Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

„Freundin“ nervt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mia009

Neues Mitglied
Hallo euch allen,
Kurzversion: Vor ca einem Dreiviertel Jahr habe ich eine Bekanntschaft im Indoorspielplatz gemacht, die mich mittlerweile so was von nervt.
Anfangs haben wir uns relativ gut verstanden und schon bald war ich ihre beste Freundin, wobei ich den Status eher auf „Bekannte“ gesetzt hätte. Da sie keine Freundinnen hat sondern eher Bekannte liegt ihre „freundschaftliche Aufmerksamkeit“ voll suf mir.
Es würd mir auch nichts ausmachen, da ich gerne neue Freundschaft pflege und selbst einen mittelgrossen Freundschaftskreis pflege aber sie ist wahnsinnig „komplex“.
Hier ein paar Punkte:
- Sie schreibt mir ständig über whatsapp, wenn ich nicht antworte kommen Sätze wie „aja lesen aber net antworten etc“
- Generell redet Sie und ich höre zu. In den meisten stories ist sie der Nabel der Welt und auch in ihren SMS erzählt sie mir was sie macht und vor hat etc. Obligatorisch werde ich dann nach meinem Befinden gefragt. Darauf wird dann aber nicht eingegangen.
- Ihr Sarkasmus mir gegenüber ist zum 🤮. Ständig zieht sie mich durch den Kakao oft überschreitet es wahnsinnig viele Grenzen (ich bin kein Kind der Traurigkeit und ich liebe guten Sarkasmus..den hat sie nicht)

Kurz: Sie nervt mich, wohnt aber hier in der Nähe und naja 🫤
Ich weiss net was ich mir jetzt erhoffe von euch aber ich mussts jetzt einfach los werden.

ps: Nein, sie ist nicht allein. Wir haben beide Familie also an dem liegts definitiv nicht.

lg

Mia
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hast du mit ihr das Gespräch darüber gesucht?
Ich würde es probieren.

Funktioniert es nicht, dann beende den Kontakt mit Ansage.
Denn so einen Kontakt braucht kein Mensch.

Und Freundschaft ist so etwas nicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sag ihr doch einfach, dass sie dich nervt und du keinen Kontakt mehr willst.
Oder schreib es ihr.
Wenn sie meckert, weil du ihr nicht schnell genug antwortest, dann wäre dies eine schöne Gelegenheit für ein herzliches: "Brudi, ich meldmich jetzt gar nicht mehr!"
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Warum löschst Du sie nicht und ignorierst das Small Talk Gedöns? Sag klipp und klar, daß Du keine Konversation mehr möchtest über irgendwelche Medien.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

warum machst Du das mit? Leute, die nicht zuhören, sondern nur von sich reden und einen belagern und vorwurfsvoll sind, wenn man sich nicht sofort meldet: was genau bringt Dir so eine Beziehung?

Wenn Du weiter mit ihr befreundet sein möchtest, dann rede Klartext. Wenn sie nicht zuhört, dann sage es ihr, sage: bitte lass mich jetzt mal reden. Und sag ihr auch, dass Du dann antwortest, wenn Du möchtest und dass es Dich stört, dass sie etwas zu sehr klammert.

Viele Beziehungen leiden daran, dass man nicht freundlich und sehr deutlich sagt, was man möchte und was nicht und dass man zuviel erduldet, was einen aber insgeheim ärgert.
 

Mia009

Neues Mitglied
Nein, ich hab nie mit ihr darüber gesprochen. Hab mich versucht rar zu machen (kurze Antworten oder erst 2 Tage später antworten usw).
Ich will halt niemanden vor dem Kopf stoßen (ja blöd von mir ich weiss) oder verletzen.
Ich hab auch absolut keine Erfahrung mit Freunden die „so“ sind. Meine Freundschaften sind „locker“, die meisten haben Kinder und da hat man net 24/7 Zeit am Handy zu hängen.
Die Situation ist neu für mich und stresst mich des öfteren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freundin meldet sich auf Treffvorschlag nicht zurück Freunde 36
C Freundin heiratet Freunde 88
G Echte Freundin oder Red Flag? Freunde 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben