• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedenkthread an unsere Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waage

Gast
Mama


Ganz still und leise ohne einer Wort
gings du von deinen Lieben fort.
Erloschen ist das Leben dein,
du wolltest gern noch bei uns sein.
Dein gutes herz es schlägt nicht mehr,
für uns ist dies unendlich schwer.
Kein weinen und rufen, bringt dich wieder her,
leer ist dein Platz du fehlst uns so sehr.

In ewiger Liebe
Deine Tochter
 
G

Gast

Gast
Warum

Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

Alle die Gefühle mein
sind in mir wie eingesperrt.
Nichts geht raus und nichts herein,
alle Bilder sind verzerrt.

Vor mir tiefste Dunkelheit,
kein Sonnenstrahl, der scheint.
Find' nirgendwo Geborgenheit,
kein Herz, das mit mir weint.

Still falt' ich meine Hände,
mein Mund bleibt leer und stumm.
Vielleicht gibst Du am Ende
die Antwort auf: "Warum?"

In Memory of
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Das war der Brief, den ich an meine Mutter geschrieben hatte, als sie die Diagnose bekam.
Ihre Reaktion darauf, wo hast du das abgeschrieben :(
Ich habe ihr eine Seite gezeigt die sie nicht kannte und wurde verletzt. Die Geschichte die danach folgte kennen einige hier und von daher ist es jetzt mehr Wut als Trauer. :(



Liebe Mama.....

Von der Diagnose zu erfahren das du bald nicht mehr bei uns bist war für mich der absolute Horror.....
Es bedeutet das ich dich bald nie mehr sehen kann .......
Es bedeutet das ich dich bald nie mehr in meine Arme nehmen kann
Es bedeutet das du mich nie mehr in die Arme nehmen kannst
Es bedeutet das ich bald nie mehr deine Stimme hören kann
Es bedeutet das ich nie mehr deine Güte und Liebe spüren kann
Es bedeutet das ich bald nie mehr deinen Trost und dein Mitgefühl spüren kann.
Es bedeutet das ich das liebste was ich habe auf dieser Erde verliere

Doch was bedeutet es für dich ?
Es bedeutet für dich das du bald auf der anderen Seite bist.......
Es bedeutet für dich das du keine Schmerzen mehr hast weder körperlicher noch seelischer Art .....
Es bedeutet für dich das du dich ausruhen kannst von alle dem was dir widerfahren ist........der Krieg ...die Flucht aus deiner Heimat ....der Hunger ...die Armut ....all die Sorgen die wir Kinder dir bereitet haben .....die Suizidversuche deiner älteren Töchter .......meine Krankheit als ich fast die Seite gewechselt habe und du auch nachts an meinem Bett gesessen hast ....
die Sorgen mit denen ich dich belastet habe obwohl ich wusste das es auch dir nicht gut ging .......und letztendlich auch von den Verletzungen die dir dein Mann zugefügt hat.......
Ich sollte mich für dich freuen das du bald die Seite wechseln kannst.....
Ich würde mich auch freuen wenn ich wüßte das du es ohne Schmerzen kannst.
Mama ich wünsche dir das du deine so geliebten Berge noch sehen kannst und ich weiss das du es schaffst.
Mama ich wünsche dir das du deine Reise ohne Angst sondern voller Vertrauen auf die Mutter Gottes gehen kannst.......
Mama ich wünsche dir das du keine Schmerzen hast und nicht leiden musst.....
Mama ich wünsche dir das du schnell gehen kannst.......
Mama ich werde werde versuchen dich auf deinem Weg zu begleiten .....
Nur auf die andere Seite werde ich dir nicht folgen aber dort werden meine beiden Engel auf dich warten und dich an die Hand nehmen und dir über die Schwelle helfen.....

Mama ich liebe Dich
 
N

Nadine

Gast
Das habe ich im I-net gefunden.





Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen ein Hochzeitsfest unter Engeln.

***********************

Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise.


*************************


Es sind die Lebenden,
die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten,
die den Lebenden die Augen öffnen.
 

Omana

Urgestein
Liebe Lumi,

es tut mir im Herzen weh, wenn ich das lesen.
Ich verstehe Deine Wut.

Doch ich bin mir sicher, daß Deine Ma nun weiß was wirklich ist.
Vielleicht bist Du irgendwann bereit zu verzeihen.

Im Leben gibt es so viele Mißverständnisse. Aber die Liebe ist wahr und ich bin mir sicher, daß Deine Ma das weiß :)

Dieser Brief an Deine Ma ist wunderschön
 
N

Nadine

Gast
Ich glaube das es wichtig ist seine Gefühle aufzuschreiben.
Durch den Tod meiner Mutter hat sich mein Leben, meine Denkweisse, mein zurückfinden zu Gott verändert.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Ich glaube das wir unsere Lieben Wiedersehen werden.
Gemeinsam lässt sich der Schmerz leichter ertragen.
Ich danke euch für eure Worte. Die Trauer verbindet uns.
Nadine
 
K

Kati28

Gast
Ich habe zwei Menschen verloren die mir sehr viel bedeutet haben. 2006 verlor ich meinen 20 jährigen Cousin bei einem Autounfall. 2007 starb mein bester Freund an einem Aneurysma.

Jede Minute ohne Euch ist wie ein Raum ohne Licht, die Dunkelheit fängt mich ein und lässt mich die Sehnsucht spüren.
Jeder Tag ohne Euch ist wie die Sonne ohne Wärme, ich friere und spüre wie sehr Ihr mir fehlt.

Doch die Erinnerung ist wie ein Fenster, durch das ich Euch sehen kann wann immer ich will, denn nichts ist vergessen was in unserer Erinnerung bleibt.
Und ich weiß es kommt der Tag an dem ich Euch wieder in meine Arme schließen kann . . .
 
W

Waage

Gast
Steh' nicht weinend an meinem Grab
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh'n,
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
Ich bin der sanfte Regen im Herbst.

Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe
Bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
Im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
 
W

Waage

Gast
Es war einmal ein kind,
das bereit war geboren zu werden.

das kind fragte gott:

"sie sagen mir,
daß du mich morgen
auf die erde schicken wirst,
aber wie soll ich dort leben,
wo ich doch so klein und hilflos bin?

gott antwortete:

"von all den vielen engeln
suche ich einen für dich aus.
dein engel wird auf dich warten
und auf dich aufpassen."

das kind erkundigte sich weiter:

"aber sag, hier im himmel
brauche ich nichts zu tun,
ausser singen und lachen,
um fröhlich zu sein."

gott sagte:

"dein engel wird für dich singen
und auch für dich lachen,
jeden tag.
und du wirst die liebe
deines engels fühlen
und sehr glücklich sein."

wieder fragte das kind:

" und wie werde ich in der lage sein
die leute zu verstehen
wenn sie zu mir sprechen
und ich die sprache nicht kenne?"

gott sagte:

"dein engel wird dir die schönsten
und süssesten worte sagen,
die du jemals hören wirst,
und mit viel ruhe und geduld
wird dein engel dich lehren zu sprechen."

"und was werde ich tun,
wenn ich mit dir reden möchte?"

gott sagte:

"dein engel wird deine hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten."

"ich habe gehört,
daß es auf der erde böse menschen gibt.
wer wird mich beschützen?"
gott sagte:

"dein engel wird dich verteidigen,
auch wenn er dabei sein leben riskiert."

"aber ich werde immer traurig sein,
weil ich dich niemals wiedersehe."

gott sagte:

"dein engel wird mit dir
über mich sprechen
und dir den weg zeigen,
auf dem du immer wieder
zu mir zurückkommen kannst.
dadurch werde ich immer in deiner nähe sein."

in diesem moment
herrschte viel frieden im himmel,
aber man konnte schon
stimmen von der erde hören und das kind fragte schnell:

"gott,
bevor ich dich jetzt verlasse,
bitte sage mir den namen meines engels."

"der name ist nicht wichtig.
du wirst deinen engel einfach
'mama' nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben