Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

GangStalking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weidebirke

Urgestein
Mmh, alles sehr schwierig. Natürlich brauche ich Hilfe. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht ob ich das richtige mache,
Nachher habe ich eine neue zweite Gruppe die mir das Leben zur Hölle macht. Bitte verstehe mich. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll mit dem Kontakt. Habe Angst, wie gesagt weiß nicht wer du bist. Und wie soll ich hier meine Kontaktdaten preisgeben ohne das andere es sehen. Komme aus dem Ruhrgebiet. Hast du eine IDEE.
Die Kontaktfrage richtete sich an den Gast, der Hilfe anbot.

Ansonsten: beide hier anmelden, dann könnt Ihr nach drei Tagen und fünf Beiträgen PNs austauschen.
 
B

BettyBoo

Gast
User "Jehova" machte sein großzügiges Angebot im Jahre 2011 und damit dürfte sich die Angelegenheit erledigt haben.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Keine Ahnung warum das andere so abwegig sehen. Ich sehe es durchaus realistisch und durchaus glaubwürdig. Ich finde man sollte zwar bei allem skeptisch sein, aber auch den Verschwörungstheorien - wie sie ja abwertend bezeichnet werden - oder abwegigen Geschichten durchaus eine Chance geben.
Es muss wie bei jeder Handlung ein Motiv geben. Einen Grund warum etwas passiert. Ich halte es durchaus plausible, dass Menschen beobachtet oder gestalked und langsam in den Wahnsinn getrieben werden.

Angenommen ich wäre jetzt eine Organisation mit sehr viel Macht, Einfluss, Reichtum und ich hätte Dreck am Stecken und eine andere Person könnte möglicherweise dafür Beweise liefern (wie zum Beispiel im Fall Snowden), wäre es aus diesem Gesichtspunkt durchaus gerechtfertigt erhebliche Aufwände dafür zu investieren, um diese Person mundtot zu machen und unter Druck zu setzen. Eine direkte Maßnahme - wie Eliminierung - ist vielleicht ausgeschlossen, da man dagegen ermitteln könnte. Hier wird also möglicherweise auch eine sehr feine Umschiffung der Gesetzeslage gemacht. Ich habe mal einen Anime gesehen, in dem es um Gefangene ging und ein Gefängniswärter, wollte jmd. eliminieren, weil er ein Geheimnis von ihm kannte. Eine direkter Mord war aber ausgeschlossen und deswegen sollte die Person mit dem Geheimnis eines natürlichen Todes sterben, um die Frage des Mordes nicht aufkommen zu lassen.

Es ist aber durchaus auch denkbar dass es sehr fragwürdige Motive/ Ziele gibt (irgendwas abstruses, man muss Person X auf den Sack gehen um den heiligen Gott Y zu beschwichtigen ). Klingt zwar durchaus abwegig, da meistens Machtmotive die Hauptrolle spielen, aber ich halte es für durchaus denkbar. Organisationen mit sehr viel Macht und Einfluss müssen noch lange nicht gutmütig sein, sondern können auch böse Ziele verfolgen, die Menschen schaden. Das Ziel muss meines Erachtens auch nicht unbedingt Sinn ergeben. Mann kann sich ja sonst welche Ziele definieren. Selbst die Ausführung hin zum Ziel muss nicht unbedingt streng sinnvoll sein, da es sein kann , dass diese Organisationen nicht immer über die notwendige Kompetenz & Wissen verfügt.

Selbst wenn dies alles nur erdachter Wahnsinn ist, lohnt es sich immer noch zu hinterfragen, warum diese Phänomene existieren. Es muss auf jeden Fall Ursachen dafür geben und diesen sollten wir auf den Grund gehen.

Ich glaube aber schon dass es Organisationen gibt, die durchaus genug Kontrolle und Einfluss ausüben können, um machtlosen Individuen kaum eine Chance zu geben ihr Recht durchzusetzen. Das ist für mich schon ziemlich real und leider sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ja primechecker,
ich finde das auch absolut möglich.
Es gibt die verrücktesten Dinge unter den Menschen.
Und solange Menschen dazu in der Lage sind Tieren Tumore in/auf den Körper zu transplantieren, und die Menschen drum rum nichts davon wissen wollen, solange wird es auch so Menschen geben, die dazu fähig sind andere mit Verfolgen, in die Wohnung eindringen, u.s.w. zu quälen.

Nur weil Menschen dazu nicht in der Lage sind so was zu tun und es sich nicht vorstellen können, gibt es eben solche gefühllose Menschen doch, die anderen so etwas antun.

Liebe Grüße Pecky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben