Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fühle mich nicht mehr wohl Zuhause - Student?

S

Student2021

Gast
Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und arbeite nebenher als Werkstudent. Leider bekomme ich keine Festanstellung nach dem Studium. Davon bin ich ausgegangen und habe mich um eine Wohnung bemüht. Diese musste ich kurzfristig wieder absagen, weil ich nicht weiß, wie es nach dem Studium weitergeht. Aktuell wohne ich noch Zuhause und bin sehr unglücklich, weil ich ständig mit meiner Mutter streite.

Aufgrund der Krise ist es auch nicht möglich, an den Wochenenden zu flüchten, um in einer Bibliothek meine Arbeit zu schreiben. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich brauche unbedingt mehr Ruhe Zuhause. Mein Plan ist es jetzt, das verdiente Geld zu sparen, um die Zeit nach dem Studium zu überbrücken. Hätte jemand einen Rat?

Vielen Dank!
 

Anzeige(7)

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Versuche ein WG Zimmer oder eine eigene Wohnung zu finden.
Wegen der Finanzierung könntest du dich beim Studentenwerk oder Caritas beraten lassen.

Versuche dich von der Mutter zu distanzieren , mit ihr nicht rum zu diskutieren und Streits aus dem Wege zu gehen.
Sage ihr, dass sie dein Studium gefährdet, wenn sie dich nicht in Ruhe arbeiten lässt.
 

dr.superman

Aktives Mitglied
hast Du keine Freund/Oma/Tante, bei denen Du arbeiten kannst?
Bzgl. Wohnung wird es schwierig mit abgeschlossenem Studium und Arbeitslosigkeit.
Du solltest Dir Hilfe von einer Beratungsstelle suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lucky 11 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ahmed hat den Raum betreten.
  • (Gast) ahmed:
    Guten Tag! Ich bin nicht lange in Deutschland und habe in den letzten Tagen meine Abiturprüfungen abgelegt. Ich möchte fragen, ob Man in zwei Hauptfächer Unterpunkte sein können und vielleicht gibt es andere Anforderungen für Studenten, die nicht lange in Deutschland waren
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben