Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin verändert sich immer mehr

Meine Freundin (21) und ich (28) sind jetzt seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen auch bereits zusammen. Sie hat dieses Jahr einen Nebenjob als Kellnerin in einem Café angefangen. Dort hat sie dann auch schnell eine neue Freundin gefunden, die leider, wie ich finde, einen schlechten Einfluss auf sie hat.
Ihre neue Freundin ist 19, Single und geht scheinbar total gerne abends aus und auch feiern. Meine Freundin war eigentlich noch nie so ein Partymädchen. Sie mochte keine großen Menschenmassen und ist überhaupt eher zurückhaltender und eher schüchtern. Schon seit einer ganzen Weile wollte ihre neue Freundin sie dazu kriegen mal mit ihr zusammen feiern zu gehen. Meine Freundin meinte zu mir immer, sie will das nicht und Clubs wären halt überhaupt nicht ihr Ding, aber vor ein paar Monaten hat sie sich dann schließlich doch von ihr überreden lassen. Meine Freundin meinte noch zu mir, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust hätte, aber auch nicht permanent absagen wollte. Sie wolle eh nicht lange bleiben und so. Tatsächlich kam sie aber erst um 6 Uhr morgens nach Hause und war vollkommen betrunken!
Mittlerweile ist besagte Freundin zu ihrer besten Freundin geworden und die beiden verbringen andauernd Zeit miteinander.
Seitdem hat sich meine Freundin in kurzer Zeit total verändert, sowohl optisch als auch charakterlich.
Mittlerweile geht sie auch extrem gerne in Clubs feiern. Die beiden sind nur noch auf irgendwelche Partys unterwegs oder irgendwo was trinken…
Vorher hat meine Freundin fast gar keinen Alkohol getrunken, war ein eher schüchtern, normal gekleidet und dezent geschminkt.
Jetzt hat sich ihr ganzes Styling verändert. Sie kleidet sich viel freizügiger und schminkt sich sehr viel stärker und auch mit dunkleren Farben. Überhaupt ist sie sich nur noch am schminken. Sie trägt jetzt auch falsche Wimpern und hat vor ein paar Monaten angefangen sich jetzt so überlange künstliche Fingernägel machen zu lassen…
Das ist aber noch nicht alles. Sie hat mittlerweile auch 2 neue Piercings. Tattoos sollen ihrer Aussage nach wohl auch noch folgen. Damit kopiert sie immer mehr den Look ihrer neuen Freundin.
Das mit krasseste ist aber wohl, dass sie inzwischen sogar angefangen hat zu rauchen. Dabei fand sie es früher total ekelhaft. Sie streitet es zwar ab, aber ich weiß, dass sie mittlerweile ordentlich qualmt und auch nicht nur beim feiern… :(
Dazu hat sich mittlerweile sogar ihre Art wie sie redet verändert. Sie hört andere Musik, macht seltsame Fotos von sich, usw.
Ich hab auch Angst, dass vielleicht auch andere Typen schon mit im Spiel sein könnten. Ihre beste Freundin ist Single und es gab zumindest ein paar Hinweise, dass die beiden auch mit anderen Kerlen zusammen unterwegs waren :((
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Es ist als merke sie selbst überhaupt nicht wie sehr sie sich verändert hat. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Vielleicht sogar eine Frau hier, die mal in einer ähnlichen Situation wie meine Freundin war?
Habt ihr Tipps was ich tun kann oder wie ich mich verhalten sollte?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Bis 18 lernt man wie man erwachsen sein soll, ab 18 probiert man ob das so klappt und ab 24 - 26 sollte man gefunden haben, was man die nächsten Jahre tun will.

Deine Freundin "dreht" sich gerade noch mal und holt nach, was sie angeblich verpasst hat. Dabei richtet sie sich nach "Vorbildern" die sie anscheinend bei gleichaltrigen sucht, die auch nichts besseres wissen.

Es kommt nun darauf an, ob Du sie halten kannst indem ihr prinzipiell an einem gemeinsamen Projekt arbeitet.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Sie ist 21 Jahre alt und im Prinzip noch lange nicht fertig als Mensch.
Es mag sein, das ihr Verhalten für dich befremdlich ist, du wirst es allerdings akzeptieren müssen.
Jetzt im Moment ist sie nicht mehr das liebe, fügsame Mädchen das du kennengelernt hast.

Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit nie getraut aus sich herauszukommen, weil sie nie die richtige Freundin hatte, die sie ermuntert hat oder mit der sie unterwegs sein konnte.

Möglicherweise solltest du sie ansprechen und darauf hinweisen, das du etwas irritiert bist von ihrem momentanen Verhalten und sie fragen wohin die Reise mit euch geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben