Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin vielleicht Magersucht

Pepeline

Neues Mitglied
Hey,
ich wollte um Rat bitten, denn ich denke, dass eine Freundin von mir Magersüchtig ist bzw auf dem direktem Weg dahin.
Ich mache mir sorgen und weiß nicht was ich tun soll.
Sie meinte, dass sie jetzt Fastet und dabei fast nichts mehr isst.
Zumal hat sie schon viel abgenommen und meint trotzdem oft, dass sie dick sei und abnehmen müsse.
Untergewicht hat sie soweit ich weiß noch nicht (falls sie nicht mit ihrem Gewicht gelogen hat) sie liegt aber schon an der Grenze.
Immer wenn ich versuche "nachzuhaken", blockt sie im Grunde ab.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Sachen angehen soll? Sollte ich überhaupt etwas machen? Vielleicht weiß sie es ja selbst noch nicht...

Vielleicht steigere ich mich auch einfach in etwas hinein.

Liebe Grüße
Pepe
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Essstörungen sind eine sehr häufige und schwer zu behandelnde seelische Erkrankung. Ich würde mich jedoch nicht so sehr an ihrem Gewicht hochziehen sondern mit ihr mehr über Sachen wie Gesundheit oder Body Positivity sprechen. Wenn du ständig an ihren Essgewohnheiten oder ihrem Gewicht rummäkelst, wird sie sich wahrscheinlich bald zurückziehen. Vielleicht könntest du ihr mal ein Buch über Selbstakzeptanz/Selbstliebe schenken oder mit ihr in einen Film oder auf ein Seminar gehen, wo solche Themen behandelt werden. Sei eher eine Unterstützerin als eine Kritikerin.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.......versuch mal folgendes - kratz sie am Ego - etwa in der Form: super wie toll Du abgenommen hast, lass uns doch ein paar Fotos im Bikini (oder Unterwäsche) machen - wichtig ist, das Du mitmachst und sie so posieren lässt, das ihre Knochen in den Fokus gerückt werden und vielleicht habt ihr jemand, der Euch zusammen fotografieren kann.
Wenn nötig auch ein Foto vergrößern lassen.
Der Sinn dahinter, das sie sich selbst erkennt.

Das wäre ein erster Schritt, der im zweiten Schritt therapeutisch betreut werden sollte, denn, wenn sie wirklich Magersüchtig ist, wird sie es vermutlich ohne fachmännische Unterstützung nicht schaffen diesem Teufelskreis zu entfliehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freundin meldet sich auf Treffvorschlag nicht zurück Freunde 36
C Freundin heiratet Freunde 88
G Echte Freundin oder Red Flag? Freunde 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben