Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

G e h ö r t er auch noch "dazu" ????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Es ist aber nun mal nicht jeder so kontaktfreudig, dass er in Vereinen Anschluss findet. Sehe ich ja an mir. Ich habe ehrenamtlich gearbeitet und werde es wieder tun und habe trotzdem keine Kontakte. Es ist auch für die Geschichte wenig relevant, ob seine Bude nun 35qm oder 400 qm hat. Er würde sich auch in einer Luxusvilla einsam fühlen.
 
K

Klaas Klever

Gast
Muss ja nicht ein Verein sein. Ist natürlich schwieriger, wenn man nicht kontaktfreudig ist. Also die Quadratmeteranzahl ist glaube ich wirklich wurscht. Okay, hat die Dramaturgie der Geschichte etwas erhöht. Übrigens kann man auch in einer unglücklichen Ehe einsam sein. Nur weil man zusammenlebt, sagt das ja noch nichts aus.
 
M

Manuel+

Gast
Mich hat diese kurze Geschichte angerührt.

Sie zeigt, dass wir mit einsamen Menschen oft lieblos und ignorant umgehen. Wir leben in einer herzlosen Gesellschaft, die sich nur in geringem Maße um Einsame kümmert und kümmern möchte. Das Materielle und das eigene Glück spielen für viele eine größere Rolle als das Engagement für das Wohlergehen unserer oft nicht glücklichen Mitmenschen.

Ein anderer Aspekt dieser Geschichte ist der der verlorenen Chancen. Damit meine ich den alten Mann. Diese Geschichte ist also auch ein Aufruf dazu, seine Chancen und Möglichkeiten voll zu nutzen, damit wir uns nicht später mit Schuld und den negativen Folgen unserer früheren Halbherzigkeit auseinandersetzen müssen.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Mich wundert übrigens, dass jeder Thread über Gott nach drei Stunden 20 Seiten hat und hier gerade mal 3 entstanden sind, obwohl es ein Thema ist, was uns alle mal betreffen könnte. Wo sind die ganzen einsamen Seelen des Forums, die vielleicht mit 30 schon so leben wie der alte Mann in der Geschichte?

Soll kein Vorwurf sein, es wundert mich nur.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Mich wundert übrigens, dass jeder Thread über Gott nach drei Stunden 20 Seiten hat und hier gerade mal 3 entstanden sind, obwohl es ein Thema ist, was uns alle mal betreffen könnte. Wo sind die ganzen einsamen Seelen des Forums, die vielleicht mit 30 schon so leben wie der alte Mann in der Geschichte?

Soll kein Vorwurf sein, es wundert mich nur.
hehe... etwas ähnliches hab ich mal in einem Glaubensthread losgelassen. Da sich ein junges Mädel in einem anderen Thread umbingen wollte, hab ich freundlichs darauf verwiesen. Tja...
damit war ich der Dumme usw...
 
M

Monarose

Gast
Eine unrealistische Tränendrüsen-Geschichte.
Menschen dieser Generation sitzen nicht doof mit der Rasierklinge in der Hand im Sessel.
Und wenn die eigenen Kinder einen Kontaktabbruch wünschen, haben sie meistens gute Gründe.
Vielleicht hat die Ehefrau ihn ja verlassen, weil er die Kinder poppen wollte.
Alter und Tattrigkeit machen einen noch nicht zum guten Menschen....
 
B

Blackjack

Gast
Mich wundert übrigens, dass jeder Thread über Gott nach drei Stunden 20 Seiten hat und hier gerade mal 3 entstanden sind...
Der einsame in seiner Wohnung ist ja nicht einsam. Er hat ja Gott und kann mit dem reden. Deswegen ist das auch nicht so beredenswert:rolleyes:
 
B

Blackjack

Gast
@Patch

Und wenn die eigenen Kinder einen Kontaktabbruch wünschen, haben sie meistens gute Gründe.
Vielleicht hat der Ehemann sie ja verlassen, weil sie die Kinder poppen wollte.
Alter und Tattrigkeit machen einen noch nicht zum guten Menschen....

:mad:Dummes Gelaber. Bei dir sind wohl alle alleinlebenden Männer Schwerverbrecher und Vergewaltiger.
 
K

Klaas Klever

Gast
Mich wundert übrigens, dass jeder Thread über Gott nach drei Stunden 20 Seiten hat und hier gerade mal 3 entstanden sind, obwohl es ein Thema ist, was uns alle mal betreffen könnte. Wo sind die ganzen einsamen Seelen des Forums, die vielleicht mit 30 schon so leben wie der alte Mann in der Geschichte?

Soll kein Vorwurf sein, es wundert mich nur.
Setzen sich alle mit Gott auseinander und versuchen diesen für eine Wohngemeinschaft zu gewinnen. :D Ein stiller pflegeleichter Mitbewohner. :D

Einsamkeit ist eben ein Tabuthema, wie man schon aus der Frage ablesen kann. Und wer darunter leidet, will vielleicht nicht damit konfrontiert werden?
 
B

Blackjack

Gast
Setzen sich alle mit Gott auseinander und versuchen diesen für eine Wohngemeinschaft zu gewinnen. :D Ein stiller pflegeleichter Mitbewohner. :D
Ist er nicht. Beteiligt sich nicht an den Haushaltsplfichten der faule Hund nur weil er der Meinung ist nichts dreckig zumachen.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben