die keine finanziellen Sorgen kennt, ist das ziemlich egal. Soll der Dreck da unten doch schauen, wie er klar kommt. Und wenn einer Dummheiten macht, dann ab in den Knast.
So einfach ist es dann doch nicht. Es sind Menschen, und die haben gerade in jungem Alter eine zweite und auch eine dritte Chance verdient. Wenn du was beitragen willst, kannst du dich ja in der Jugendhilfe mal ehrenamtlich engagieren. Draufhauen löst keine Probleme.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)