Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich wie ein Außenseiter in der Berufsschule

G

Gelöscht 5176

Gast
Ich und meine Sprichwörter....., :)

irgendwie gestalte ich die unbewusst immer um, gell sisandra.....

woher ich die Pfanne in dem Zusammenhang nahm, ist mir im nachhinein auch nicht mehr klar....;)

Dr. Supermann hat es treffend analysiert.
Lieber TE: nimm dir dessen Ratschläge zu Herzen - er als Pädagoge zeigt dir hier den richtigen Weg auf.
Du bist vollkommen ok, lass dich nicht verunsichern.

Ei Leute, der Beitrag mit dem Autismus? Ei, das kann ich aber jetzt nicht so richtig nachvollziehen! l.g.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
die Hunde werden nicht in der Pfanne begraben.
Entweder wird

"Der Hund in der Pfanne verrückt."
oder dort, wo er begraben ist, liegt die Lösung für ein Problem, eben dort, wo

"der Hund begraben liegt"

Berufsschule und Ex-Gymnasium passen nicht zusammen, nur in Ausnahmefällen Menschen sind nicht einmal gleich, wenn sie geboren sind, denn da sind sie schon auf die Stimmen und Sprache ihrer Umgebung gepolt.
Im Laufe des Aufwachsens in einer bestimmten Umgebung bildet sich ihre Persönlichkeit mit diversen Facetten, die gruppen- und kulturspezifisch sind. Nicht jeder passt in jede Gruppe rein, nicht jeder kommt wieder in jede rein.
Gut ist schon mal, dass nicht Du per se abgelehnt wirst, sondern Deine Ansichten.

Sei in Zukunft einfach vorsichtiger mit Deinen Äußerungen und passe diese an. Damit es nicht in mobbing umschlägt. Menschen sind anthropologisch darauf programmiert, Gruppen-Fremde weg zu beissen (Mobbing). Du lernst dadurch, sich auch in fremden Gruppen behaupten zu können un Deine Identität wird noch mehr Facetten ausprägen,
auf dass Du im späteren Leben mehr Möglichkeiten hast.
@dr. superman

wieso hä? was verstehst du nicht.:confused:

Deinen obigen Beitrag bezüglich unserer TE finde ich absolut gut.
Diesem Hund in der Pfanne begraben, stammt von mir.
Diese Autismus Unterstellung von einem anderen Poster.
alles geklärt):)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben