Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin verändert sich immer mehr

Yado_cat

Aktives Mitglied
Vermutlich liegt das auch am Alter.
Meine Ex-Partner waren im Karnevalsverein und/oder im Fussballverein.... da erlebte ich auch einiges 🙈.

Viele Dinge die da passiert sind, vergißt man seine Leben lang nicht, vor allem was passiert wenn Alkohol exzessiv genossen wird und die Menschen dann jegliche Hemmungen verlieren und dann außer Rand und Band sind.

Naja, davon abgesehen, sieht es nie schön aus wenn jemand so betrunken ist, das er nicht mehr gerade gehen kann.
Vor allem nicht bei einer jungen Frau.
Ich finde das echt auch gefährlich, es passiert gerade soviel....
 

57-55

Aktives Mitglied
Lieber TE,
ich finde es ausgesprochen bedenklich, dass Alkohol trinken und Besaufen in einen Topf geworfen wird.
Das sind verwandte, aber trotzdem vollkommen unterschiedliche Themen.

Du weißt allein, hier in dem Faden, wie viel sie wirklich trinkt.
Aus Deinen Schilderungen entnehme ich, dass sie häufig sehr betrunken ist, da hört bei mir jeder Spaß auf.
 
Ich werde schauen ob wir am Sonntag vielleicht Zeit finden werden und genug Ruhe da ist, so dass wir mal in Ruhe miteinander reden können. Vielleicht lässt sich ja doch irgendein Kompromiss finden, zumindest was das Rauchen angeht und auch das betrunken nach Hause kommen und sich dann so einfach ins Bett legen. Neben ihrem Geruch den sie mitbringt,ist halt auch das Problem, dass ich wach werde und eigentlich unter der Woche um 7 schon aufstehen muss. Das ist eben auch echt ungünstig…

@_vogelfrei Das ist auch nur ein Klischee, dass man als Student pausenlos Party machen kann. Vielleicht war es früher so, aber während meines Studiums hatte man nicht viel Zeit und musste sehr viel tun! Da war nichts mit andauernd Party, besonders wenn man wie ich noch arbeiten gehen musste.

@Yoda_cat Ihr Aussehen ist gar nicht so das Streitthema. Mein Ex hatte zum Beispiel auch die Nägel im Studio machen lassen, wenn auch nicht in dieser Länge. Am meisten finde ich es schade, dass sie sich so extrem stark schminkt. Sie hat eigentlich eine gute Haut und sah ohne kiloweise Schminke echt besser aus. Ich hoffe nur, es kommen nun in Sachen Tattoos und Piercings keine extremen Sachen…
Ihre Eltern wissen im übrigen noch gar nichts von ihren Veränderungen. Sie kommt ursprünglich nicht aus der Ecke und ist wegen des Studiums hergekommen. Ihre Eltern sieht sie aber an Weihnachten. Ich denke aber, die werden garantiert nicht begeistert sein.

Regeln wären gut. Z.b. mit dem Taxi nach Hause fahren, nach dem Weggehen duschen und vielleicht am Sofa schlafen, nicht daheim rauchen, das Glas nicht unbeaufsichtigt im Lokal stehen lassen usw. Sowas sollte man sich ja ausmachen können.
Das wären sicherlich alles gute Kompromisse. Duschen nach dem feiern wäre natürlich sehr gut, aber ich glaub nicht, dass sie das machen würde. Aktuell ist es so, dass sie sich nicht mal abschminken geht. Nur schnell Schuhe und paar Klamotten aus und ins Bett. Sie ist einfach nur total fertig wenn sie zu Hause ist. Sofa wäre vielleicht eine Option.
Zu Hause raucht sie übrigens nicht. Sie raucht auch nicht in meiner Gegenwart, sondern eher „heimlich“ wenn ich zum Beispiel auf Toilette bin oder halt kurz bevor sie nach Hause kommt. Sie nimmt dann mittlerweile auch immer Kaugummi nach dem Rauchen, aber das hilft eben nur bedingt :(
@momo28 Ja, wir haben uns tatsächlich an der Uni kennengelernt und sie was zu dem Zeitpunkt noch 19.
Ich behaupte auch gar nicht, dass man sich in dem Alter nicht noch verändert. Sie darf ja auch feiern gehen und sicherlich ist es normal, auch mal das Aussehen zu verändern. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie zum Beispiel einfach Lust auf sehr lange Kunstnägel bekommen würde oder sich ein Piercing oder Tattoo machen lassen möchte. Nur sollte das dann doch von ihr ausgehen, oder? Mir kommt das so vor, dass ihre Freundin sie dahingehend sehr beeinflusst sich ihrem Style anzupassen.

Daher ja unser Rat: offen und klar zu reden, Dich nicht kleinzumachen, zu sagen, was Du bedenklich findest und auch was Dich stört.
Hast Du sie gefragt, wann sie Zeit hat für ein Gespräch bzw. was genau hast Du jetzt als Nächstes vor?
Natürlich ist der Altersunterschied zwischen uns relativ groß. Als wir uns kennengelernt haben, wussten wir das Alter des anderen ja noch nicht. Allerdings fand sie es dann total toll, dass ich schon was älter bin.

Aktuell hab ich noch nicht mit ihr gesprochen. Ich hatte Sonntag ins Auge gefasst. Heute Abend geht sie ja wieder feiern und morgen wird sie dann nur im Bett liegen. Ich hoffe daher auf Sonntag. Hab auch vor meine Sorgen und Bedenken dann zu äußern.

Genauso ist es. Durch die Gegend vö**** hast Du vergessen.
Geraucht habe ich nicht, mehrmaliges Feiern gehen mit sehr viel Alkohol hatte ich im Studium auch.
Es muss jeder selbst wissen was er da ausprobiert. Ich muss auch nicht alles gut finden, ich weiß auch dass Alkohol und Zigaretten schlecht sind. Aber soll man immer vernünftig sein? Niemals.
Ich rede es nicht schön, ich finde Ihr Verhalten nur völlig normal.
Und wenn ich in deutschen Großstädten nachts unterwegs bin sehe ich viele junge Menschen, besoffen, Mädels knapp bekleidet und so weiter.
Das man auch zum feiern was anderes anzieht und stark schminkt ist aber was anderes als seinen Style grundsätzlich zu verändern.
Du hast zum Beispiel auch nicht geraucht. Je nachdem wird sie womöglich den Rest ihres Lebens eine Raucherin bleiben. Ich hab letztens noch einen Bericht gehört, dass besonders Frauen es schwer fällt von Zigaretten endgültig loszukommen :(
Im übrigen wette ich, dass du damals Single warst als du dich, wie du sagst „durch die Gegend gevögelt“ hast, oder? Das sie das tut glaub ich aber nicht bzw. ich traue ihr das eigentlich nicht zu das sie der Typ für One-Night-Stands ist…



Entschuldigt bitte meine späte und lange Antwort. Ich kam nicht dazu wegen Arbeit etc. und wollte dann zumindest auf das meiste eingehen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
@_vogelfrei Das ist auch nur ein Klischee, dass man als Student pausenlos Party machen kann. Vielleicht war es früher so, aber während meines Studiums hatte man nicht viel Zeit und musste sehr viel tun! Da war nichts mit andauernd Party, besonders wenn man wie ich noch arbeiten gehen musste.
Ich bin fast gleich alt wie du und nee, das ist kein Klischee :) Kommt aber natürlich auf den Menschen und auf die Studienrichtung an.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Auf mich wirkt vieles hier so extrem festgehalten.


Ich habe z. B. bei einem Rockkonzert einen Tinnitus davongetragen, der geht nicht mehr weg, zu spät. Damals hätte ich wahrscheinlich mitleidig gelächelt, wenn mir einer mit Ohrenschutz gekommen wäre.
Das hätte noch viel blöder laufen können:
Ich hatte nach keinem Konzert Probleme, aber krankheitsbedingt bekomme ich Hörstürze und habe davon den Tinnitus.
Bei einem Konzert hätte es sich wenigstens gelohnt.
Und so ein Akt ist Tinnitus eigentlich auch nicht, es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht.

ist halt auch das Problem, dass ich wach werde und eigentlich unter der Woche um 7 schon aufstehen muss. Das ist eben auch echt ungünstig…
Lösbar.
Wenn das so schlimm für dich ist:
Oropax und Schlafzimmertür zu. Sie kann am Sofa schlafen.

Das ist auch nur ein Klischee, dass man als Student pausenlos Party machen kann. Vielleicht war es früher so, aber während meines Studiums hatte man nicht viel Zeit und musste sehr viel tun! Da war nichts mit andauernd Party, besonders wenn man wie ich noch arbeiten gehen musste.
Das war deine Entscheidung. Lässt du jemals los, entspannt alle Fünfe gerade sein?
Für mich klingst du anstrengend.

Ihre Eltern sieht sie aber an Weihnachten. Ich denke aber, die werden garantiert nicht begeistert sein
😄 Ja Hallo?
Diese Frau ist jung, aber sie ist erwachsen.
Was geht das ihre Eltern an, welche Rolle spielt es, wie sie das finden?
Deine Freundin muss ihr eigenes Leben leben, nicht das ihrer Eltern/für ihre Eltern. Und gür dich...

Je eingeengter sie sich durch hohe moralische Ansprüche und Prinzipien fühlt - diese müssen nicht ausgesprochen werden - desto rebellischer könnte sie werden. Und sich immer weiter von dir wegbewegen.

Sie raucht auch nicht in meiner Gegenwart, sondern eher „heimlich“ wenn ich zum Beispiel auf Toilette bin oder halt kurz bevor sie nach Hause kommt. Sie nimmt dann mittlerweile auch immer Kaugummi nach dem Rauchen, aber das hilft eben nur bedingt
Sag ihr klipp und klar, dass du so keine Lust hast sie zu küssen. Wenn du mit Rauchern nicht kannst, dann steh dazu!
Andernfalls vergiss das Thema.

Mir kommt das so vor, dass ihre Freundin sie dahingehend sehr beeinflusst sich ihrem Style anzupassen.
Möglich.
Möglich ist auch, dass untervewusst bri dir etwas abläuft, da du diese Freundin und deren Lebensstil nicht magst.

Je nachdem wird sie womöglich den Rest ihres Lebens eine Raucherin bleiben.
Möglich.
Unabhängig davon musst du für dich entscheiden, ob du mit der Rauchrrei klarkomnst und sie so akzeptierst und liebst oder ob das für dich nicht geht.
Diese jetzige, unterschwellige Vorwurfshaltung ist manipulativ. Und wenig erwachsen.
 

57-55

Aktives Mitglied
@Planloser1702,
ihr Verhalten ist auf keinen Fall in Ordnung, sie kennt Dich und Deine Einstellung seit 2 Jahren, sie hat sich, so wie Du bist und mit Deiner Einstellung, in Dich verliebt.
Sie hat entsprechende Werte mit Dir geteilt.
Wenn sie sich jetzt radikal verändert, bedarf es einer Erklärung, wie sie sich Eure Zukunft vorstellt.
Die Initiative hätte von ihr ausgehen müssen.
Ihr muss klar sein, wie Du Dich damit fühlst, es scheint ihr egal zu sein.
Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber man muss sich schon fragen, warum sie nicht mit Dir darüber spricht. Sie würde einiges verlieren, wenn ihr Euch trennen würdet.

Die unterschwelligen Vorwürfe, die Dir hier gemacht werden, finde ich vollkommen fehl am Platz.
Du hast genauso ein Recht nach Deinen Vorstellungen zu leben, wie sie auch.
Das scheinen hier einige User zu vergessen oder zu ignorieren.
Sie hat die Basis Eurer Beziehung verlassen, daher müsste sie sich auch erklären.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
sie kennt Dich und Deine Einstellung seit 2 Jahren, sie hat sich, so wie Du bist und mit Deiner Einstellung, in Dich verliebt.
Sie hat entsprechende Werte mit Dir geteilt.
Wenn sie sich jetzt radikal verändert, bedarf es einer Erklärung, wie sie sich Eure Zukunft vorstellt.
Die Initiative hätte von ihr ausgehen müssen.
Ich glaube, hier urteilst du aus deiner Erfahrung als reifer Mensch heraus.
Sie jedoch ist jung.
Das Gespräch suchen sollte wohl derjenige, der ein Problem hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben