Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atherom Entfernung am Rücken

Lev1904

Mitglied
Guten Morgen,,

Mir soll am morgigen Donnerstag ein Atherom am Rücken entfernt werden. Habe diesen knubbel dort seit ca 3-4 Monaten.
Nun hat es sich aber vor 2-3 Wochen deutlich verschlechtert .. Schmerzen, der Knubbel ist warm und entzündet.

Hat jemand Erfahrungen mit der Entfernung von entzündeten Atheromen ? Habe im Internet gelesen das es unter örtlicherBetäubung und entzündeten Atheromen zu starken Schmerzen während der Operation kommen kann.

Außerdem sagte mir der Chirurg im Vorgespräch das er die Wunde eventuell mit Drainage offen lassen muss. Das hört sich für mich als Laie sehr unschön an.

Würde mich über Erfahrungen freuen.
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Nein, keine Erfahrung, aber ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Und mach dir wegen der Drainage bitte keine Sorgen, das ist eine ganz normale Handhabung bei solchen Eingriffen.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen!

Mir wurde vor Jahren auch so ein entzündetes Ding am Rücken entfernt, unter örtlicher Betäubung. Ich hatte zu lange damit gewartet, in der Hoffnung, es ginge allein mit Antibiotika wieder weg. Funktioniert aber leider nicht.

Vollnarkose lohnt dafür tatsächlich nicht. Eine Ärztin hat es in ihrer Praxis gemacht, ambulant.
Von der Entfernung selbst habe ich dank lokaler Betäubung überhaupt nichts gespürt. Erst hinterher einige Tage Schmerzen, aber dafür wurde ein stärkeres Schmerzmittel verschrieben.

Ja, die Wunde muss offen bleiben, damit die Sekrete abfließen können. Bei mir wurde es alle zwei Tage ausgespült mit dest. Wasser.

Also bitte keine Angst. Die Prozedur ist zwar unangenehm - aber es geht vorbei. Ist nicht einmal eine Narbe geblieben, nur eine kleine Vertiefung.
Alles Gute!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ja ich kenne jemandem, der hatte sowas im Gesicht, an der Wange.
Das Teil wurde innerhalb weniger Tage extrem groß, der Knubbel hat sich verfärbt und musste umgehend entfernt werden, aber erstmal hat sich niemand dran getraut, weil es im Gesicht eine so doofe Stelle mit vielen Nerven war.
Letztendlich hat sich in der Kopfklinik eine Assistenzärztin dran getraut und es sehr ordentlich gemacht.

Die Wunde musste von innen nach außen heilen und wurde jeden zweiten Tag vom Hausarzt neu verbunden. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis es einigermaßen abgeheilt war.
Heute sieht man nichts mehr davon.
Da es nicht genäht wird, ziept es auch nicht, alles andere, wie z.B Schmerzen usw kann ich nicht beurteilen.
 

Lev1904

Mitglied
Also raus ist es schonmal .. gespürt habe ich tatsächlich garnichts. Weil es so groß war (4x4 cm) und super viel Eiter muss es jetzt mit Drainage offen heilen .. hat hier jemand Erfahrung wie lange das mit der Heilung dauert ?

Aktuell ist es nur mit Schmerzmittel auszuhalten :-/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben