Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle oder Erfolg - geht nicht Beides?

Mogli

Mitglied
Mich würde mal eure Erfahrung interessieren.

Ihr lernt jemanden kennen und verliebt euch. Leider seit ihr aber momentan in den letzten Wochen eures Studiums und habt die nächsten 1,5 Monate eure letzten Klausuren vor euch. Euer Kopf ist nur auf lernen eingestellt - aber nun ist da ein Mensch der euch gefällt. Es ist aber gerade erst in der ersten Phase des Kennenlernens.

Zum Verständnis: Mir sagt jemand, daß er mich sehr mag und so gerne in meiner Nähe ist. Er geniesst es bei mir zu sein - aber sein Kopf ist momentan nicht frei und er ist zur Zeit nicht bereit für eine feste Beziehung. Überläßt es mir, wie es weitergeht, denn er kann verstehen, wenn ich es so nicht kann. Er jedoch möchte mich weitersehen.

Was haltet ihr davon?

Ist es nicht egal wenn man verliebt ist? Ich muß dazu sagen, daß ich eher der Gefühlsmensch bin und mal ganz schnell den Kopf ausschalten kann. Aber ich weiß auch, daß so nicht alle Menschen sind (vorallem viele Männer!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mafl

Gast
HALLO,
wenn es doch nur noch 1,5 monate sind dann warte doch noch ab die gehen ja wohl schnell rum.
auch wenn es schwer ist so lange zu warten, geniese die zeit die ihr miteinander verbringen könnt.
viel glück mafl
 

Mogli

Mitglied
Schade, hat denn keiner von Euch schon mal so was ähnliches erlebt?

Mir geht es ja nicht darum, daß ich nicht warten könnte, sondern darum, daß ich denke, daß es vorgeschoben ist. Ich denke halt, wenn man verliebt ist, dann hat man egal was ist den Kopf dafür frei. So ist es zumindest bei mir, deswegen verstehe ich das nicht.

Meine Frage ist also nur, ob es wirklich so Menschen gibt, die so kopfgesteuert sind!?
 

Fae

Mitglied
Kurze Antwort: Jap, gibt es :)
Die Klausuren sind nun mal Pflicht und werden sich sicherlich nicht mal eben verschieben lassen, und das Ergebnis wird demjenigen bestimmt auch nicht ganz unwichtig sein, schließlich ist das dann das Resultat aus mindestens 5 Jahren Arbeit.
Und anderthalb Monate sind ja nun wirklich nicht lang. Das In-Ruhe-Kennenlernen läuft nicht weg :)

Ich frage mich umgekehrt, ob es wirklich Menschen gibt, deren Kopf komplett ausgeschaltet wird, wenn sie verliebt sind... was tut denn ein solcher Mensch in diesem Fall? Die Klausuren Klausuren sein lassen und die Abende mit der oder dem Angebeteten am Strand verbringen, anstatt zu lernen? Dementsprechend wahrscheinlich die Klausuren verhauen... und dann?
Sicher *kann* man den Kopf ausschalten, aber das fände ich in seiner Situation ziemlich dumm...
 

Mogli

Mitglied
Ich frage mich umgekehrt, ob es wirklich Menschen gibt, deren Kopf komplett ausgeschaltet wird, wenn sie verliebt sind... was tut denn ein solcher Mensch in diesem Fall? Die Klausuren Klausuren sein lassen und die Abende mit der oder dem Angebeteten am Strand verbringen, anstatt zu lernen? Dementsprechend wahrscheinlich die Klausuren verhauen... und dann?
Sicher *kann* man den Kopf ausschalten, aber das fände ich in seiner Situation ziemlich dumm...
Nein, quatsch - so war das ja auch nicht gemeint :rolleyes:. Man sollte auf keinen Fall komplett den Kopf ausschalten! Aber ich wäre halt nicht so kopfgesteuert und würde es "verschieben". Es geht doch wohl auch beides. Schöne Gefühle lenken einen doch nicht nur ab, sondern helfen einem vielleicht sogar diese Streßphase zu überstehen.
 

Fae

Mitglied
Jaa nu... er wird die Gefühle für Dich sicher auch nicht komplett ausgeschaltet haben. Oder?
Hab das so verstanden, dass er im Moment keine Zeit und Energie für Dich übrig hat... aber nicht, dass Du ihm grad total egal bist.
Ich bin mir sicher, dass ihn der Gedanke an Dich motiviert, aber ich könnt verstehen, wenn er Eure nochfreundschaftliche Beziehung lieber ruhen lässt, bis er mit den Prüfungen durch ist. Ich kenne ihn ja nicht... aber ich seh nicht, was da warum vorgeschoben sein sollte?
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich red total an Dir vorbei, wie mafl offenbar vorher auch schon.. :confused:
 

Muerte

Aktives Mitglied
Klar geht auch beides, allerdings muss er es auch schaffen beides irgndwie zu trennen.

Ich denk mal das du einfach wissn willst ob es Menschen gibt die es schaffen, Streß und Beziehung gleichzeitig zu haben aber das eine nicht mit dem andren zu vermischen, sprich das sich der Stress nicht negativ auf die Beziehung auswirkt und das die Beziehung ihn nicht am lernen hindert.

Korrigier mich wenn ichs falsch seh. Aber so les ichs halt raus :eek:

Es is halt auch schwer zu sagen inwiefern die Beziehung zu dir ihn von seinen Klausuren ablenken würde. Vllt will er in einer Beziehung dich sooft sehn wies nur geht und er dadurch Bedenken kriegt, dass er dann einfach keine Zeit mehr für seine Bücher hat wenn er sich soviel um dich kümmert.

Im Endeffekt können wir dir hier nur sagen: Ja es gibt Menschen die beides gleichzeitig schaffen, Lernstreß und Beziehung unter einen Hut.
Mehr können wir dir nicht sagen, da wir deinen Freund einfach nicht kennen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Überläßt es mir, wie es weitergeht, denn er kann verstehen, wenn ich es so nicht kann. Er jedoch möchte mich weitersehen.

Was haltet ihr davon?
Hallo Mogli,

hier würde ich mir Gedanken machen.
Du sollst Ihm die Entscheidung abnehmen?

Du scheinst bereits tiefer in der Sache drinzuhängen als er.
Wobei er es wohl noch gar nicht so recht weiß, ob er es will.

Hast Du das Gefühl, daß er "Wege" für/zu euch sucht ?

Wichtig ist jetzt reden. Sag Ihm was Du möchtest, versuche Ihn aber dabei nicht zu drängen ;)

Zum Thema Prüfungen und sich verlieben/verliebt sein:
Wo soll da ein Problem sein?
Während meiner Umschulung habe ich mich mittendrin neu verliebt, die Fortbildungen danach auch locker durchgezogen ;) :)

Grüße vom verliebten Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Hallo Mogli!

Wo ist das Problem? Wenn man sich 1,5 Monate auf eine Prüfung konzentrieren muss, dann tut man dies, auch wenn der potentielle Neupartner kein Verständnis dafür hat.
 

Mogli

Mitglied
Was soll ich sagen - irgendwie habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt :rolleyes::)

Hab das so verstanden, dass er im Moment keine Zeit und Energie für Dich übrig hat... aber nicht, dass Du ihm grad total egal bist.
Ich bin mir sicher, dass ihn der Gedanke an Dich motiviert, aber ich könnt verstehen, wenn er Eure nochfreundschaftliche Beziehung lieber ruhen lässt, bis er mit den Prüfungen durch ist. Ich kenne ihn ja nicht... aber ich seh nicht, was da warum vorgeschoben sein sollte?
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich red total an Dir vorbei, wie mafl offenbar vorher auch schon.. :confused:
Also, wir haben uns jetzt schon öfters getroffen und es war an der Zeit, daß mal das Thema auf den Tisch kommt, was weiter mit uns wird. Also was wir fühlen und was wir wollen.
Von mir aus hätte die Zeit des annähern auch noch länger dauern können, da ich selbst noch nicht ganz von meinen Altlasten befreit bin. Nichts desto trotz habe ich immer ziemlich darauf gewartet, mich mit ihm zu treffen oder zu telefonieren oder eine SMS zu bekommen, etc. - wie das halt so ist, wenn man dieses Kribbeln im Bauch hat. Und ich habe in den letzten Wochen gemerkt, daß er zurückhaltender geworden ist. Für mich war das ein Zeichen, daß er das Interesse verloren hat. Natürlich fand ich das sehr schade und war auch traurig darüber, denn er war seit langer Zeit wieder jemand, mit dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber ich hätte das schon verkraftet, wenn er mir gesagt hätte, daß sich was verändert hat und er den Kontakt lieber nicht mehr so intensiv möchte.
Dies kam aber nicht und wir haben uns am Wochenende das letzte Mal gesehen. Dort ist ein ziemlich großes Mißgeschickt geschehen, bzw. haben wir uns beide falsch verstanden, so daß ich ziemlich sauer war und ihm das per email geschrieben habe. Ich habe ihm gesagt, daß ich es ziemlich unfair finde, wenn man nicht Klartext spricht. Seine email zurück war total nett und lieb. Da kam dann heraus, daß wir uns am Wochenende total mißverstanden haben. Aber in dieser email schrieb er mir auch, daß er Angst hat mir nicht das geben zu können, was ich mir vielleicht von ihm erhoffe. Das er denkt, daß er momentan nicht für eine "richtig feste Beziehung" bereit ist. Ich das aber nicht falsch verstehen soll, ich sollte nicht denken, daß er nicht gerne mit mir zusammen ist, nein im Gegenteil, er ist sehr gerne in meiner Nähe und bei mir. Nur sein Kopf sei im Moment einfach nicht frei genug für eine Beziehung.
Tja, daraufhin habe ihm dann geschrieben, daß ich auch noch meilenweit davon entfernt war eine "richtig feste Beziehung" haben zu wollen. Habe ihm das kurz mit den Altlasten erklärt. Aber ich habe ihm auch geschrieben, daß ich ihn sehr mag und mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe. Und das ich es sehr schön gefunden hätte, wenn wir es einfach auf uns zukommen gelassen hätten. Aber nun, wo er es so konkret ausgesprochen hat, daß er keine Beziehung will, er recht hat und ich das so nicht kann. Und somit habe ich unseren Kontakt wohl beendet :(
Für mich war der Ausgang offen, aber wenn ich schon weiß, es wird eh nie mehr, dann brauche ich das nicht. Das könnte dann nämlich irgendwann wirklich richtig weh tun.

Ui, das war jetzt aber lang und - ich glaube - auch sehr durcheinander, aber vielleicht versteht ihr nun was ich meine.


Es is halt auch schwer zu sagen inwiefern die Beziehung zu dir ihn von seinen Klausuren ablenken würde. Vllt will er in einer Beziehung dich sooft sehn wies nur geht und er dadurch Bedenken kriegt, dass er dann einfach keine Zeit mehr für seine Bücher hat wenn er sich soviel um dich kümmert.
Und dann läßt er es lieber ganz? Den Sinn verstehe ich halt leider nicht!?



Hallo Mogli,

hier würde ich mir Gedanken machen.
Du sollst Ihm die Entscheidung abnehmen?

Du scheinst bereits tiefer in der Sache drinzuhängen als er.
Wobei er es wohl noch gar nicht so recht weiß, ob er es will.
Nein, ich glaube wir stecken beide gleich weit drin - dachte ich zumindest bisher. Wobei du jetzt schon Recht haben könntest. Denn auf meine letzte email hat er sich nicht mehr gemeldet. Obwohl ich die wirklich - trotz konkreter Aussagen - sehr nett geschrieben habe.


Hast Du das Gefühl, daß er "Wege" für/zu euch sucht ?

Wichtig ist jetzt reden. Sag Ihm was Du möchtest, versuche Ihn aber dabei nicht zu drängen ;)
Nein, momentan habe ich leider nicht das Gefühl. Hm, das war es wohl wirklich! Sehr schade, denn wie gesagt, seit langer Zeit habe ich mich mal wieder so schön unbeschwert gefühl und ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne und ich weiß, daß ich mich hätte richtig doll in ihn verlieben können

Zum Thema Prüfungen und sich verlieben/verliebt sein:
Wo soll da ein Problem sein?
Während meiner Umschulung habe ich mich mittendrin neu verliebt, die Fortbildungen danach auch locker durchgezogen ;) :)

Grüße vom verliebten Hajooo
Genau das meine ich - du verlieber Hajooo ;):) - das verstehe ich nicht, wo da das Problem ist.

Hallo Mogli!

Wo ist das Problem? Wenn man sich 1,5 Monate auf eine Prüfung konzentrieren muss, dann tut man dies, auch wenn der potentielle Neupartner kein Verständnis dafür hat.
Aber ich habe doch absolutes Verständnis dafür! Aber er läßt es ja erst gar nicht zu :eek:

Danke für euer Schreiben!

Ganz liebe Grüße, Mogli
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben