• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedenkthread an unsere Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadine

Gast
Ich dachte mir ob es nicht schön wäre so etwas wie Gedichte, Gedanken, Gefühle hier aufzuschreiben.
Ein Gedenkthread an unsere Verstorbenen. Wo wir gemeinsam trauern können.
Vielleicht habt ihr Interesse....:)
Lg Nadine
 
N

Nadine

Gast
Würdest du mich wiedererkennen, wenn ich dich im Himmel treffen würde? Wäre das genauso wie hier?

Ich muss stark sein und weiterleben, denn ich weiß, dass ich noch nicht in den Himmel gehöre.

Würdest du meine Hand halten, wenn ich dich im Himmel treffen würde? Würdest du mir helfen, es dort auszuhalten?

Irgendwie werde ich die vielen Nächte und Tage schon rumbekommen, die ich noch habe.
Denn ich weiß, dass ich noch nicht in das Himmelreich gehöre.

Zeit kann dich echt verrückt machen.
Zeit kann dich in die Knie zwingen, sie kann dir das Herz brechen,
so dass du flehst, dass sie bald zu Ende ist.

Im Jenseits ist bestimmt alles friedlich.
Und glaube mir, wenn ich erst einmal bei dir bin, sind alle Tränen getrocknet
Tears In Heaven Eric Clapton
 
N

Nadine

Gast
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
mich gekannt zu haben.

Antoine de Saint-Exupèry
 
G

Giesy

Gast
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.
J. W. Goethe


Es ist so schwer ohne Dich Papa, so unendlich schwer.
 
T

Träne*

Gast
Wir haben uns ganz lieb "Auf Wiedersehen gesagt".
Wir haben uns im Leben begleitet - und werden es auch danach tun.
Ich habe Euer Ende als ganz friedlich empfunden, und Euch begleitet.
Ich werde Euch folgen........... Das ist der gemeinsame Weg aller Menschen auf Erden.... und ich habe durch Euren Weg, den ihr schon gegangen seid, keine Angst mehr davor.

Das ist eine ganz tiefe Empfindung von mir und keineswegs "Todessehnsucht"!!!!!!:)

Ich danke Euch, daß ich dabei sein durfte und heute keine Angst mehr davor habe.

Abschied kann gefeiert werden - auch wenn es weh tut.

IHR FEHLT MIR!

Liebe Grüße,
wohin auch immer.
 
S

sanso30

Gast
Lieber Papa liebe Oma

ich weiß nicht wo ihr zwei grade seit aber eins ist leider klar hier bei mir seit ihr nicht mehr...mein leben geht nun ohne euch weiter....viel zu früh musste ich mich von euch verabschieden....ihr wart in meinem leben mir immer eine große stütze...nun fehlt diese...und ich versuche nicht zu wackeln und das gleichgewicht zu halten....aber es ist so unendlich schwer....bitte helft mir auch aus der ferne!!!!!

In liebe eure Sandra
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Kerzenlicht

Stille und Trauer fällt,
hat sich der Tod zu uns gesellt,
ich zünde dir eine Kerze an,
an dem Tor, wo dein Weg begann,
schaust du nun herab auf mich,
siehst du, ich denke oft an dich,
weine um dich im Kerzenlicht,
halte dein Photo, dein Gesicht,
hör die Stimme, vom Band sie spricht,
und doch bist du es nicht,
all diese Erinnerungen halt ich fest
bis der Schlaf mich zu dir lässt,
dort kehrt mir jeder Augenblick
mit dir lebendig und neu zurück,
liebe Mama ich vermisse dich
im Kerzenlicht, da steh nur ich...
 
W

Waage

Gast
Du bist fort, Dein Platz ist leer,
Du fehlst mir so, vermiss Dich so sehr.
Wo ist es nur dieses unbekannte Land,
ich kann nie wieder spüren Deine warme Hand.
In jedem Raum liegt noch Dein Duft,
komm ich dort hinein krieg ich keine Luft.
Du warst meine Freundin und hast mich unterstützt,
ich fühlte mich immer von Dir beschützt.
Man konnte lachen und weinen mit Dir,
jetzt bist du tot, einfach nicht mehr hier.
Ich steh am Grab und kanns immer noch nicht begreifen,
obwohl wir bekamen so manche Zeichen.
Man nimmts nicht wahr, wills einfach nicht sehn,
es ist so schwer das Ganze zu verstehn.
Die Trauer um Dich lässt sich schwer ertragen,
ich hätte Dir noch so viel zu sagen.
Viele Tränen sind in meinem Gesicht,
doch wegen diesen schäme ich mich nicht.
Erinnerungen an früher stellen sich ein,
sie sind so schön, ich könnt nur noch schrein.
Abschiednehmen ist immer so schwer,
obwohl ich wusste es gab keine Hoffnung mehr.
Ein Abschied ohne Wiederkehr.....
Loszulassen von Dir das war so schlimm,
ich sah im ersten Moment in nichts mehr einen Sinn.
In meinem Herzen wirst Du immer weiterleben,
ein Wiedersehen zwischen uns das wird es geben.
Auch ich muss einmal gehen von hier fort,
und dann treff ich Dich an diesem Ort...
Ein Ort der Dich befreit hat von Deinen Schmerzen,
wie ich Dich kenn wirst Du auch dort viel scherzen.
Ich weiss Dir gehts gut, Du fühlst Dich befreit,
für immer wirst Du dort bleiben bis in alle Ewigkeit.

Mama, Du fehlst mir so sehr.
Ich liebe dich.
Deine Tochter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben