Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin vergewaltigt

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Deinem Chef musst du doch nichts sagen - krank ist krank. Auf deiner Krankmeldung steht ja auch nichts offen ersichtliches für den Chef.

Ob du jetzt eine fette Erkältung hast, einen Magen-Darm-Infekt oder eben wegen deinem Tief krankgeschrieben bist, ist für deinen Chef erstmal sekundär - krankgeschrieben ist krankgeschrieben.

Für ihn würde das erst interessant werden, wo du mal genauer mit ihm darüber reden müsstest, wenn du Monate ausfallen würdest - was ja bis jetzt noch kein Thema ist.

Ob, wie und wann du mit deiner Familie sprichst, das ist auch deine Sache. Stell das doch erstmal hinten an. Zerbrich dir nicht darüber denk Kopf. Jetzt geht es erstmal darum, dass du für dich sorgst und zum Arzt gehst. Alles andere siehst du dann.
 

Oloi

Mitglied
Ich habe jetzt den Arzt angerufen ich habe einen Termin für morgen Nachmittag um 15:00 Uhr bekommen...
Ich weiss nicht vielleicht sollte ich es wirklich meinem Chef sagen ich denke er würde es verstehen
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Sag dem Chef erstmal nichts: Jetzt keine Kurzschlusshandlungen. Sag ihm einfach, Dich hat eine Grippe erwischt und gut ists. Dann hast Du erstmal Ruhe und kannst schauen, was Du als nächstes machst. Wem Du das ganze dann wirklich erzählst, würde ich erst entscheiden, wenn Du ene Therapie hast und wieder stabiler bist.
Jetzt geht es erstmal um Dich!
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich würde dem Chef erstmal nur sagen, dass ich krankgeschrieben worden bin und fertig. Privates und Arbeit miteinander zu vermischen kann ein Problem werden und vielleicht würdest du dann anders handeln, wenn du wieder besser aufgestellt bist und stabiler und bereust deine Erklärungen.

Schlimmstenfalls ist dein Chef dann auf einmal nicht mehr so kollegial und locker oder missversteht dich und das kannst du in deinem jetzigen Zustand nicht gebrauchen.

Manchmal hängen einem in der Arbeit dann ziemlich lange irgendwelche Geschichten nach oder die Leute drücken einem unbewusst einen Stempel auf und das wäre das nächste, was du nicht gebrauchen kannst.

Du musst dich auch nicht für dein Tief mehr rechtfertigen oder entschuldigen, als wenn du wegen einer Grippe krankgeschrieben wärst.
 

Oloi

Mitglied
Ich warte mal ab was der Arzt dann sagt. Eine Pause wäre schon gut da ich einfach am Limit bin und ich nicht genug Schlaf bekomme… Als ich gestern nach Hause kam habe ich erstmal für 2 Stunden geschlafen da ich todmüde war und egal wie früh ich ins Bett gehe am nächsten Tag bin ich genauso fertig… Hoffentlich hilft dieses Medikament wirklich denn die Selbstmordgedanken werden schlimmer und schlimmer…

 

Oloi

Mitglied
Ich war jetzt beim Doktor und es ging etwa eine Stunde. Er hat mir so Pillen gegeben die dafür sorgen dass ich besser schlafen kann und es hat ein gewisses Aufschwunggefühl dass es mir besser geht. Und ich muss nächsten Dienstag wieder hin. Er hat mir die Klinik vorgeschlagen oder Psychiater aber ich habe mich geweigert und er hat es verstanden. Ich musste ihm jedoch ein Versprechen abgeben dass ich nichts dummes anstelle und ich etwas finde dass mir Freude macht und ich das jeden Tag eine kurze Zeit mache wie zum Beispiel mit dem Hund rausgehe. Krankgeschrieben hat er mich vorläufig noch nicht er will erst sehen wie es nächsten Dienstag geht und er gibt mir dann Nachschub von diesen Pillen. Ich habe ihm schlussendlich doch von der Vergewaltigung und all dem erzählt damit er einen besseren Einblick bekommt. Ich glaube diesmal war es die richtige Entscheidung wenn jedoch ich mit einigen seiner Ideen nicht einverstanden bin wie zum Beispiel die Klinik. Aber ich habe ein besseres Gefühl als bei dieser Psychologin... Ich musste ihm ein hartes Versprechen abgeben aber ich tue mein bestes um es zu halten denke ich...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben