Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Genervt von meiner Schwiegermutter

Und meine Schwester war dankbar über jede Artvon Hilfe, von Zuwendung usw.

Gottseidank musste sie sich nicht mit Konflikten zwischen den Familienmitgliedern beschäftigen.

Die haben wir unterschiedliche Meinungen unter uns ausgetauscht.
 
Ich habe ihn noch nicht mal erzählt das seine Mutter seinen Ehering verloren hat. Wo er im Krankenhaus eingeliefert wurde hat sie mir eine Tüte mit Sachen mit gegeben und gemeint da wäre alles drin von ihm da war es auch nur nicht sein Ehering.
Und deswegen unterstellst du, dass die Mutter den Ring verloren hat?

Hast du sie danach gefragt oder gehst du sowieso davon aus, dass deine Annahme richtig ist?

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du ihr gegenüber so freundlich bist wie du hier immer wieder betonst.
 
ich habe ihm noch nicht mal erzählt bis jetzt was seine Mutter hinter meinem Rücken versucht hat den Luftröhrenschnitt zu verhindern. Er hat den Ärzten mittlerweile auch mittgeteilt das die nur noch mit mir reden sollen und nicht mehr mit ihr weil er von ihr genervt ist und das seit Jahren.
Interessant, das zu lesen.
Selbst ohne was von den Ereignissen während der kritischen Zeit zu wissen, stellt sich der Mann - jetzt wo er kann - gegen seine Mutter (und für seine Frau).

Also liegt da wohl schon einiges im Argen - ist vermutlich nur nie klar ausgesprochen worden.
Undxwenn der Sohn jetzt selbst aktiv auf Abstand geht bzw. gehen will - sollte das auch akzeptiert werden.
 
Und deswegen unterstellst du, dass die Mutter den Ring verloren hat?

Hast du sie danach gefragt oder gehst du sowieso davon aus, dass deine Annahme richtig ist?

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du ihr gegenüber so freundlich bist wie du hier immer wieder betonst.
Ich habe sie heute unten im Cafe darauf angesprochen ob sie sich sicher ist das der Ring bei seinen Sachen war. Eine ganz normale Frage eben und dann schnauzt sie mich an und unterstellt mir ich hätte gesagt das sie den Ehering von ihm genommen hätte was ich nie gesagt habe. Ich habe sie ganz normal gefragt.
Also liegt da wohl schon einiges im Argen - ist vermutlich nur nie klar ausgesprochen worden.
Undxwenn der Sohn jetzt selbst aktiv auf Abstand geht bzw. gehen will - sollte das auch akzeptiert werden.
Er hat ihr schon öfters gesagt das sie aufhören soll ihn zu nerven z.b vorgestern hat seine Mutter ihn 15 mal angerufen auf sein Handy er hat ihr sogar darum gebeten nicht ständig bei ihm anzurufen. Wenn ich z.b nicht besuchen kann telefonieren Wir nur einmal meinstens Video Anruf damit wir uns sehen. Ein bisschen auf WhatsApp schreiben wie seine Physiotherapie war das wars ich lasse ihn soweit gehen in Ruhe Erstens sehe ich ihn und zweitens ich möchte das er sich erholt.
 
Erstens sehe ich ihn und zweitens ich möchte das er sich erholt.
Bei deinen Ausführungen ist es mir icht ganz klar, um was es dir bei dem Thema geht.

Du schilderst deine Situation, bekommst dazu Meinungen, Hilfetipps und Situationsanalysen.

Ich persönlich habe den Eindruck, du kannst oder möchtest nichts damit anfangen, denn eine Art Einsicht, Verständnis oder Lösungsorientierung kann ich nicht erkennen.

Also um was geht es dir hier:
Möchtest du hier nur deine Gedanken niederschreiben,
dich auskotzen,
brauchst du Unterstützung
oder ???
 
Ich habe sie heute unten im Cafe darauf angesprochen ob sie sich sicher ist das der Ring bei seinen Sachen war. Eine ganz normale Frage eben und dann schnauzt sie mich an und unterstellt mir ich hätte gesagt das sie den Ehering von ihm genommen hätte was ich nie gesagt habe. Ich habe sie ganz normal gefragt.

Er hat ihr schon öfters gesagt das sie aufhören soll ihn zu nerven z.b vorgestern hat seine Mutter ihn 15 mal angerufen auf sein Handy er hat ihr sogar darum gebeten nicht ständig bei ihm anzurufen. Wenn ich z.b nicht besuchen kann telefonieren Wir nur einmal meinstens Video Anruf damit wir uns sehen. Ein bisschen auf WhatsApp schreiben wie seine Physiotherapie war das wars ich lasse ihn soweit gehen in Ruhe Erstens sehe ich ihn und zweitens ich möchte das er sich erholt.
15 mal anrufen geht gar nicht.
 
Ich habe sie heute unten im Cafe darauf angesprochen ob sie sich sicher ist das der Ring bei seinen Sachen war. Eine ganz normale Frage eben und dann schnauzt sie mich an und unterstellt mir ich hätte gesagt das sie den Ehering von ihm genommen hätte was ich nie gesagt habe.
Du hast das ja auch so gemeint.
Du hast ihr unterschwellig unterstellt, den Ring einbehalten zu haben.
An Stelle deines Mannes würde ich mir nach vollendeter Genesung eine lange Auszeit von beiden Frauen gönnen.
Hoffentlich bekommt er unterstützend Psychotherapie, vielleicht wird ihm dann einiges klarer.
 
Ich habe die letzten vier Seiten nicht gelesen.

Sorry, falls das schon kam:
Die Ärzt*innen haben Schweigepflicht. Sie dürfen nur denjenigen Personen Auskünfte erteilen, bei denen Dein Mann die Erlaubnis erteilt hat.
Ihr müsst nicht erst eine Patientenverfügung aufsetzen. Dein Mann kann ganz einfach verlangen, dass mit seiner Mutter keine Arztgespräche geführt werden.

Eine Patientenverfüguing muss in Ruhe erstellt werden, am besten zusammen mit einer fachkundigen Person.

Sollten sich die Ärzt*innen nicht an die Schweigepflicht halten, machen sie sich nach § 203 StGB strafbar. Dafür wäre es nicht einmal erforderlich gewesen, dass Dein Mann ihnen sagt, dass sie nicht mit der Mutter sprechen dürfen. Da er das aber schon etliche Male geduldet hat, muss er es jetzt tun.

Am Rande: Seine Mutter schien aber doch einige medizinische Sachverhalte besser zu verstehen als Du. Es wäre für Deinen Mann so gut, wenn Ihr Euch friedlich miteinander arrangieren könntet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben