Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle ansprechen oder bleiben lassen?

Anna-Su

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich war neulich auf einer Hochzeit eingeladen und saß am Tisch mit einer netten Gruppe; wir waren Freunde der Braut. Mit einer Dame davon verstand ich mich besonders gut, wir waren uns auf Anhieb sympathisch, die Chemie stimmte quasi. Wir saßen fast 12 Stunden zusammen und hatten die gleiche Art Humor. Am Ende tauschten wir die Nummern aus und quatschten noch am Auto. Ich würde sie gern nochmals treffen. Die Frage ist nur, soll ich ihr das sagen? Dass ich mehr Interesse an ihr habe (ich bin lesbisch, genau). Bin mir nicht ganz sicher, wie ich das anpacken soll oder ob ich es einfach lassen soll. Ich würde sie einfach gern nochmal sehen und näher kennen lernen. Ich weiß nur, dass sie im
Job sehr erfolgreich ist (darüber haben wir u.a. gesprochen) und seit längerem Single - aber ob schon immer oder wie lange weiß ich nicht. Wenn sie ein Mann wäre, würde man es dann auch sagen? Manchmal echt nicht so einfach.
liebe Grüße
 

Sternstunde

Mitglied
Ich sehe das wie goyang-i. Ich würde sie einfach anschreiben, schreiben dass Du die Zeit mit ihr bei der Hochzeit genossen hast und dass Du Dich freuen würdest, wenn ihr euch mal wieder treffen könntet. Fragen, ob sie auch Lust hat und wann es ihr passen würde. Mehr nicht.
Lass es ruhig langsam angehen, einen Schritt nach dem anderen.

Liebe Grüße,
Julia
 

DyingFlake

Mitglied
Ich schließe mich den anderen an.
Versuche erstmal einen regelmäßigen Kontakt zu ihr aufzubauen. Der Verlauf dann sagt schon einiges aus. Sag ihr auf keinen Fall schon etwas von deinen Gefühlen das könnte für sie kommen wie nen Hammer vor den Kopf und dann wäre Flucht angesagt.
 
G

Gelöscht 126322

Gast
Wenn sie nicht schon weiß, dass Du lesbisch bist, dann solltest Du es ihr baldig sagen. Und dann auch nicht so tun, als würde es sich um ein freundschaftliches Treffen handeln, sondern nach einem Date fragen. Dann bekommst Du auch eine entsprechende Antwort, die sich nicht um den heißen Brei drehen wird.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob eine Freundschaft an dieser Stelle überhaupt Sinn machen würde, da du ja mehr als freundschaftliches Interesse für sie empfindest. Hier wird der TE angeraten, dieser Dame erstmal eine Freundschaft vorzugaukeln und mit der Zeit ehrlich zu sein. Ich denke, dass diese Frau sich dann etwas betrogen vorkommen würde.....lieber gleich von Anfang ehrlich sein. Das wäre ja sowieso keine wirkliche Freundschaft, weil ein Part mehr im Sinn hat.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ihr die Gefühle nicht am Smartphone gestehen, sondern fragen ob sie Interesse hat, dich wieder zu treffen.
Habt ihr über eure sex. Orientierung gesprochen, oder ist noch gar nicht klar, ob sie auch auf Frauen steht?
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Hier wird der TE angeraten, dieser Dame erstmal eine Freundschaft vorzugaukeln und mit der Zeit ehrlich zu sein.
Wenn ich mich als Frau mit einem Mann verabreden würde, würde ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass ich eventuell beziehungstechnisch interessiert wäre...

Und warum soll eine lesbische Frau keine Freundschaft zu einer anderen Frau unterhalten können? Vielleicht passt ja mehr gar nicht - von beiden Seiten aus!

Lernt Euch doch einfach erst mal kennen!
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich mich als Frau mit einem Mann verabreden würde, würde ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass ich eventuell beziehungstechnisch interessiert wäre...

Und warum soll eine lesbische Frau keine Freundschaft zu einer anderen Frau unterhalten können? Vielleicht passt ja mehr gar nicht - von beiden Seiten aus!

Lernt Euch doch einfach erst mal kennen!
Ich finde es einfach nicht richtig, sich erstmal unter dem Vorwand einer Freundschaft zu treffen, obwohl man mehr im Sinn hat. Ich hab so eine ähnliche Geschichte im Bekanntenkreis mitbekommen, wo ein Part dann erst viel später mit der Sprache rausgerückt ist.....Die 'Freundschaft' war dadurch dann beendet. Lieber von Anfang an mit offenen Karten spielen. Wie man mit so einer Geschichte umgeht, muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden ;)
 

DyingFlake

Mitglied
Ihr denkt schon viel zu weit, es geht nicht darum ne Freundschaft vorzugaukeln oder irgendwas unter falschem Vorwand zu machen.
Die TE hat lediglich einen Abend auf der Hochzeit mit ihr verbracht, da schon von Gefühlen reden ist heftig aber auch darum geht es nicht. Und ab hier spreche ich nur für mich. Oftmals isses doch so das man zwar Spass zusammen hatte und auch nummern ausgetauscht hat aber sich meistens der Kontakt dann doch wieder im Sande verläuft...
Von daher würde ich an Ihrer Stelle erstmal abwarten..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben