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Gebrauchtwagen viel zu teuer

  • Starter*in Starter*in Harag
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Den Wagen kannte ich gar nicht.

Den fährst du bei 130 km/h mit 8 Litern? Im Leben nicht.
Bei Autoscout ist außerorts der Verbrauch standartmäßig mit 8,9 Litern angegeben. Außerorts bedeutet hier zum einen sicherlich zwischen 60 und 80 km/h und nicht 130. Des weiteren, wenn da schon 8,9 stehen, fährst du den real unter 10 Litern ja eher nicht. Wie die Verbrauchswerte zu beurteilen sind, weiss ja mittlerweile jedes Kind. 🙂

Mir wäre der Kasten zu globig. Ich muss nicht mein gesamtes Wohnzimmer mitschleppen wenn ich Auto fahre - nicht zu diesem Verbrauch und nicht zu diesen Spritpreisen. Bei 270 dürfest du zwischen 40 und 50 Litern durchjagen. Der Wagen in deinem Link verbrauchte am Ende 61 Liter. Und da existieren keine besseren alternativen?

Und du lachst die Leute auf der Strasse aus weil sie Geld für Abos ausgeben? Ernsthaft 😉
Also besser Geld verblasen als mit dieser Kiste kann doch nur ein Kettenraucher.

Von außen gefällt mir der Wagen im übrigen eher nicht so. Ich mag die kantigen Karossen nicht so im Schnitt wie ein Bentley oder auch ein Chrysler 300 an den er mich stark erinnert. Interieur sieht natürlich super aus. Da fühlt man sich mit Sicherheit direkt wohl. Auch die Ausstattungskriterien sind der Hammer wenn man sich mal die Liste anschaut was der alles bietet. Muss er aber andererseits auch, bei dem Preis.

Autos sind und bleiben aber auch immer Geschmacksache.
Edel ist der Wagen. Würde auch sehr gut zu einem Scheich passen. Die stehen doch auf Edel in Verbindung mit brachialer Leistung. Ich hingegen stehe nur auf Leistung.
 
Und bestimmt gibts an jeder Ecke eine Cardillac-Werkstätte und der Widerverkaufswert dürfte auch astronomisch hoch sein....Da würde selbst ich lieber zum Porsche greifen.
 
ach darf man alles nicht so eng sehen, ein wenig die Verdichtung verändern, ein wenig die Sofware optimieren und schon zeigt der Leistungsprüfstand 800 HP na und wenn Du jetzt noch hingehst und den Begrenzer ausschaltest, der bei der Karre bei 320 angeht, dann geht der auch 350 oder mehr.

Das Coupe ist etwas leichter und unnötigen Ballast kann man ja rauswerfen.

Es gibt das Fahrzeug auch mit einem kleinen V6 Motor, dann braucht der unter 8 Litern, im Vergleich hält da kein deutscher mit, zumindest keinen , den ich kenne und der mit ähnlichen Werten aufwartet.

Gebrauchte mit unter 100.000 Laufleistung , sind schon ab 30.000 zu haben gibts aber auch als Schnäppchen günstiger denke so um die 25/28.

Wer natürlich für nen Reifenwechsel in die Werkstatt fährt, der kann sich sicher auch enen Porsche leisten und hinterherfahren.

Aber wer 1700 HP braucht, geht auch , guckst Du ....https://www.youtube.com/watch?v=Nj2WP1a5ikI
 
Wer natürlich für nen Reifenwechsel in die Werkstatt fährt, der kann sich sicher auch enen Porsche leisten und hinterherfahren.

Also einem CTS V6 fährt ein Porsche sicherlich nicht hinterher. Nicht mal der Boxster.

Und du bekommst das höhere Gewicht für diese schicke Limousine und der mega schlechte CW Wert wenn ich mir die Front so ansehe, nicht klein geredet. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's auch bei Autos nicht. Bei irgendeinem Punkt muss man immer Abstriche machen.

Aber ganz sicher bezahle ich nicht zunächst einen riesen Klotz um ihn dann abzuspecken. Also in manchen Dingen sehe ich dann doch keinen wirklichen Sinn.
 
Der Boxter ist ja nun wirklich nicht der schnellste Porsche.
Was mir grad einfäll: Gerstern Abend kam in irgendeinem dritten Programm die fantastische Hazel Brugger. Hat einen guten Vortrag über einen nicht erigierten Penis gehalten. Wie komm ich jetzt da drauf...........😀
 
Am besten einfach einen E-Wagen (einen echten, keinen Hybrid) für 1% leasen, dann sind die Kosten auch schön niedrig, da die Autos fast wartungsfrei sind. Dazu ist der Wertverlust aktuell noch sehr gering.

Zudem gehe ich in den nächsten Jahren von explodierenden Benzinpreisen am Weltmarkt aus, dann zahlt Ihr in Strom gerade mal 20% pro KM ein I3 BMW braucht 230 Watt pro KM, ein Tesla Model S sogar nur 190 Watt im Schnitt.

Ich bin jetzt 230.000 elektrisch gefahren und habe alleine durch gespart Reparaturen, Inspektionen und weil ich den Strom vom Hersteller sogar geschenkt bekomme, 26.000 Euro an Sprit, 3500,- an Inspektionen und 11.000,- an Reparaturen gespart, was die Durchschnittswerte von einem Audi A6 vor meinem Stromer waren. Wer jetzt wieder mit dem Akku kommt: Meiner hat selbst nach 230t noch 98% und dazu 10 Jahre Garantie, der Akku ist in der Realität nicht das Thema und wer trotzdem Angst hat, kann sich einen E-Renault mit Leihakku kaufen, da hat man dann immer einen neuen.

Parallel sehe ich in unserer Firma, wie die Gebrauchtwagenpreise von unseren Dieseln ins Bodenlose stürzen, früher haben wir 2 Jahre alte Diesel nach Dänemark verkauft, heute will selbst die Euro 6 Diesel dort keiner mehr haben, weil die Dänen noch viel umweltbewußter sind als die Deutschen.
 
Am besten einfach einen E-Wagen (einen echten, keinen Hybrid) für 1% leasen, dann sind die Kosten auch schön niedrig, da die Autos fast wartungsfrei sind. Dazu ist der Wertverlust aktuell noch sehr gering.

Zudem gehe ich in den nächsten Jahren von explodierenden Benzinpreisen am Weltmarkt aus, dann zahlt Ihr in Strom gerade mal 20% pro KM ein I3 BMW braucht 230 Watt pro KM, ein Tesla Model S sogar nur 190 Watt im Schnitt.

Ich bin jetzt 230.000 elektrisch gefahren und habe alleine durch gespart Reparaturen, Inspektionen und weil ich den Strom vom Hersteller sogar geschenkt bekomme, 26.000 Euro an Sprit, 3500,- an Inspektionen und 11.000,- an Reparaturen gespart, was die Durchschnittswerte von einem Audi A6 vor meinem Stromer waren. Wer jetzt wieder mit dem Akku kommt: Meiner hat selbst nach 230t noch 98% und dazu 10 Jahre Garantie, der Akku ist in der Realität nicht das Thema und wer trotzdem Angst hat, kann sich einen E-Renault mit Leihakku kaufen, da hat man dann immer einen neuen.

Parallel sehe ich in unserer Firma, wie die Gebrauchtwagenpreise von unseren Dieseln ins Bodenlose stürzen, früher haben wir 2 Jahre alte Diesel nach Dänemark verkauft, heute will selbst die Euro 6 Diesel dort keiner mehr haben, weil die Dänen noch viel umweltbewußter sind als die Deutschen.

Vielen Dank für die kurzen aber treffenden worte. 🙂


Wobei, Menschen mögen es sich selbst mit schlechter Luft zu vergiften inkl anderer. Völlig Sinnfrei. Ober Sinnfrei. 😉 Es grenzt an IRRSINN inkl WAHNSINN.
 
Der Boxter ist ja nun wirklich nicht der schnellste Porsche.

Ja, aber selbst der Boxster S mit 315 PS würde dem Cadillac V6 nicht hinterher fahren. Sondern voraus. Darum ging es ja.

Zudem gehe ich in den nächsten Jahren von explodierenden Benzinpreisen am Weltmarkt aus, dann zahlt Ihr in Strom gerade mal 20% pro KM ein I3 BMW braucht 230 Watt pro KM, ein Tesla Model S sogar nur 190 Watt im Schnitt.

Vor allen Dingen zahlst du für den Tesla bei den Supercharger Tankstellen ohnehin nichts fürs aufladen. Du lässt dir per Computer die Tankstellen in der Nähe anzeigen und er bucht dir eine. Und er kann dir genau sagen wie lange die Wartezeit ist, da er die anderen ja auch eingebucht hat und deshalb effektiv verteilen und vorschlagen kann.

DAS ist die Zukunft, das kann einer abstreiten wie er will.
 
Ach so. Ich lese ja auch immer die Angabe HP. Das sind ja die alten SAE-PS, am Motorausgang gemessen - also dicht vor dem Pferdemetzger. Glaube sowieso das schlichtweg jedes Auto hinterher käme, denn vollgasfest wird der Ami nicht sein. Obwohl so ein V8 sicher seine Vorzüge hat. Ein Kunde hat mir mal für ein paar Wochen sein Wohmobil zur Verfügung gestellt - ein großer Ford, mit einem V8, Automatic, Tempomat. Ich habe einfach auf der Autobahn 130 eingestellt und der Tankuhr beim abnehmen zugesehen.
Das ist alles Zeug zum schnell geradeausfahren. Unsereins als abgelaufener Rennfahrer will ja eher in die Kurven bis die Augen auf der Seite festhängen oder auf der letzten Rille bremsen ( Lieber tot als Zweiter ) - und dazu muß das Teil einfach leicht sein und leistungsstark. Mir würde so ein Fiesta oder Polo mit 3 bis 400 PS recht. Würde halt die Überlebenschanchen meiens Führerscheines eingrenzen.
 

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