Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gallenblasen Entfernung

L

Lena7

Gast
Habe jetzt die Antibiotika Tabletten fertig geschluckt.
Und jetzt bin ich fix und fertig.
Mein Magen tut ganz schrecklich weh, meine Gedärme sind aufgebläht und wund.
Meine Ärztin hat mir Mutaflor verschrieben, natürlich auf Privatrezept. Das hab ich mir nun gestern im Internet bestellt und warte drauf.
Ob das wohl wirklich helfen kann, einen entzündeten Darm und eine kaputte Darmflora wieder auf zu möbeln. Ich hoffe es - fühl mich einfach nur hundeelend.

Kennt jemand dieses Mutaflor und hat Erfahrung damit?

Mein Apotheker wollte mir gestern ein anderes Mittel verkaufen, da wären mehr Bakterien drin.
Ich sagte ich muß mir das erst mal überlegen. Als ich zu Hause aber so darüber nachdachte, hab ich mich doch für das Mutaflor entschieden. Denn das sind ja Lebendbakterien - was bei dem anderen Medik. nicht sein kann. Da stand auch nur Nahrungsergängsmittel drauf und er hatte das im Regal stehen nicht im Kühlschrank - das hat mich etwas mißtrauisch gemacht. Es können also keine Lebendbakterien sein.



Lieber Gruß


Lena
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Moin Lena,

hab mich mal wieder durch die Endlosigkeit des www gewühlt.

Bin da auf was interessantes gestoßen.

Schilddrüsen-Unterfunktion - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Werde mich jetzt mal zum Hormonspezialisten begeben und meine Werte FT3 FT4 TSH und TRH prüfen lassen. Steht aber auch in dem Link oben. Da steht auch etwas über innere Muskelkrämpfe sprich Darm usw.

Hast Du das schon austesten lassen??

LG
Schnubbelmaus
 
L

Lena7

Gast
Moin Schnubbelmaus,

ist ja vielleicht ne ganz gute Idee für Dich.
Ne, aber bei mir hat das nichts damit zu tun.
Das kommt von meinen "Innereien":D

Schilddrüsenpräperate habe ich über 20 Jahre genommen - das wird regelmäßig überprüft.
Ich bin jetzt nur mal auf das Mutaflor gespannt, ob das meine Darmflora wieder fit macht.
Die Bakterien, gesunde wie Kranke, sind ja jetzt erst mal vernichtet.



Liebes Grüssle :)


Lena




Moin Lena,

hab mich mal wieder durch die Endlosigkeit des www gewühlt.

Bin da auf was interessantes gestoßen.

Schilddrüsen-Unterfunktion - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Werde mich jetzt mal zum Hormonspezialisten begeben und meine Werte FT3 FT4 TSH und TRH prüfen lassen. Steht aber auch in dem Link oben. Da steht auch etwas über innere Muskelkrämpfe sprich Darm usw.

Hast Du das schon austesten lassen??

LG
Schnubbelmaus
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Lena,

dann probiers doch aus. Mal ehrlich hast doch nüscht zu verlieren.;) Schlimmer geht´s ja momentan für Dich kaum. Gerade bei Darmgeschichten etc ist das ja eh wie Lotto.

Ich drück Dir fest beide Daumen. :D

LG
 
M

Misterman

Gast
Hallo zusammen

Ich weiss, der Tread ist nicht mehr ganz so frisch und doch war er der Grund mich in diesem Forum anzumelden.

Also ich bin gerade aus dem Spital gekommen – um eine Gallenblase leichter. Da sich mein Fall über einen sehr langen Zeitraum (Jahre) hingezogen hat kann ich da einiges dazu schreiben. Da meine Geschichte etwas länger ist lasse ich die mal weg. Wenns jemand interessiert kann ich das noch anfügen.


Artemisia scheint sich aus meiner Sicht sehr gut auszukennen.
Zitat Artemisia:
„Wenn du extrem wenig Fett isst, ist die Gefahr der Bildung von Gallensteinen übrigens größer, da dann die Galle eingespeichert wird und Gelegenheit hat einzudicken. Also verteilt auf den Tag schon Fett essen, nur keine großen Portionen auf einmal.“

Vor einem Jahr habe ich mich sehr fettig ernährt, weil das meine unglaublichen Bauchschmerzen deutlich reduziert hatte. Leider ging mein Gewicht so auf 92kg hoch. Ich musste das dann wieder reduzieren.



Die Bemerkungen vom Medizinmann betreffend die Qualtität der Fette würde ich berücksichtigen. Ich werde in Zukunft viel mehr Wert auf die Qualität der Fette geben. Margarine kommt mir z.B. nie mehr ins Haus. Einfach mal so als Denkansatz: Pflanzliche Fette werden normalerweise nicht dick.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo Misterman,

damit bist Du sicher auf dem richtigen Weg.

Es ist schade, daß Du die Gallenblase eingebüßt hast, fast sicher hättest Du die Gallensteine auch mit alternativen Heilmethoden loswerden können (Leberreinigung).

Zur Leberreinigung:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b41.0/
(Wenn der Link nicht sofort geht bitte mehrfach drauf klicken, länger warten oder später versuchen, das Forum ist manchmal überlastet, das gilt für alle .de.vu Links!)

Dafür solltest Du jetzt umso mehr darauf achten, daß Du nur noch hochwertiges 1A Fett zu Dir nimmst (insbesondere hochwertige Pflanzenfette, (gute) Butter ist auch gut). Regelmäßige Leberreinigungen (wenn man die ohne Gallenblase noch machen kann, dazu kannst im Alternative Medicine Forums, Blogs & FAQs on CureZone.com Forum recherchieren (englisch)) wären sicherlich auch sinnvoll.

Zu den Fetten nochmal:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t43.0.html

Generell ist es so, daß schlechte Fette der Killer Nr. 1 sind und GANZ BESONDERS Krebserkrankungen begünstigen.

Würde dafür gesorgt werden daß die Leute nur noch hochwertiges Fett zu sich nehmen und das schlechte Fett aus den ganzen Industrie- und Fastfoodprodukten rauskommt, würden die Krebsraten ins Bodenlose fallen.

Das ist den Verantwortlichen usw. natürlich alles seit Jahrzehnten bestens bekannt, aber da insbesondere Krebs und alle Herz-Kreislauferkrankungen (die sich fast alle auf schlechtes Fett zurückführen lassen) ein extrem gutes Geschäft sind, geht alles so weiter wie bisher.

Daß sich das "rentiert", sehen wir ja an den jährlichen Jubelmeldungen über neue, noch gigantischere Rekordgewinne bei den Pharmakonzernen, während die Statistiken zur Volksgesundheit (inzwischen sollte man eher Volkskrankheit schreiben) immer noch schlechter werden.

Liebe Grüße

Medizinmann
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Lena,

nachdem dieser Thread wieder oben ist, würde mich interessieren, was nach dem Thread mit dir passiert ist? Hast du dich operieren lassen und sind die Beschwerden dann verschwunden?

LG Dame
 
M

Misterman

Gast
Hi Medizinmann

Nein, meine Gallenblase wäre nie wieder gut geworden. Durch die jahrelangen Problemen und die monatelangen akuten Entzündung hat die Gallenblase ihre Wand zur Leber eingebüsst. Sprich, war nicht mehr vorhanden. Dadurch musste sogar ein Teil der Leber entfernt werden. Mein ganzer Bauchraum war entzündet und es war Eiter drin.

Und damit kommen wir zum nächsten Problem: in verschiedenen Foren habe ich ja Schlimmes über die Verdauungsbeschwerden nach der Operation gelesen. Angeblich haben manche Leute nicht mal mehr Honig essen können. Das, und ein Gespräch mit einer Chirurgin, hat mich dann auf die Idee gebracht, dass man seine Verdauung ja auch herrlich selbst unter Druck setzen kann.

Tja, meine Operation ist erst 7 Tage her. Gestern habe ich Bratkartoffeln und Hähnchenkeulen gegessen (War ein Versuch meinerseits. Ich weiss, dass ich ja eigentlich 3 Monate sehr wenig Fett essen soll.) Ohne jede Probleme. Dabei hatte ich die ersten Tage auch sehr grosse Verdauungsbeschwerden. Nun mache ich mir aber keine Sorgen mehr.

Dass eine fettfreie Ernährung der grösste Mist ist habe ich schon vor meiner schlimmsten Zeit gemerkt. Kohlenhydrate machen dick!!! Darum sollten man sie morgens (unbedingt) mittags (auch noch ok) und abends (wenns geht gar keine) essen. Manche Fette sind essentiell. D.h. der Körper benötigt sie zum leben aber kann sie selbst nicht herstellen. Diese Fette müssen also durch die Nahrung zugeführt werden. Und darauf ist der Körper doch eingestellt. Meiner nun nicht mehr so ganz. :)
 
T

tcm-akupunktur.blogspot

Gast
Die Gallenblase hat eine sehr wichtige Funktion im Körper und es ist wichtig diese Organ weiterhin zu behalten. Wenn du deine Gallenblase entfernen lässt wird höchstwahrscheinlich der ganze Energiekreislauf durcheinander geraten und im Laufe der nächsten Jahre kann es sein, dass weitere Beschwerden auftreten. Ich würde dir empfehlen eine Akupunkturbehandlung zu versuchen bevor du dich auf den OP-Tisch legst.

Schmerzen in der oberen Bauchregion hängen sehr oft mit dem Magen zusammen auch wenn die schmerzen sehr weit in richtung Herz ausstrahlen. Eine Disharmonie des Magenbereichs schlägt sich auch auf Leber und Gallenblase nieder und diese wiederum auf die Lunge.

Ich werde auf meinem Blog demnächst einen Thread darüber starten wie sich die Organe gegenseitig beeinflussen. Manchmal reicht schon eine Änderung der Ernährung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben