Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frust nach Halbjahreszeugnis

G

Gelöscht 117528

Gast
@Boone92
Der Tipp ist nicht nur von dir, das hör ich öfter. Auch den Spruch dass ich mich entspannen soll weil Schule nicht alles ist... Klassiker :D
Aber du liegst richtig , ich habe mehrere Ideen, für so gut wie alle braucht man einen NC rund um die 1,2-1,8
Zum Thema Zusammenbruch : bin nicht so leicht kaputt zu bekommen, hab schon schlimmeres durchlebt ^^ Irgendwann stumpft man ab
 
G

Gelöscht 117528

Gast
@Jusehr
wieso genau ist das relevant und was hat das mit meinen Gefühlen bezüglich des Zeugnisses zu tun? Ich habe das ja mit Absicht nicht erwähnt, weil ich genau weiß was für Kommentare kommen würden.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich hab den Lehrer heut übrigens einfach mal offen konfrontiert vor der Klasse und er meinte dass ich recht habe und es ihm leid tut, aber dass man die Noten dieses Jahr sowieso in die Tonne kloppen kann und dass ich mir gar keine Gedanken machen soll. Am liebsten hätte er gar keine Noten gegeben.
ich glaube damit sollte ich mich zufrieden geben, weil das so klang als könne man nichts ändern
Sei mir nicht böse, aber genau damit solltest du dich nicht zufrieden geben. Es kann doch nicht sein, dass er selber quasi von seiner Entscheidung zurückrudert "es tut ihm leid" und dich dann damit einfach sitzen lässt.

Und ob die Noten in diesem Jahr aussagekräftig sind oder nicht, das hat dein Herr Lehrer wohl nicht zu entscheiden. Stattdessen hat er nach wie vor die Pflicht nach bestem Gewissen zu benoten, was er schlicht nicht getan hat.
Ich würde hier an deiner Stelle nochmal nachsetzen. Schießlich sind es deine Noten und du merkst ja selber, dass es dir damit nicht gut geht, nicht zuletzt weil du mit dieser Ungerechtigkeit "6 in Quarantäne" leben musst und er nicht. Der hat leicht reden...

So etwas wird dir übrigens später in der Welt sehr oft begegenen, dass du den Fehler einer anderen Person ausbaden darfst und diese das dann einfach zu relativieren versucht. Je nachdem welches Studium du anstrebst, gebe ich dir den guten Rat in Konflikten nicht so schnell klein bei zu geben.

Das letztgenannte wäre übrigens auch einer meiner Hauptkritikpunkte an Waldorfschulen... Zu viel heile Welt und Erziehung zur Konfliktscheuheit. Aber das wirklich nur am Rande.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
@Styx.85
Ich selbst habe einiges am System zu kritisieren, wenn du Lust hast darüber zu reden fühl dich frei :D
Den Konflikt vermeide ich aber aus einem ganz anderen Grund und ganz bewusst. Ich habe kein Problem mit Konflikten. Und ich bin die letzte Person die ihnen normalerweise aus dem Weg geht .Da ich aber eine sehr lange „Geschichte“ an dieser Schule habe, will ich mir das nicht erlauben.
Aber du hast natürlich recht dass es nicht die beste Entscheidung wäre eine 6 einfach zu akzeptieren.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
@Styx.85
Ich finde auch auf jeden Fall nicht, dass man das verallgemeinern kann ;)
Und zum Thema was ich gemeint hab : es gibt sicher auch am Schulsystem generell Kritikpunkte, aber ich habe gezielt das waldorf-System gemeint
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben