Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gallenblasen Entfernung

G

Gute-Fee

Gast
Hi Lena,
um ehrlich zu sein,weiß ich das jetzt gar nicht mehr so genau :( denn es wurden damals so einige Untersuchungen gemacht. Aber daß Koliken höllische schmerzen verursachen stimmt allerdings.Zum Schluß kann ich mich erinnern,nur noch in gekrümmter Haltung am Boden gelegen zu haben. Das wünsch ich echt keinem. Und deshalb noch mal meine Bitte an Dich ; ........hol Dir einen zweiten Ärztlichen Rat ein.
LG die GUTE FEE
 
C

Chris1970

Gast
Hallo Lena,

bei mir war es so, dass ich eine Gallenkolik , ausgelöst durch Gallensteine hatte.

Es war echt nicht besonders schön, ziemlich stechende Schmerzen.

Davor allerdings hatte ich laufend Durchfall und es war mir öfters mal übel.

Dann wurde die Gallenblase entfernt, da sie sowiese kaputt war.

Die Gallenblase ist sozusagen die Dosierkugel, die die Gallensäure, die in den Magen läuft dosiert.

Die eigentliche Galle wird woanders produziert.

Wenn nun die Dosierkugel defekt ist und man ist etwas entsprechend fettiges , wird entsprechend viel Gallensäure produziert um damit im Magen fertig zu werden.

#Da aber die Dosierkugen kaputt ist, läuft diese Gallensäure unkontrolliert in den Magen und es entsteht durchfall und Übelkeit.

Als mir die Gallenblase rausgenommen wurde , habe ich nicht mehr soviel Fettes vertrage und meine Ernährung gezwungenermaßen umgestellt, da ich jedesmal, wenn ich zuviel Fett gegessen habe erbrechen musste.

Mit der Zeit hat sich das wieder einigermaßen relativiert. Aber zuviel fettiges ist immer noch nicht gut.

Aber der Nebeneffekt war , dass ich gut und gerne 10 kg abgenommen habe und durch die Ernährungsumstellung das auch locker halte.

Schlimm ist es also nicht.

Allerdings müssten Gallensteine auf dem Ultraschall zu sehen sein.

Und Fieber oder ähnliches hatte ich nicht.

Ich denke die Gallenblase auf Verdacht rausmachen zu lassen ist sicher nicht gut.

Solange man nicht sicher weiß, dass die Gallenblase schuld ist, sondern auch andere Dinge in Betracht kommen, würde ich die Finger von so einer OP lassen und nach der sicheren Ursache suchen und zur Not den Arzt wechseln.


Gruß. Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gute-Fee

Gast
Hallo Chris,
schon klar,daß man die eigenen Symptome nicht auf andere übertragen kann.
Man sagt ja auch immer,daß fettes Essen oder Alkohol der Auslöser für eine Gallenentzündung ist. Aber ich habe nie zu Fett gegessen und Alkohol habe ich einmal in meinem Leben getrunken und das mit 15 *lol*
Was ich damit sagen will ist,daß es sich bei jedem Menschen anders verhält.
LG von der GUTEN FEE
 
C

Chris1970

Gast
Hallo Fee,

ich wollte damit eigentlich gar nicht Dich ansprechen, sondern nur erzählen, wie es bei mir war und was für Erfahrungen ich damit habe.

Gruß. Chris

PS: Mir wurde gesagt, dass sich u. Umständen auch Gallensteine bilden, wenn bestimmte Körperflüssigkeiten nicht besonders harmonieren.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo,

also das mit dem Fett ist etwas anders als es offiziell dargestellt wird:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t43.0.html
D.h. also zu wenig Fett (ganz allgemein) oder das heute übliche 100% entwertete und schädliche Industriefett zu sich zu nehmen (das ist übrigens neben der immer weiter ansteigenden chemischen Verseuchung und Umweltverschmutzung einer der Hauptgründe für die ständig steigenden Krebsraten) führt zu Leber- und Gallenproblemen. Z. Bsp. zur Fettleber.

Schlechtes Fett ist heutzutage ja überall drin, weil es billig ist. Aus dem Öl wird noch fabrikatorisch alles entzogen, womit man Geld machen kann (die entzogenenen Zwischenprodukte lassen sich gut weiterverkaufen) und das 100% entwertete Endprodukt steht dann in den Supermärkten und wird dort auch noch überteuert verkauft (so kann man noch eine größere Gewinnspanne unterbringen).

Gutes Fett hingegen sorgt dafür, daß diese Probleme verschwinden (deswegen ist die Anzahl von Personen mit Leber- und Gallenstörungen im Mittelmeerraum auch äußerst gering - "mediterrane Küche" --> = allgemein leichtes Essen und v i e l HOCHWERTIGES (!!!) Pflanzenfett)

Betreffend den GAllensteinen...es ist möglich mittels Leberreinigungen die Gallensteine loszuwerden siehe
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b41.0/

Die obigen 2 Links gehen übrigens nicht immer weil das Forum nicht immer online ist, wenns mal nicht geht bitte mehrfach klicken oder später versuchen.

Zu dem Ganzen steht auch einiges im Agenki :: Ratgeber, Produkte und Forum zur Gesundheit und Naturheilkunde Forum oder aber im englischen Cure Zone - cleanse and cure cancer allergies colitis psoriasis gallstones Liver Flush Unterboard (dort kann man auch sehr zahlreich Erfahrungsberichte nachlesen). Bei Gallensteinen muß man allerdings besonders vorsichtig sein und besonders die Vorbereitungsmaßnahmen gut und sorgfältig durchführen, damit das Steinzeug auch komplikationsfrei abgehen kann.

So das waren also meine 2 Cents ;-)

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Vielen Dank Chris, das hast Du sehr schön und anschaulich geschrieben, mit dieser Dosierkugel:).
Wenn ich das so höre, ist das glaube ich doch für mich nicht so unbedingt das Wahre, die Gallenblase entfernen zu lassen.Weil ich ja ständig Magenschmerzen habe, auch Magenschleimhautentzündungen und ich dachte sowiso schon das ich oft auch zu viel Gallensäure im Magen hätte. Wenn das nachher noch mehr wäre, das wäre dann absolut schlecht für mich.



Liebe Grüße


Lena



Hallo Lena,

bei mir war es so, dass ich eine Gallenkolik , ausgelöst durch Gallensteine hatte.

Es war echt nicht besonders schön, ziemlich stechende Schmerzen.

Davor allerdings hatte ich laufend Durchfall und es war mir öfters mal übel.

Dann wurde die Gallenblase entfernt, da sie sowiese kaputt war.

Die Gallenblase ist sozusagen die Dosierkugel, die die Gallensäure, die in den Magen läuft dosiert.

Die eigentliche Galle wird woanders produziert.

Wenn nun die Dosierkugel defekt ist und man ist etwas entsprechend fettiges , wird entsprechend viel Gallensäure produziert um damit im Magen fertig zu werden.

#Da aber die Dosierkugen kaputt ist, läuft diese Gallensäure unkontrolliert in den Magen und es entsteht durchfall und Übelkeit.

Als mir die Gallenblase rausgenommen wurde , habe ich nicht mehr soviel Fettes vertrage und meine Ernährung gezwungenermaßen umgestellt, da ich jedesmal, wenn ich zuviel Fett gegessen habe erbrechen musste.

Mit der Zeit hat sich das wieder einigermaßen relativiert. Aber zuviel fettiges ist immer noch nicht gut.

Aber der Nebeneffekt war , dass ich gut und gerne 10 kg abgenommen habe und durch die Ernährungsumstellung das auch locker halte.

Schlimm ist es also nicht.

Allerdings müssten Gallensteine auf dem Ultraschall zu sehen sein.

Und Fieber oder ähnliches hatte ich nicht.

Ich denke die Gallenblase auf Verdacht rausmachen zu lassen ist sicher nicht gut.

Solange man nicht sicher weiß, dass die Gallenblase schuld ist, sondern auch andere Dinge in Betracht kommen, würde ich die Finger von so einer OP lassen und nach der sicheren Ursache suchen und zur Not den Arzt wechseln.


Gruß. Chris
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Lena,

die Gallenflüssigkeit läuft in den Zwölffingerdarm und nicht in den Magen. In den Magen kann sie nur gelangen, wenn der Pförtner nicht richtig schließt (Magenschließmuskel).
Viele Leute behalten auch nach Gallenblasenentfernung ihre Beschwerden, weil sich auch in den Gallengängen Gries bilden kann oder dort Bewegungsstörungen auftreten.
Wenn die Gallenblase richtig entzündet ist und immer wieder Koliken auftreten, ist es trotzdem besser, sie entfernen zu lassen. Entscheiden muss das ein Internist.
 
L

Lena7

Gast
Es kam mir auch komisch vor, das Gallenflüssigkeit in den Magen mündet, hätte jetzt auch nicht gewußt, wie das gehen soll. Dann wohl über den Zwölffingerdarm wie Du sagst. Nur wenn es mir übel ist, und ich muß mich übergeben. Dann breche ich richtig viel bittere Galle. Ich bin mir ziemlich sicher dass das keine Magensäure ist.



Hallo Lena,

die Gallenflüssigkeit läuft in den Zwölffingerdarm und nicht in den Magen. In den Magen kann sie nur gelangen, wenn der Pförtner nicht richtig schließt (Magenschließmuskel).
Viele Leute behalten auch nach Gallenblasenentfernung ihre Beschwerden, weil sich auch in den Gallengängen Gries bilden kann oder dort Bewegungsstörungen auftreten.
Wenn die Gallenblase richtig entzündet ist und immer wieder Koliken auftreten, ist es trotzdem besser, sie entfernen zu lassen. Entscheiden muss das ein Internist.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Beim Erbrechen kann sich durch die starke Peristaltik der Magenpförtner öffnen und Gallenflüssigkeit kann dann über den Magen erbrochen werden.
Wenn im leeren Darm aber Gallenflüssigkeit ist, stimmt was mit der Bewegung von Gallenblase und Gängen nicht, denn der Reiz zum Absondern von Galle ist Anwesenheit von Fett im Zwölffingerdarm. Man spricht dann von Gallengangsdyskinesien. Die machen oft fiesere Beschwerden als Steine oder Gries.
Die lassen sich allerdings auch gut mit pflanzlichen Mitteln behandeln (Bitterstoffe etc.).
Ich denke, eine Röntgenaufnahme wäre schon sinnvoll......
 
G

Gute-Fee

Gast
Hallo Fee,

ich wollte damit eigentlich gar nicht Dich ansprechen, sondern nur erzählen, wie es bei mir war und was für Erfahrungen ich damit habe.

Gruß. Chris

PS: Mir wurde gesagt, dass sich u. Umständen auch Gallensteine bilden, wenn bestimmte Körperflüssigkeiten nicht besonders harmonieren.
Hallo Chris,
entschuldigung,wenn es von mir so rüber kam :)
Ich wollte Dich keinesfalls kritisieren oder gar angreifen. Ich wollte damit nur sagen,daß die Syptome so verschieden und unterschiedlich sein können,daß man sich da nicht so drauf versteifen soll sondern doch eher einen Facharzt einbeziehen sollte.
Die besten Beispiele sind doch wir beide ,oder *augenzwinker*
Also bitte nicht falsch verstehen und sorry nochmal
LG von der GUTEN FEE
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben