Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gasthund im Anmarsch.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

annakarina

Gast
So, nun war der Dicke versuchsweise mit Frauchen schon einmal da.:D (richtig los gehts nun doch erst Donnerstag) Süß ist er ja, aber echt irgendwie, auch wenn das auf Unmut stieß, wirklich ein bisschen "vermenschlicht"....
Oki, das kann ich ja ignorieren und anders handhaben.;) Er ist da recht hart im Nehmen und nicht sehr empfindlich.

Aber eins wird offenbar echt ein Problem: Der Gasthund bellt. Und das bei nahezu jedem Geräusch im Haus - was besagt: Er bellt immer, denn in einem Hochhaus gehts nicht ohne Geräusche ab.

Natürlich schließt sich mein Hundi, der sonst im Haus die Klappe hält, dann an. Noch lässt meiner sich dann stoppen, ich hoffe nur, er übernimmt dieses Verhalten nicht...

Aber meine Frage nun zum Gasthund: Habt ihr nen Supertipp, was ich machen kann, um dieses Dauergebell (das er nicht nur bei mir, sondern auch zuhause an den Tag legt; es hat leider also nix mit der neuen Situation zu tun - er bellt drinnen fast immer...) zu stoppen? Sonst dürfte es auch bald Ärger mit den Nachbarn geben....:eek:
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich hatte auch mal eine kleine Hündin über Nacht da, die ich spätabends völlig verstört und allein auf der Straße aufgelesen hatte und erst am nächsten Tag ins Tierheim bringen konnte.

Die hat auch bei jedem Geräusch gebellt. Später habe ich erfahren, daß sie in einem Einfamilienhaus wohnte, wo ihr Verhalten erwünscht war, um Einbrecher abzuschrecken. Und eben die Geräusche im Mehrfamilienhaus nicht kannte.

Ich hatte da schon Sorge, die Nachbarn könnten denken, daß das mein Hund ist, der nachts bellt und die wohlwollende Haltung gegenüber Hundehaltung im Haus könnte durch sowas kippen. (Unser Haus ist auch sehr sehr hellhörig).

Ich habe sie immer beim ersten Bellversuch mit einem scharfen Nein angezischt. Und wenn sie dann kurz irritiert schaute und ruhig war, mit Leckerli und Lob das Ruhigsein verstärkt. Hat einigermaßen funktioniert. Irgendwann haben wir eben beide geschlafen und waren ruhig. Ich denke, wenn sie mehrere Tage bei mir gewesen wäre, hätte sie erkannt, daß im Gegensatz zu zuhause, Bellen bei mir absolutes No-go ist.

Du hattest aber sowieso entschieden, daß der Gasthund zuhause schläft, oder? Dann wirst Du wenigstens nacht nicht das Problem haben.
 
A

annakarina

Gast
Nun ists also soweit: Der kleine Dicke ist da.
Bisher gehts sogar erstaunlich gut dafür, dass es ja für beide Hunde eine völlig fremde Situation ist und der Gasthund zudem seinem Frauchen nachtrauert.
Dss Gekläffe ist im Moment das einzige wirkliche Problem, dafür aber ein richtiges - doch ich scheine im sog. "Welpenknuff" eine wirksame und dennoch schmerzfreie Methode gefunden zu haben, das in den meisten Fällen im Ansatz zu stoppen. Mein Hund bekommts nicht mit (was bei dem Angsthasen wichtig ist) und der Gasthund hats schon im dritten Anlauf begriffen.
Nur wehe, ich bin - wie vorhin im Bad - nicht in seiner Nähe....:rolleyes:
Naja, wie gesagt: Erster Tag, alles neu, die Eingewöhnung dauert halt.
Sorge macht mir echt aber auch das extreme Übergewicht des Gasthundes - meine Güte, ich frag mich echt immer wieder, wie man es seinem Tier antun kann, es so fett zu füttern, dass es derart in der Beweglichkeit eingeschränkt ist...:(
Da sind nun echt Spaziergänge angesagt und keinerlei Extras wie Bauchspeck, Schweinebraten und Co mehr:p
Er bekommt sein Futter und damit gut. Armer Kerl - beide Hunde sind gleich groß, aber es trennen sie 4(!!)kg. Für so kleine Hund ein enorme Masse. Und was meiner mühelos bewältig, schafft der Gasthund kaum bis gar nicht mehr...:eek:
 
A

annakarina

Gast
Aber echt. Und armes Gastfrauchen, die diesen 10kg - Hund mit einer Treppenphobie auch pitschnass und mit dreckigem Schwabbelbauch die Treppe hochhieven muss....:rolleyes:
Aber vor allem auch dann armes operiertes richtiges Frauchen, das das Gleiche nach der OP, nach der es eigentlich einige Wochen nicht schwer tragen soll, tun muss....:eek:

Ich weiß echt nicht, warum sie das so macht. Ich lasse den Hund ja auch nicht hungern, er bekommt sein Futter in normaler Menge, nur lasse ich alle Extras fort - und er vermisst sie auch gar nicht, verlangt nach gar nichts weiter.
Er bettelt zwar, wenn ich esse, ok, aber das kann ich gut ignorieren.

Doch darüber hinaus ist er zufrieden mit dem, was er bekommt. Ich hoffe, dass er wenigstens ein bis anderthalb Pfund runter hat, wenn Frauchen zurück kommt. Und dann, wenn sie sich wieder erholt hat, dann ist darüber ein ernstes Gespräch angesagt, denn sie gefährdet ja echt das Leben ihres 9 Jahre alten Hundes, der an sich gesund und relativ fit ist, unsinnig durch dieses permanente Überfüttern:(

Ich merke es auch an seinem Kot - er zeigt gelbe Stellen auf und glänzt hin und wieder fettig, was auch eine Leberbeteiligung hinweist. Ich kenns von meinem, wenn er Giardien hat und Galle/Leber in Mitleidenschaft gezogen werden, aber ich schätze, das ist beim Gasthund nicht der Fall, er hats dafür lkeine weiteren Symptome,sondern er hat, da er Zeit seines Lebens so rasantes Übergewicht hatte/hat, vermutlich einen beginnende Fettleber. Dringend Zeit also, die Notbremse zu ziehen.
Wenn ich sehe, wie er sich abmüht, auf Bett oder Sofa zu kommen, wohin mein Kleiner mit einem lockeren Satz hüpft, könnte ich heulen. Wie kann man sowas seinem Hund nur antun?? Warum??:wein:

Der Dicke ist so ein Süßer und er könnte so agil sein - aber das Gewicht hindert ihn an weitaus mehr, als ich eh schon ahnte.... :eek:
Wenn das Frauchen wieder zurück und einigermaßen fit ist, wird ein ernstes Gespräch hierüber stattfinden müssen, egal, ob sie danach nie wieder mit mir spricht. Aber der Dicke ists wert, dass ich das auf den Tisch bringe, er ist ein toller Hund und wäre noch toller ohne die Kilos zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:

bird on the wire

Aktives Mitglied
Soso, den Platz auf Sofa, Bett und in Deinem herzen hat der kleine dicke Charmeur schon erobert... :D

Wie läufts denn mit dem Bellen?

Wohnt er jetzt nachts bei Dir oder in seiner Wohnung?

Dein Hund immer noch entspannt?

Und wie läufts bei den Spaziergängen? Ich finde es ja immer supernervig, wenn ich mit mehreren Hunden laufen muß, bin das ja nicht so gewohnt, wie Halter mehrerer Hunde. Ich behelf mir dann immer so, daß meiner frei läuft und nur der andere an der Leine. Meinen Hund kann ich ja prima mit Stimme führen, während ich fremde Hunde (bis auf einen, den ich sehr genau kenne und einschätzen kann) nie ohne Leine laufen lasse.
Was macht denn der Dicke, wenn Ihr an seinem Haus vorbeikommt? Bleibt er dann sitzen oder trottet er gemütlich mit Dir weiter?
 
A

annakarina

Gast
Na klar hat der Dicke mein Herz erobert...;):) Und aufs Sofa dürfen die Tiere bei mir eh.Decke drauf und fertig. Wenn Besuch kommt, der das nicht mag, dann bekommt er halt eine frische Decke drüber.

Mein Wau ist mittelmäßig entspannt; er liebt zwar draußen den Hundekontakt, aber hat drinnen am liebsten seine Ruhe, und vor allem das Dauergebell des anderen geht ihm schlichtweg auf die Nerven.

Aber nun haben wir erstmal 2 Tage Ruhe, weil der Gasthund beim Sohn ist.
Ansonsten schläft er nachts und in der Mittagszeit zuhause, damit beide Hunde zwischendurch auch mal zur Ruhe kommen. Das klappt recht gut, der Dicke ist hart im Nehmen.:D

Draußen mach ichs ähnlich wie du - ich würde einen fremden Hund auch nie von der Leine lassen, das Risiko wäre mir zu groß. Meist läuft meiner frei und der Gasthund dann angeleint. Ich hatte auch befürchtet, dass er jedesmal sich standhaft weigert, weiterzugehen, wenn wir in der Nähe seines Hauses sind (da nun just genau am Park liegt, der einzigen Spaziermöglichkeit hier).
Aber nix - er kommt auch hinterher brav mit zu mir und zieht gar nicht erst in Richtung Heimat.

Insofern gehts, aber die Ruhe genießen wir dennoch jetzt erstmal, denn danach müssen wir ja noch mindestens eine Woche durchhalten;)
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich finde es gut, was Du machst.

Es ist so schwer als Alleinstehender mit Hund, wenn mal was dazwischen kommt wie Krankheit oder berufl. Fortbildung. Da ist man auf seine Mitmenschen angewiesen. Bestimmt ist Deine Nachbarin viel beruhigter im Krankenhaus, wenn sie ihren Hund bei Dir und ihrem Sohn weiß.
Ich helfe in solchen Situationen auch immer, weil ich selbst schon in der schwierigen Situation war.
 
A

annakarina

Gast
Nun könnte ich allerdings grad meine beiden threads zusammenfügen - den hier in Kombi mit dem über das "Zutexten und mich dabei vergessen"...

Denn genau auf das scheints hier schon wieder hinauszulaufen. Vereinbart war ja, dass der Gasthund diese WE bei den Kindern verbringt und ich mich erst wieder ab morgen früh um ihn kümmern soll. Sollte!

Doch offenbar hatten die Kiddies, 5 an der Zahl, schon heut mittag keinen Nerv mehr auf den Hund, und so bekam ich da eine kurze sms mit der simplen Info (! - nicht etwa Frage, obs ok sei!), dass der Gasthund wieder zuhause wäre und ich mich heute Abend drum kümmern soll. Peng. :confused::mad:

Würde es nicht um das Kerlchen gehen, das nun wahrlich nichts dafür kann, ich hätte denen gesagt, sie sollen ihren Sche*** allein machen, ich wäre raus aus der Nummer. Denn offenbar betrachtet man mich bereits da als Lakaien, der zu springen hat, wie die Familie befindet. Auch andere Dinge, die abgesprochen waren wie aureichend vorhandenes Hundefutter u.ä., entsprechen nicht der Realität - ich nahm erst an, ich hätts nur nicht gefunden, doch es wurde gar nicht eingekauft... :(
Nun kann ich auch, da es das nicht in unmittelbarer Nähe gibt, was der Gasthund bekommt, vermutlich (=sicherlich) noch zwischen den Hundesittingszeiten losdüsen und Futter holen, denn auch wenn der Dicke abnehmen soll - hungern lassen kann und will ich ihn ja nun doch nicht.

Sorry, ich bin im Moment echt stinksauer und fühle mich ehrlich gesagt ausgenutzt und in meinen dem Frauchen benannten (jedoch von ihr sehr offensichtlich nicht wahrgenommenen) eigenen gesundheitlichen Einschränkungen völlig übergangen. Und das verletzt mich (s. anderer thread), ist aber generell leider typisch für die hiesige Mentalität.
Ändern kann ichs im Moment nicht, denn der Hund ist nunmal da und muss versorgt werden und ich werde das alles bestimmt nicht auf dem Rücken dieses kleinen Dicken austragen.

Sicherlich wird darüber mit den Leuten zu reden sein, aber allzu große Hoffnung, dass die kapieren, dass es so einfach nicht geht - denn sie erwarten ja auch von mir, dass ich mich an die Absprachen halte, und das zu Recht (und sie erwarten sehr offensichtlich inzwischen noch einiges mehr..:mad:) -, die habe ich echt nicht...

So, annakarina, nun tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeef Luft holen, schön durchatmen, wieder runterkommen, mit dem eigenen Hundi kuscheln und früh schlafen gehen, damit morgen auch alles klappt und die Wut und Enttäuschung wieder verraucht sind. ;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben