Da habe ich eine gute Position. Meine französische Werkstatt ( 30 Kilomter von SB ) nimmt nahc wie vor um die 45 Euro Stundenlohn. Teile kann ich im Internet kaufen ( Radlager ) und die werkstatt baut sie ein.
Vor dem Ford hatte ich einen Kleinwagen aus dem Winterkorn-Konzern. Der hat mich auch in 9 Jahren über 10 Mille an Reperaturen gekostet, obwohl die Marke ja so gut sein soll. Alles ging kaputt, außer dem 1,9 Liter Dieselmotor. ( mit 64 PS für die Ewigkeit gemacht ) Aber seither fahre ich den Ford täglich und bin begeistert. Braucht nahc wie vor kein Öl, fährt mit 3,4 Litern Diesel, hat sämtliche Ausstattung und geht garantiert 180. Mehr brauche ich nicht.
Stimmt, Ford gefällt mir auch. Ich bin mit einem Fiesta 1998ér angefangen. Davon dann drei gefahren und 2 w. Totalschaden, damit habe ich wohl nicht so Glück.
Die neuen Gefallen mir sehr gut. Allerdings ließt man immer etwas über das Motorproblem, das sie Öl-Lecken.
VW hört man immer hohe Töne, doch auf der Arbeit schimpfen die Golf- 5 und 6 Fahrer über ihre Autos.
Die Passat Firmenautos, halten keine 3 Jahre und haben jeden Monat etwas anderes. Nun sind viele auf Skoda umgestiegen.
Für mich alles nichts, da nicht bezahlbar. Allein die Versicherung ist wie bei BMW viel höher als meine jetzige.
Früher hatte ich mal einen Deawoo, der lag bei 1500 Euro Versicherung im Jahr und 3-400 Euro Benzin im Monat zu 30 km am Tag, soweit ich noch weiß, heute Utopisch.
Also Leasing für 48 Euro
😕 selbst ein Smart kostet 99 Euro. Zudem kommt doch noch Versicherung und wie ist das mit den anderen Kosten?
Vor einigen Jahren als ich noch an der Berufsschule war, hat eine Kameradin von mir einen 16 Jahren alten Polo gefahren und wenn was defekt war, konnte es der Brunder reparieren. Sowas ist heute ja undenkbar bei dem ganzen Technick schnick schnack. Ist natürlich auch nicht gewollt.
Das stimmt auch. Früher konnte man immer mal was machen lassen, auch ein Grund wieso ich überhaupt den "alten" fahre. Doch selbst hier, kann der jetztig Mechaniker nicht mehr das Getriebe reparieren, nur ausbauen und das kostet zum Freundschaftspreis 300 Euro + Teile.
Generell können die "Mechaniker" nicht mehr viel. In den letzten 3 Jahren war ich bei 10 verschiedenen und jeder hat das eine gemacht und das andere dabei wieder kaputt. So gehe ich 2 mal zu meiner Firmenwerkstatt, dann hole ich ihn 1 mal mit etwas anderem wieder ab. Zum K.... Doch Markenwerkstätten nehmen allein nur für das Getriebe-Checken 1000 Euro ohne es dabei Repariert zu haben. Somit, der ist der Kunde der Dumme.