Anzeige(1)

Fühle mich ausgeschlossen, allein...

Aventador

Neues Mitglied
Ich will mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Frank und ich bin 17 Jahre alt.
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich mich von meinen Freunden ziehmlich ausgeschlossen fühle, sie abweisend zu mir sind. Beispiel dafür: Wenn ich 2-3 Kumpels anschreibe kommt meistens keine Antowort. Das komische ist ja, dass diese mir Tage davor noch gesagt haben dass es cool und chillig sei mit mir abzuhängen. Ich gehe gerne raus, spiele ab und zu Fußball und gehe auch liebend gerne auf Party's, Feiern und sonstiges. Generell bin ich für vieles offen.
Ich sehe nicht gerade schlecht aus, habe auch mit ziehmlich vielen hübschen Mädchen Kontakt. Also kann es nicht an meinem Aussehen liegen.
Ich verstehe es bloß nicht, warum man mir sagt das es cool und chillig wäre mit mir abzuhängen aber dann wieder so abweisend zu mir ist. Mir nicht zurückschreibt oder sich auch mal selber meldet.
Zur Zeit sitze ich die meiste Zeit gelangweilt zuhause und mache nix, wobei ich wirklich gerne mit meinen Freunden was machen würde. Aber wie wenn keiner mir Antwortet? Ich will mich auch nicht zum Affen machen und mich alle 2 Tage melden um immer wieder keine Antwort zu bekommen.
Was sollte ich machen? Wie gesagt fühle ich mich im Moment sehr alleine.
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Mach das mal ganz anderst, suche dir mal paar Leute mit den du was machen kannst. Gehe mit den raus, such dir paar Mädels, gehe mit den weg. Lass den das sehen u wenn sie es sehen, u sich dann melden. Scheiß auf die, das sind dann nur Freunde, die sich melden wenn sie nix zu tun haben u jemanden brauchen wenn sie Langeweile haben.
Bist doch auf die nicht angewiesen, Leute zum Party machen gibt es genug. U wenn gut Reden kannst, geh einfach mal allein raus, mache ich auch. Kennen lernen geht schnell, nur schaue immer das es nicht drum geht das die ausnutzen wollen.
Such dir welche zum Party machen, frag einfach mal rum wer hat Lust auf Party machen, u hast doch bestimmt, Facebook. Mach da Post, ey hab Langeweile, meine Leute haben heute keine Zeit, jemand lust auf Party nach dort o dort. U wenn deine Freunde sich melden, sagst ne sorry, bin schon verabredet, ob stimmt o nicht, egal. Zeigst den mal das du auf die nicht angewiesen bist.
Den denke so bisschen, das die denken, ohne die kannst du nichts.
Zeige den mal das das auch anders geht, u pass auf wie schnell die dich dann immer anschreiben.
Umgedrehte Manipulation.
 

Nevis

Mitglied
Mach das mal ganz anderst, suche dir mal paar Leute mit den du was machen kannst. Gehe mit den raus, such dir paar Mädels, gehe mit den weg.
suchen, suchen?? Menschen sucht man sicht nicht wie eine Konservendose im Supermarkt. Wer solche Tipps gibt, hat vom Leben keine Ahnung. Sorry, aber Menschen finden sich im Leben, niemals kann man sie suchen.
 
B

Blackjack

Gast
Sorry, aber Menschen finden sich im Leben, niemals kann man sie suchen.
Setzt das Finden nicht das Suchen voraus? Von allein klingelt keiner bei dir an die Tür. Es ist wohl eher naiv zu behaupten, dass das Schicksal es immer gut meint und sich alles fügt wenn man nur etwas geduldig bleibt.
Es mag Leute geben die das so erleben, aber es als selbstverständlich erachten und keinen Augenblick in ihrem Leben darüber reflektieren was sie für Glückspilze sind. Nunja, das große Erwachen kommt meist wenn einen das Glück verlässt und dann reagiert man selbst allergisch auf belanglose philosophische Sprüche die in Zeiten des Glücks für die Weisheiten schlechthin gehalten wurden.
 

maryanne

Aktives Mitglied
Du bist 17 Jahre alt. Da lässt man sich all zu leicht verunsichern. Du hast geschrieben deine Freunde reagieren nicht auf dein Anschreiben. Aber das ist halt nun mal so in der virtuellen Welt in der einige mit sehr vielen Personen interagieren. Da wird man gaaanz schnell mal ignoriert, wenn die Freunde vielleicht gerade noch mit X anderen Leuten hin und her schreiben! Hast du auch Telefonnummern, Adressen deiner Freunde???
Kontaktiere sie einfach mal auf einem anderen Weg. Und sei bitte bitte nicht so schnell eingeschnappt und verletzt, wenn sie nicht sofort antworten. Vielleicht schreibt auch der eine oder andere Freund gerade mit einem Mädel in das er verknallt ist und er ist davon ganz gefesselt...da musst du natürlich warten. Das könnte doch auch sein!

Überleg doch auch mal welchen deiner Freunde du besonders magst, welchem du vertraust. Und den kannst du dann entweder öfter anschreiben oder anrufen. Du kannst auch fragen: Warum antwortest du nicht? Was ist los?
 

lichti

Mitglied
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich mich von meinen Freunden ziehmlich ausgeschlossen fühle, sie abweisend zu mir sind. Beispiel dafür: Wenn ich 2-3 Kumpels anschreibe kommt meistens keine Antowort.
Kann dich verstehen, das Gefühl kennen sich die meisten Menschen, zumindest phasenweise.

Wichtig finde ich: Interpretier nix da rein. Es gibt viele Gründe, mal nicht zu antworten. Das soll deine Freunde jetzt nicht in Schutz nehmen, aber es ist "normal", auch mal abgewiesen zu werden oder zumindest sich so fühlen. Wenn du sowas nie im Leben erlebst, dann wird dich langfristig eine Absage (bzw. "negative Dinge", Niederlagen) immer sehr treffen. Und Absagen kommen oft vor - wenn du Frauen kennenlernst, wenn du dich für einen Job bewirbst, oder oder. Die Menschen, die viele Freunde haben und sehr beliebt erscheinen sind oft die, die auch gut mit Ablehnung klarkommen. Also die Quintessenz ist: Ablehung fühlt sich schlimmer an, als sie in Wirklichkeit ist.

Versuch irgendwie, weiter andere Kontakte aufzubauen in der Zwischenzeit. Wenn man Alternativen hat, ist das immer von Vorteil: Man ist weniger abhängig und man wird als noch interessanter wahrgenommen (weil man mehr Leute kennt und nicht zu sehr an den gleichen Leuten "klebt").
 

Aventador

Neues Mitglied
Neue Freunde finden ist schwer. Bin ehe schüchtern, obwohl ich kein Problem habe jemand fremdes anzusprechen. Nur rede ich allgemein sehr wenig wenn ich eine Person nicht so gut kenne. Eigentlich will ich auch keine neuen Freunde, da ich meine jetzigen echt mag.
nur schreibt mich kaum einer an, niemand meldet sich und ich versteh nicht warum. Bin ich so unsympathisch? Fühl mich von Tag zu Tag immer schlechter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben