Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin macht hin und wieder Bemerkungen über ihr vorheriges Sex-Leben

Nachtblume

Aktives Mitglied
Lieber Te,

höre auf dein Gefühl und setze deiner Freundin eine ganz klare Grenze! Sag ihr, dass du dir nicht gerne die sexuellen Begegnungen mit ihren Ex-Freunden im einzelnen anhören möchtest -- das ist ok und absolut nachvollziehbar!
Du bist damit keinesfalls zu empfindlich --- wer möchte schon en detail hören wie sein Partner/nerin es mit den Ex Beziehungen wo, wann und wie getrieben hat?! Schon gar nicht zu Beginn einer Beziehung. Sex innerhalb einer Beziehung ist doch etwas sehr, sehr intimes.
Und bitte mach dir bloss keinen Leistungsdruck: Das wäre fatal ---- vergiss Aussagen, dass du "so gut" wie ihr Bester sein musst!!! Sex mit Gefühl ist weit davon entfernt Leistungssportgedanken zu entwickeln. Wenn eine Beziehung stimmig ist, ergibt sich vieles meist von ganz alleine --- spielerisch und schon ganz und gar nicht mit Druck!

Lieben Gruss
Nachtblume

 

Portion Control

Urgestein
Allerdings machte sie deutlich, dass Vergangenheit sei, sie nicht stolz darauf sei und sie nun einen Neuanfang suche.
Wenn ich auf etwas nicht Stolz bin, erwähne ich es nicht permanent.
Vielleicht hat sie Minderwertigkeitskomplexe und glaubt deshalb, wenn sie mit sexuellem daherkommt, wäre sie DAS Superweibchen das sich jeder Junge unbedingt wünscht...

Helfe ihr da etwas heraus. Wenn sie alle Geschichten endlich erzählt hat, wirst du es hoffentlich hinter dir haben. Wenn ihr dann noch zusammen seid merkt sie, dass es im zwischenmenschlichen Bereich noch ganz andere Dinge gibt, als nur Sex.
 

springer

Aktives Mitglied
@Aloha, @Nachtblume guter Sex hat eben gerade nichts mit Leistungssport zu tun. Die Frau muss sich wohlfühlen, hingeben, fallen lassen können, dann ist Sex gut.

Und Redeverbote in einer Beziehung sollte es meiner Meinung nach nicht geben.
 
X

Xandi

Gast
Bevor wir zusammen kamen, hat sie mir gestanden, in den 3 - 4 Monaten vor mir eine "schlimme Phase" gehabt zu haben, in der sie ständig wechselnde Geschlechtspartner (im unteren zweistelligen Bereich) hatte.
Was mich aber nun stört: hin und wieder lässt sie Bemerkungen los wie:
.
.
Sag mal, dass das Ganze nur Angabe sein könnte, bist du noch nicht gekommen:
In 3-4 Monaten "wechselnde Geschlechtspartner (im unteren zweistelligen Bereich)" und das kombiniert mit ihren Bemerkungen.
Klingt mir sehr nach sich Interessantmachen.

Ich hatte mal eine Freundin, die immer wieder Bemerkungen zu ihrem Sexvorleben machte.
Auch so in die Richtung wie oft sie denn schon hatte und wie toll das mit dem und jenem war ....
Es hat sich dann herausgestellt, dass viel erlogen war. Und sie nur gern damit angab um interessant zu wirken.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
@Aloha, @Nachtblume guter Sex hat eben gerade nichts mit Leistungssport zu tun. Die Frau muss sich wohlfühlen, hingeben, fallen lassen können, dann ist Sex gut.

Und Redeverbote in einer Beziehung sollte es meiner Meinung nach nicht geben.

Ach, das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse vom Urvater des Sex....:rolleyes: Und wieso schreibst du bitteschön einen jungen, verunsicherten Mann, der sich hier mit seiner Unsicherheit an dieses Forum wendet, "dass er so gut sein muss, wie ihr bester Ex im Bett" ???

Und das soll d.E. kein Leistungsdruck sein ?? Oh, Himmel....! Nee, da erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort. Und es hat nichts mit "Redeverbot", sondern mit Respekt vor seinen gegenwärtigen Partner zu tun, dass man ihn nicht ständig detailliert die sexuellen Erlebnisse mit vergangenen Partnern unter die Nase reibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich würde dem Thema keine allzu große Bedeutung beimessen. Deine Freundin hat einfach eine andere Einstellung zum Thema Sexualität als du sie hast.

Wenn es dich stört, dann sag ihr, dass es dich stört.
 
R

Rotfuchs

Gast
Hallo Gast

Dass dich ihre Kommentare verletzen ist völlig normal und richtig. Sie bringt dir gegenüber nicht genügend Wertschätzung auf, sie versteht nicht, dass sie dich dadurch zu Einem unter Vielen macht. Eine Liebesbeziehung lebt aber von Wertschätzung, Hochachtung und höchstem Respekt dem einzigartig anderen gegenüber. In einer Liebesbeziehung ist der Partner einzigartig und nicht austauschbar. Dadurch entsteht Intimität, tiefstes Vertrauen und tiefe, innere Zuwendung, sowie tiefe Zweisamkeit und Nähe.

Wenn sie sich irgendwelchen Idioten im Stundentakt vor die Füße wirft, dann hat sie damit vermutlich ihr zerstörtes Selbstbewusstsein aufgepäppelt, gleichzeitig aber zeigt sie damit auch, dass sie wenig Wertschätzung und Würde sich selber und anderen gegenüber besitzt.

Für sie bist du tatsächlich etwas besonderes, weil du Wertschätzung und Würde dir selber gegenüber hast und auch ihr gegenüber. Das ist für sie neu und auch schön. Sie kann beides mit dir und in eurer Beziehung lernen, aber es ist vermutlich ein schwieriger Lernprozess für sie.

Rotfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xandi

Gast
Wenn das Sex-Vorleben der Freundin von Gast so stimmt, dann spricht das schon deshalb nicht für sie - in 3-4 Monaten Geschlechtspartner im zweistelligen Bereich:eek:
Und wenn sie dann noch diese Bemerkungen zu ihrem Sexvorleben macht ist das absolut geschmacklos und spricht nicht für ihr Feeling.
Aber immer noch glaub mehr daran, dass sie sich Interessantmachen will und angibt.

Sag mal, dass das Ganze nur Angabe sein könnte, bist du noch nicht gekommen:
In 3-4 Monaten "wechselnde Geschlechtspartner (im unteren zweistelligen Bereich)" und das kombiniert mit ihren Bemerkungen.
Klingt mir sehr nach sich Interessantmachen.

Ich hatte mal eine Freundin, die immer wieder Bemerkungen zu ihrem Sexvorleben machte.
Auch so in die Richtung wie oft sie denn schon hatte und wie toll das mit dem und jenem war ....
Es hat sich dann herausgestellt, dass viel erlogen war. Und sie nur gern damit angab um interessant zu wirken.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Oh je... das ist sehr befremdlich. Das kommt mir das Wort Leistungsgesellschaft in den Sinn.

Wenn es Bemerkungen aus Urlauben wären, okay... aber so... nee. Ich finde das abstoßend.
Ich mein, da rede ich mit einem Kerl und hinterher sagt sie mir das sie den auch ordentlich gepopt hat. Na herzlichen "Glückwünsch". Der Ausgang wäre meiner.

Das jeder so sein Vorleben hat ist normal. Aber mit dieser art von Bedarfsgemeinschaft auch noch flanierern, dass ist echt geschmacklos. Sehr pupertäres gehabe. Feingefühl = 0

Vielleicht sagt sie sich: Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sich's ungeniert.

Sie soll mal erst erwachsen werden. Sich austoben. Denn die Chance das Du @Gast teil ihrer Trophäensammlung wirst, halt ich für sehr hoch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben