• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedenkthread an unsere Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eila

Mitglied
Rest in Peace Sweetheart

The leaves have fallen from the trees
And summer days are gone.
Lingering twilight in the chilling breeze
And the end of the where'd you go song.

All of my life I searched for you
Not knowing it until that day
When you appeared out of the blue
After almost a lifetime away.

Somehow we knew that time would fly
And yet we embraced our love.
We had time to laugh and sometimes cry
And we thanked our Father above.

We now had hope for each new day
And each other to comfort at night.
You always had something tender to say
And made everything seem all right.

But suddenly out of the blue
You were gone and wouldn't come back
And I am left with empty hands
Feeling alone on my lonely path.

I don't understand why
And I will never do
That you my love are gone forever
You told me you would call.

But your father appeared at the door
And gone was everything I ever loved
My words got lost from this day on
And my thoughts are flooding my mind.

I will always remember your last goodbye
How you kissed me at the door
The loveliest way you swung your hand
For the last time in my life.

I will love you forever
And you will always stay in my heart
No-one ever deserves so many tears
So I say: Rest in Peace sweetheart.
© by Eila November 2006

http://www.youtube.com/watch?v=VglMHkehoHA
http://www.youtube.com/watch?v=VglMHkehoHA
 

Eila

Mitglied
Nachdem ich gestern am späten Abend von dem Tod eines Mitschülers gehört habe, will ich ihm hiermit auch einen Gedenkplatz hier geben.

Ruhe in Frieden Alex T. - du wirst nie vergessen werden.
 

allie

Mitglied
Für Lissi in Liebe


Du bist es wert
so sehr
geliebt zu werden.

Du bist es wert,
daß so viel
Traurigkeit
geblieben ist
an deiner
Stelle



Wie kann ich es
- wem und wozu auch -
klar machen,
daß Alleinsein
nicht dasselbe ist
wie Einsamkeit.
Und dass Einsamkeit
noch lange
nicht
dasselbe ist
wie
ohne dich
sein?


Wenn ich meine Gedanken
- zur Probe nur -
für einen Augenblick
an mein Erinnern stoßen lasse
kehrt der Schmerz zurück
als hätte ich
vor einer Stunde erst
von deinem Tod erfahren


15.04.1977 - viel zu früh
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Ich bin viel zu schnell zum Krankenhaus gefahren, als mein Bruder mich anrief und sagte: "Oma liegt im Krankenhaus!"...

Ich stand an der Tür zu Deinem Krankenzimmer und durfte nicht zu Dir. Ich habe vor dieser Scheisstür gestanden. Ich war erkältet und die Ärzte haben gesagt. "Sie dürfen so nicht rein..." Alle anderen waren drinne um Dich zu besuchen. Es ging dann alles so schnell

Sie riefen an: "Oma ist tot!"

Ich stand vor Deinem Sarg und konnte Dich nicht sehen, sie haben den Sarg geschlossen aufgebahrt damit man Dich so in Erinnerung behielt wie Du mal ausgesehen hast. Wie sollte ich mich von Dir verabschieden?

Ich stand vor einem Kasten aus totem Holz und ich konnte Dich nicht sehen.

Alle waren in Deiner letzten Stunde, bei deinem letzten Atemzug dabei um sich von Dir zu verabschieden. Mich haben sie nicht angerufen. Ich war ja krank, ich hätte ja sowieso nicht reingedurft...

Ich weiß nicht ob ihnen die Ironie bewusst war...

Beim einem letzten Atemzug nicht dabei sein zu dürfen, weil man krank ist?...

Opa, Dein Mann hat nach deinem Tod resigniert. Er wollte Dir folgen. So muss wahre Liebe sein, ohne den anderen nicht mehr leben wollen. Es ging nicht um das nicht können, sondern um das nicht mehr wollen. Er hat sich aber noch fast 10 Jahre gequält.

Dann war es meine Mutter, die anrief: "Opa liegt im Krankenhaus. Es war auch ein Schlaganfall, genau wie bei Dir, Oma."

Aber bei ihm hatte ich Zeit mich zu verabschieden. Sie haben ihn nach der OP ins künstliche Koma gelegt. Aber ich habe irgendwie gewusst das es nicht mehr wird... Ich habe mich zu dieser Zeit schon von Opa verabschieden können, ich glaube er hat mich gehört...

Trotzdem hat sein Leiden noch 9 Monate gedauert. 9 Monate zwischen Wachen und Schlafen...

Ich habe zum ersten Mal tote Augen gesehen. In den guten Zeiten sah ich in die Augen eines kleinen Kindes. Einen Körper der alt und gebrechlich ist, der Geist aber auf dem Stand eines Säuglings...

Das Schönste für ihn war, mein Tattoo auf dem Arm zu berühren, er hat jedesmal geschaut, als wenn er es noch nie gesehen hat. Obwohl er es schon seit fast 7 Jahren gekannt hat. Er hat sich so darüber gefreut.

Irgendwann hat er aufgegeben. Vielleicht ist er auch einfach nur gegangen, wo er schon vor 10 Jahren hinwollte, zu Oma...

Nun sind sie wieder zusammen. Man hat ihm seinen letzten Wunsch erfüllt, sie haben ihn im Grab meiner Oma beigesetzt...

Manche Menschen...
Manche Menschen wissen nicht,
Wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht,
Wie gut es ist, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
Wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht,
Wie wohltuend ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
Wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht,
Dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.

Lena Lieblich
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waage

Gast
Denk an mich

Denk an mich, denk an mich zärtlich,
wie an einen Traum.
Erinnere Dich! Keine Macht trennt uns,
außer Zeit und Raum.
An den Tag wann er auch kommen mag,
an dem Du Abschied nimmst von mir.
Lass das Gestern weiter leben.
Schließ es ein in Dir.
Natürlich war von allem Anfang klar,
daß ich dich irgendwann verlier
Aber wenn Du dich zurücksehnst,
such mein Bild in Dir.

Denk an unsre Zeit im Sonnenschein,
denk nicht an das, was nicht hat sollen sein.
Denk an mich, sieh meine Zeichen,
wenn Du dich verirrst.
Versuch für mich, Stärke zu zeigen,
wenn du müde wirst.
Dann denk an mich und quälen Sorgen dich
dann träum dich heimlich her zu mir
und wo immer Du auch sein magst,
such mein Bild in Dir.

Was entsteht, auf dieser Welt vergeht.
Und eines Tages gehen auch ich und du.
Doch Gefühle sind unsterblich.
Ich bleib ja bei dir.
 
L

Lilyan

Gast
Lieber Bruder .

Dein Fortgehen tut mir unendlich weh .
Du konntest nicht hier bleiben obwohl Du so sehr wolltest .
Die Kindheit zusammen war uns nicht gegönnt .
Im Erwachsenenalter hat das Schicksal uns erneut getrennt .
O Gott wie die Zeit verrinnt .
Deine Krankheit hat entschieden für unsere Geschwisterliebe gibt es keinen Frieden .
Der Tod hat die Zukunft uns genommen .
Die Trauer steckt tief in mir bin in Gedanken oft bei Dir .
Doch ich halt Dich mit Gewalt nicht fest ,Deine Seele soll endlich Frieden finden .
Die Erinnerung an Dich Du warst immer gut zu mir ich Danke Dir liebster Bruder dafür.
 
W

Waage

Gast
Du kannst darüber weinen dass er( sie) gegangen ist,
oder du kannst lächeln weil er(sie) gelebt hat.

Du kannst deine Augen schließen & beten dass er(sie) wieder kommt,
oder du kannst sie öffnen und sehen was er(sie) zurückgelasssen hat.

Dein Herz kann leer sein, weil du ihn(sie) nicht sehen kannst,
oder es kann voll der Liebe sein, die er(sie) für dich & andere hatte.

Du kannst ihn(sie) im Herzen tragen & ihn(sie) in dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und ganz leer sein,
oder du kannst tun, was er(sie):) von dir wollen würde:

Das du lächelst, deine Augen öffnest und weitergehst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben