Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frührente beantragen ohne ärztliches Attest?

G

Gelöscht 117641

Gast
Naja ich denke mal das es genug Simulanten gibt die einfach keinen Bock auf Arbeit haben aber auch kein Hartz IV beziehen wollen.
Niemand bekommt eine solche Diagnose, weil er keinen Bock auf Arbeit hat. Grad bei Diagnosen wie Autismus ist es alles andere als leicht, die überhaupt zu bekommen. Die Autismusambulanzen/Fachärzte haben Wartezeiten von bis zu drei Jahren (!) und oft muss man erst mal diverse Fragebögen ausfüllen und nur, wenn die für eine Diagnostik sprechen, bekommt man einen Diagnostik-Termin.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
ich rede hier allgemein und nicht bzogen auf bestimmte Krankheiten zudem habe ich schon so manchen Simulanten erleben dürfen. 50 jahre mit Mama beim Termin und einer Akte die nur vermuten lässt das der Antragsteller verstorben sein muss
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich denke, die meisten Ärzte erkennen schon, ob jemand simuliert oder nicht. Und die Gutachter bei der DRV wissen sehr genau, was für Fragen die stellen müssen, um Simulanten zu enttarnen. Und bei einer Reha fliegen Simulanten in der Regel auch sehr schnell auf.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben