Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist bisschen geizig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124927

Gast
Hallo,

ich ärgere mich gerade ein bisschen über eine Freundin, die ich zum Essen eingeladen habe, was so um die 30 Euro gekostet hat (wir haben zusammen Urlaub gemacht) und dann waren wir noch unterwegs und ich hab ihr für 5 Euro ein Souvenir gekauft. Sie hat halt anfangs von mir erwartet, dass wir uns alle Kosten teilen. Fand ich bisschen komisch. Habe alle Quittungen aufgehoben. Sie hat sich dann was zum Essen gekauft, meinte dann aber, das wäre für sie alleine. Sie weiß aber, dass ich Studentin bin, während sie Vollzeit arbeitet und ihre Eltern ihre Wohnung finanzieren!! Also alles sehr strange. Ich glaube, wegen den paar Euro mehr oder weniger mache ich jetzt nicht rum, wir kennen uns aus der Schulzeit, aber sie hat einfach kein Verhältnis zu Geld...war schon lange nicht mehr im Urlaub...seit Jahren. Deshalb ist es ok, aber sie hat auch ein großes Ego und ich durfte nichts mitbestimmen. Generell hat sie versucht, mich zu manipulieren. Das Geld ist ok. Sie hat mir auch schon oft was geschenkt. Aber ich merke solangsam, dass ich mich stark verändert habe und wohl nicht gemerkt habe, was für ein großes Ego sie hat. Bin da zum Glück sehr diplomatisch...was denkt ihr?
 

peterfrisch

Mitglied
"sie hat auch ein großes Ego und ich durfte nichts mitbestimmen" Du hast dich nicht durchgesetzt. Sie schon.
"Generell hat sie versucht, mich zu manipulieren" Passiert. Baer gut dass du es erkannt hast.
"Aber ich merke solangsam, dass ich mich stark verändert" Jeder entwickelt sich. Manchmal ist die Freundschaft dann nicht mehr so harmonisch. This is life.
 
G

Gelöscht 124927

Gast
"sie hat auch ein großes Ego und ich durfte nichts mitbestimmen" Du hast dich nicht durchgesetzt. Sie schon.
"Generell hat sie versucht, mich zu manipulieren" Passiert. Baer gut dass du es erkannt hast.
"Aber ich merke solangsam, dass ich mich stark verändert" Jeder entwickelt sich. Manchmal ist die Freundschaft dann nicht mehr so harmonisch. This is life.
Ja, voll das riesiges Ego...verstehe ich halt nicht so gut. War sie schon immer so? Denke schon. Oder? Oder war ich davor irgendwie anders? Ich weiß es nicht. V.a. hört sie mir halt nie zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lord of the ocean

Gast
Wenn ich mit Freunden in Urlaub gehe,teilen wir uns auch die Kosten. Wolltest du denn, dass sie dir alles zahlt?
 

Enie

Aktives Mitglied
Ich hab mich grad von einer mir sehr lieben Freundin distanziert, weil ich ihre teilweise komische Art nicht mehr ertrug. Auch ich merkte erst im letzten Jahr, dass sie ein grosses Ego hat und zu Manipulation neigt, um ihre Ziele zu erreichen.
Irgendwann kurz vor meinem Geburtstag Anfang Mai platzte mir der Kragen und ich sagte ihr, dass ich so nicht weitermachen wolle.
Sie wollte reden, aber das wär eh bloss wieder so gekommen, dass sie sich rausgeredet hätte.

Nun gehen wir separate Wege, das macht mich traurig, aber wenn man sich zu unterschiedlich entwickelt, ist es unvermeidbar, wie's scheint.
 

peterfrisch

Mitglied
"War sie schon immer so? Denke schon. Oder?" Ich kenn deine Freundin doch nicht mal : D

"Oder war ich davor irgendwie anders? Ich weiß es nicht" Na wenn du es schon nicht weisst, wer dann?
 
G

Gelöscht 124927

Gast
An der Uni habe ich auch bei
Ich hab mich grad von einer mir sehr lieben Freundin distanziert, weil ich ihre teilweise komische Art nicht mehr ertrug. Auch ich merkte erst im letzten Jahr, dass sie ein grosses Ego hat und zu Manipulation neigt, um ihre Ziele zu erreichen.
Irgendwann kurz vor meinem Geburtstag Anfang Mai platzte mir der Kragen und ich sagte ihr, dass ich so nicht weitermachen wolle.
Sie wollte reden, aber das wär eh bloss wieder so gekommen, dass sie sich rausgeredet hätte.

Nun gehen wir separate Wege, traurig irgendwo, aber wenn man sich zu unterschiedlich entwickelt, unvermeidbar wies scheint.
Oh okay. Ganz ähnliche Situation. Kann ich aber verstehen! Ich verstehe nur nicht, wieso mir das nicht vorher schon aufgefallen ist...generell habe ich mich auch an der Uni irgendwie weiterentwickelt...mit manchen passt es vielleicht nicht mehr ganz so gut wie vorher...ich weiß es nicht.
 
G

Gelöscht 124927

Gast
An der Uni habe ich auch bei


Oh okay. Ganz ähnliche Situation. Kann ich aber verstehen! Ich verstehe nur nicht, wieso mir das nicht vorher schon aufgefallen ist...generell habe ich mich auch an der Uni irgendwie weiterentwickelt...mit manchen passt es vielleicht nicht mehr ganz so gut wie vorher...ich weiß es nicht. Alles komisch oder?
 
G

Gelöscht 124927

Gast
"War sie schon immer so? Denke schon. Oder?" Ich kenn deine Freundin doch nicht mal : D

"Oder war ich davor irgendwie anders? Ich weiß es nicht" Na wenn du es schon nicht weisst, wer dann?
Haha, true! Die lügt auch voll oft. Also sehr strange. Wollte Medizin studieren und hat es nicht geschafft. Ich glaube, dass sie ziemlich neidisch ist. Aber kann mir ja egal sein. Nur werde ich mich auf jeden Fall von ihr distanzieren. Weiß nicht, ob sie früher genau so war..aber ich entgegne ihr auch mittlerweile etwas gegen ihre Manipulationsversuche haha. Glaube, damit kommt die nicht so gut klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben