Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin vielleicht schwanger! Was jetzt?

Harry83

Mitglied
Hallo an alle!

Vorgestern gestand mir meine Freundin, dass sie das gefühl hat, schwanger zu sein.
Ich habe ihr erstmal einen Schnelltest aus der Drogerie besorgt. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:
Ab wann kann man eine Schwangerschaft feststellen?
Für den Fall, dass sie schwanger ist, habe ich ein Problem! Sie sowie ich, sind arbeitslos. Wer kommt, wenn es denn so ist, für das Kind auf?

Gruß Harry
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo Harry

Wenn die Menstruation 14 Tage überfällig ist kann man schon feststellen ob eine Schwangerschaft vorhanden ist.

Jetzt zu deinem 2. Problem ihr seid beide arbeitslos deine Freundin wird sicherlich Arbeitslose beziehen und sich Erkundigungen vom Arbeitsamt einholen´eie es jetzt weitergeht ob sie noch eine Arbeit zugewiesen bekommt oder so in die Mutterschaft gehen kann.

Und was dich betrifft das Baby soll in ungefähr 9 Monaten zur Welt kommen und du hast dann als Vater und ich hoffe liebender Vater Verantwortung zu übernehmen.
Und in diesen 9 Monaten wirst du hoffentlich Arbeit finden um deine Familie ernähren zu können.

alles Gute der werdenden Familie
Rennschnecke
 

DevilX

Mitglied
Solltet ihr dann trotzdem beide noch arbeitslos sein und NICHT zusammen wohnen mußt du Unterhalt zahlen,sie Unterhaltsvorschuss beantragen,was du später zurückzahlen mußt. Desweiteren gibt es bei der Mutter-Kind-Stiftung die Möglichkeit Geld für die Erstausstattung des Babys zu beantragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben